Zum Inhalt springen
Registrieren

Halti und Maulkorb


Rini1996

Empfohlene Beiträge

Entweder deine Eltern kümmern sich um die Erziehung und den Auslauf des Hundes oder ihr solltet ihn tatsächlich abgeben.

Solch eine Mischung ist kein Hund der alleine durch ein Kind betreut und schon garnicht ausgebildet und ausgeführt werden kann.

Wer hat denn den Hund überhaupt angeschafft? Waren deine Eltern tatsächlich in dem Glauben, dass sie dann mit ihm nichts tun müssen?

*Boh echt, manchmal faßt man es einfach nicht*

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Rini1996

    11

  • DieDiva

    6

  • Hope1005

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das soll ja kein Angriff sein aber ich finde es auch nicht in Ordnung das deine Eltern die Erziehung eines Hundes der einen ausgeprägten Schutztrieb hat in deine Hände legen und der Maulkorb ist ja auch keine Dauerlösung sondern ein Hilfsmittel.

Man sollte das Problem in einer vernüftigen HS angehen damit der Hund ohne MK gut zu händeln ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Liebe Rini,

hier will Dir keiner etwas böses!

Es ist einfach nur total gefährlich mit so einem Hund und dann noch schlechter Erziehung!

Ich verstehe es auch nicht warum Deine Eltern dir so einen Hund so überlassen!

Man, man, man!

Link zu diesem Kommentar

Ist ja auch kein Angriff gegen dich. Aber ich kann deine Eltern nicht verstehen! Das ist gefährlich und nicht erlaubt was sie da machen!

Link zu diesem Kommentar

Ihr wisst ja alle gar nichts...würdet ihr einen Hund einfach abgeben nein hab ich recht...Loona läuft auch gut an der Leine und ich kann sie gut halten

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund ist erst mit 3 Jahren richtig fertig und komplett Erwachsen - bis dahin erlebst du jede Menge Hochs und Tiefs und musst viel herumerziehen und er bekommt richtig viel Kraft und wird sich mit Hunden anlegen und hast kaum Chance ihn zu halten. Und ein Hund braucht Kontakte!

Link zu diesem Kommentar

Mensch Rini,

wir wollen Dir doch wirklich nichts böses!

Nur ist Dein HUnd noch lange nicht erwachsen und wenn Du jetzt schon nur mit Maulkorb und Halti rausgehst, ist das doch auch nicht toll für den Hund!

Dann auch noch Maulkorb im Haus auf!

Meinst Du das es Deinem Hund dabei gut geht?

Meinst Du es geht dem Hund gut dabei wenn er nicht richtig mit anderen Hunden spielen kann!

Link zu diesem Kommentar

Sorry ich kann mir nicht vorstellen das du den Hund wenn er ausgewachsen ist noch gut halten kannst.

Mein Hund ist 38 kg schwer und meine Sohn 12 Jahre alt. Er geht nicht alleine mit ihr raus, weil er sie nicht halten könnte. Selbst mit Halti nicht, weil er sie damit erstens nicht richtig führen kann und sie ihm körperlich einfach überlegen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das das bei Euch anders ist und finde es total verantwortungslos von deinen Eltern dich mit dem Hund losgehen zu lassen.

Da helfen dann auch Maulkorb und Halti nicht. Lanya wird teilweise auch so geführt, von mir und nicht von meinem Sohn. Der kann sie nehme wenn wir gemeinsam spazieren gehen und ich dabei bin sonst gar nicht.

So grosse und schwere Hunde haben in meinen Augen nichts in Kinderhänden zu suchen, auch wenn sie noch so gut erzogen sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde selbst meinen Terrier von 8 kg wegen des aufbrausenden Charakters nicht in Kinderhände geben, wenn ich nicht dabei bin! Es kann immer ein fremder Hund kommen und Kind steht dumm da.

Link zu diesem Kommentar

Simone das stimmt wohl.

Aber ich kann die Eltern nicht verstehen. Ich denke Loona wird Lanyas Gewichtsklasse haben und mein Sohn ist gerade mal ein Jahr jünger als sie. Er ist nicht gerade klein, aber Lanya hält er nicht wenn die wo hin will.

Ich finde diese Konstelation total gefährlich, vor allem wenn der Hund schon Maulkorb und Halti trägt, dann wird er ja nicht ohne sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...