Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Lucky68

Ich erkenne nicht richtig ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr anwesend.

Ich suchte hier damals Hilfe bei einem unerzogenen Hund.

Das Problem ist nun allerdings im Griff. Mein Bruder geht jetzt regelmäßig mit ihm in die Hundeschule. Wo er sich prächtig macht. Sehr schlaues Kerlchen. Weiß aber genau wann er was machen will. ;) aber mit nem strengen Ton weiß er auch sofort woran er ist. In der Ausbildung steht er soweit noch am Anfang. Er ist noch recht frech und versucht auch alles um unsere Geduld zu fordern.

Kurz zum Hunde. Rüde, Mali- Colli- Mix 2 Jahre und nun stattliche 35 Kg schwer.

Soweit weit kümmert sich mein Bruder also um den Hund. Komme ich zu Besuch ignoriere ich den Hund und richte mich an die Vorgaben meines Bruders. Also ich will ihm nirgends zwsichen funken etc.

Nun war ich über die Weihnachtstage bei meinen Eltern zu Besuch und war auch mit dem Hund draußen. Was ich öfter mache. Bisher gabs auch keine wirklichen Probs. mit anderen Hunden.

Rangeleien sind natürlich auch bei ihm an der Tagesordnung. Die kennen wir schon und gehen immer friedlich aus.

Bis auf Weihnachten. Mein Schwager war mit seinen Labrador Rüden bei uns. Wir haben zuerst die beiden Hunde außerhalb der Wohnung aneinander geführt. Da war das Gebelle groß.

Ich weiß sowas macht man nciht an der Leine aber der Labrador war bekannt das er andere mal anknurrt und wir wollten auf Nummer sicher gehen.

Ok. Wir haben uns dann endschieden einfach mit den beiden Gassi zu gehen. Darüber hat sich die Lage dann auch entschärft. Der eine konnte am Pipi des anderen schnuppern etc.

Später nach dem sich beide beruhigt hatten haben wir sie auch einer Wiese von der Leine gelassen. Da lief auch alles I.O. der Labrador lief schnuppernd über die Wiese und meiner forderte zum Spielen. Oberkörper runter, Popo in die Höh... Schwanz wedelt, Ohren aufmerksam nach vorn gestellt, kein Kam am Nacken. Genauso sieht er aus wenn ich seinen Ball habe.

Das lief alles super. Bis der Labrador seinen liegen gelassenes Stöchen aufsammelte.

Danach weiß ich echt nciht was passiert ist. Die beiden gingen auf einander los. Das war aber keine einfache Rangelei mehr. Ehe ich mcih versah, hat sich mein Schwager auch schon dazwischen geworfen. Er alleine konnte sie aber nciht trennen. So haben wir sie beide auseinander gezogen. Keiner der Hunde war verletzt nur meinen Schwager hats ein bischen erwischt. Schramme am Finger.

Danach haben wir sie angeleint und sind weit voneinander nach Hause gestaxt meinen Schwager verarzten.

Auf dem weg war beide Hunde wieder ruhig.

Jetzt meine Frage:

Was war denn da los???

War es doch zu naiv zu glauben die beiden könnten sich vertragen?

Ab wann ist es ein ernster Kampf?

Eigentlich waren die beiden recht einfach zu trennen.

Der Labrador hatte meinem im Genik, nachdem mein Schwager ihn gepackt hatte hat er gleich losgelassen. Beim dem Gerangel selber haben beide viel gebellt und es war recht laut.

Ich konnte aber nicht sehen ob einer versucht hat den anderen nach unten zu drücken. Mein Schwager ist so schnell dazwischen gegangen das ich überhaupt nicht richtig regrestrieren konnte was los war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangeleien sind natürlich auch bei ihm an der Tagesordnung. Die kennen wir schon und gehen immer friedlich aus.

Bis der Labrador seinen liegen gelassenes Stöchen aufsammelte.

Danach weiß ich echt nciht was passiert ist. Die beiden gingen auf einander los. Das war aber keine einfache Rangelei mehr.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46937&goto=902106

:winken:

hört sich an, als wäre dein Hund ein Raufer. Glück gehabt, dass bisher nichts passiert ist.

Es kann bös ins Auge gehen, wenn der Hund ständig alles mit jedem Hund auskämpfen darf,

Da reicht ein kleines Stöckchen, eine Pfütze, ein Grasbüschel, das plötzlich verteidigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo danke für deinen Beitrag

Oh Mist. Die Tranerin sagt auch das er ein kleines Ars..loch ist. He he. er muß alles austesten.

Und er versucht sich auch ständig sich gegen uns durch zu setzten. Wir müssen ihn immer 5 mal in die Kiste zurückschicken. Dann endlich bleibt er liegen.

Ok er rauft sich nciht mit jedem der ihm über den Weg kommt. Ich meinte dieses typische Gerangel. Es gab noch nie eine Beiserei.

Aber ich weiß auch nicht an was ich das messen soll. Demnach weiß ich cniht was viel ist.

Was kann ich denn in Zukunft machen. Damit sowas nciht nochmal passiert.Bzw was soll ich machen wenns nochmal passiert.

Werd meinen Bruder bitten sich da auch in der Schule mal schlau zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.