Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rini1996

Halti und Maulkorb

Empfohlene Beiträge

plastik mit einem klein Lederriemen an der schnauze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den sechs Stunden versteh ich auch nicht :???

Ich wollte halt auch wissen ob ihr daran arbeitet das euer Hund mal ohne MK gehändelt werden kann weil er ja noch so jung ist.

Schutztrieb haben viele Rassen aber man kann ja lernen sie zu lenken.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wenn man rausgeht und im haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Junimond

Wenn du das so meinst...du kennst Loona ja nicht und mich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja wenn man rausgeht und im haus
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46935&goto=902196

Also 24 Stunden am Tag`? :???

Ich habe jetzt mal alte Beiträge von dir nachgelesen.

Da stehen Sachen wie: Leinenrambo, Zerstörung der Wohnung, Angehen von anderen Leuten bei Spaziergängen etc

Und du meinst, ihr habt keine Probleme?

Sorry, aber entweder kümmern sich deine Eltern mal endlich um die Ausbildung des Hundes oder es passiert irgendwann was schlimmes.

Ich finde es unverantwortlich, dass man einem Kind solch einen Hund überläßt

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Bitte?

Maulkorb im Haus?

Das geht gar nicht!

Und das Deine Eltern Dich den Hund erziehen lassen der schon Rassebedingt solche Problemzonen haben kann geht erst recht nicht!

Bei und in NRW dürfen Kinder große Hunde gar nicht führen!

Und ich finde das gut so!

Deine Trainerin verstehe ich noch weniger wenn die erzählt das der Hund selbst im Haus nen Maulkorb tragen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Junimond

Wenn du das so meinst...du kennst Loona ja nicht und mich auch nicht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46935&goto=902204

Nein ich kenne dich nicht. Aber hier ist die Rede von einem sehr großen jungen Hund, welcher große Kraft hat und von den Rassen her eine sehr konsequente Erziehung braucht.

Und ich lese von diversen Problemen. Und davon dass der Hund ein Maulkorb trägt, du aber überhaupt nicht verstehst, wieso dies so ist.

All dies, zeigt mehr als deutlich, dass du bei allem guten Willen total überfordert mit solch einem Hund bist. Und es noch dazu gefährlich sowohl für andere, wie auch für dich selber sein kann, wenn du mit diesem Hund alleine unterwegs bist

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du so einen Hund bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da kann ich ja auch nichts für...Loona ist 1. Nicht groß und 2. hat sie noch nie ein Fußgänger angegangen...DU kennst sie doch gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich so ein Hund habe ich kann da doch auch nix für und außerdem soll ich sie jezt wegen den problemen ins Tierheim geben oda wie ?? Wenn ihr das meint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ö und I öffentliche Verkehrsmittel-Maulkorb

Hat hier jemand Erfahrungen?    Muss ein Hund in Österreich und Italien in Bus und Bahn ein Maulkorb tragen?   Gibt es da diese Auflagen?   Bin da bald im Urlaub unterwegs.   Danke euch für ein paar Hinweise

in Hundeerziehung & Probleme

• Der Maulkorb - Pro und Contra

Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Thread habe ich mich gerade gefragt, was eigentlich für oder gegen den Gebrauch eines Maulkorbs sprechen könnte. Ich hätte jetzt die (naive?) Vorstellung, dass ich bei einem Hund, der beispielsweise kritisch mit Menschen (gerade innerhalb der Familie) agiert, ein gutes Maulkorbtraining absolviere, ihm dann das Ding im Alltag aufsetze und abends wieder abnehme. Routinemäßig. An einer Stelle im Thread las ich so etwas wie "kein Vertrauen", wenn der Hu

• Passt der Maulkorb oder lieber weitersuchen?

Hallo zusammen,   derzeit machen wir mit Louis eine Maulkorbgewöhnung. Da Louis skeptisch gegenüber Fremden ist und es schon zu knurren, verbellen und Luft-Warnschnappen kam (leider weil wir zu dem Zeitpunkt nicht das richtige Handling kannten - nun sind wir in professionellen Händen), möchten wir nun dass er in kritischen Situationen einen Mauli trägt. Dieser sollte daher auch mehrere Stunden bequem sitzen. Nun haben wir erstmal in unserer "Not" einen beim Futterhaus gekauft "Baserkvi

in Hundezubehör

• Das "Halti" - Funktionsweise, Vor-/Nachteile?

@agathahat es im Zusammenhang mit ihrem Ramse zur Sprache gebracht. Viele haben sich mit dem Post beschäftigt. Was nicht 'rüberkam, ist, wie soll das Halti funktionieren? Kann man damit etwas richtig machen, verbessern? Oder ist es nur eins von diesen "aversiven" Hilfsmitteln, die nur HH anwenden, denen die positiv verstärkenden Ideen ausgegangen sind? @Renesis hat angeregt, diese spezielle Thematik vom Ramse Thread zu trennen. Finde ich gut und will diese Idee hier

• Labrador frisst alles - wie abgewöhnen - Maulkorb als Hilfe?

Hallo, nun seit Dezember 2017 ist Marley ja Teil unsrer Familie. Er ist ein Labrador Rüde, welcher bald 2 Jahre alt wird. Bereits im Alter von 6 Monaten wurde er von den Vorbesitzern kastriert. Und unser Problem aktuell ist, dass er alles frisst und wir schon wie lange am üben und trainieren sind, dass er dies unterlässt, aber nichts früchte trägt. Denn er kann sich quasi selbst belohnen. Ist er im Hof alleine findet er immer irgendwo Katzenkot, da wir hier viele Streuner hab

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.