Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute Clicker geholt - wie am besten beginnen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Ich muss ehrlich sagen das ist eine Gute Frage. Wollte es mal ausprobieren aber das clickern macht wohl nur Sinn, wenn der Hund nicht schon im Vorfeld soviel kann oder ?

Wenn ich auf die Seiten vom Clickern gehe, steht ja viel Click/Leckerchen Click/Leckerchen aber Angel darf gar nicht soviele Leckerchen, hat ja Ärger mit den Struvitkristallen, muss also bißel aufpassen was ich verfüttere... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    25

  • gast

    16

  • Dodoh

    4

  • LedZeppelin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

1.Noch stehe ich immer mit dem Clicker ziemlich grübelnd da ;) ich weiss nicht was ich Ihr noch beinringen kann damit, das mag jetzt etwas doof klingen aber ist wirklich so... :)

2.paar mal wiederholt und Sie wusste schon recht fix ahhhaa auf die Seite legen ist angesagt...nur das Problem ist

a) Sie wartet dann auf weitere Kommandos - beim clickern sollen die Hunde doch aber selbständig was anbieten oder ?

zu eins, es gibt doch soviele Tricks, da wirst du doch etwas finden ;)

zu 2 jetzt würde ich die Zeit rauszögern, das sie lernt, solange liegen zu bleiben, bis du das durch den click aufhebst. Danach kann dann noch die Distanz dazu genomen werden (wichtig für mich um Fotos zu machen)

Link zu diesem Kommentar

Nein, meine alte Dame clicker ich auch!

Du kannst mit jedem Hund clickern!

Das ist ja eigentlich "nur" eine positive Bestärkung!

Vielleicht solltest Du in Deinem Umkreis mal jemanden suchen der Dir das genau zeigen und erklären kann!

Ich kann das halt immer schlecht mit Worten umschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Für Angel ist es ehrlich gesagt einfach eine schnelle und leichte Art Leckerchen zu kriegen, da Sie auch ohne Clicker sehr schnell lernt !!!

Deswegen freut Sie sich auch wenn ich den Clicker raus geholt habe, ganz nach dem Motto: juhuuu viele Leckerchen ohne viel dafür arbeiten zu müssen...

Bei der UO kriegt Sie nämlich nicht mehr so oft Leckerchen, damit mir die Maus bei der Prüfung nicht ins sogenannte Triebloch fällt !!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also:

du kannst beim Clicken genauso viel reden und tun und machen wie ohne!Du kannst Handzeichen verwenden etc. wie du magst. Du bist nicht nur davon abhängig was dein Hund dir von sich aus zeigt :

Du kannst ihm nämlich auch etwas beibringen

:D Du kannst auch mit spilie belohnen oder der Hund holt sich seine Belohnung aus der Umwelt mit einem Quitsignal oder eben mit leckerchen.Du kannst sobald der hund das verknüft hat auch sparsamer mit Lob umgehen.

Du machst es dir glaube ich irgendwie zu kompliziert. :)

Tricks gibts unzählige:

Rückwärtslaufen

Rückwärts einparken

Rückwärts und vorwärts durch die Beine und um einen rum

2 Pfoten an X-beliebige gegenstände,Später eine Pfote,dann auf distanz schicken und dann auf Distanz wechsel von 2 auf eine pfote und wieder zurück.

Bellen

Kriechen

Schubbern (aufm rücken rumrutschen)

nachrichten überbringen lassen

Körbchen mit Leckercheninhalt über eine größere Distanz tragen lassen

Leitern hoch und runtersteigen

Teppich aus- und einrollen

aufräumen

Leckerchen unterscheiden

Socken ausziehen.

Zum gassi gehen Geschirr,Leine holen.

Knurren auf signal etc.

Toter Hund

Zudecken

Zwischen den beinen mit dir mitlaufen du läufst breitbeinig und der Hund läuft in deinem Tempo zwischen denen.Rückwärts - vorwärts -seitwärts.

durch Arm und über bein springen

auf deinen rücken springen (du bist auf allen vieren) und unter dir durchlaufen lassen

Polonaise - Hund steht auf den Hinterpfoten und hat die Vorderpfoten an deinem Rücken so lauft ihr dann.

Allez hopp - hund springt in deine Arme

Hopp - Hund springt in die Luft - nirgendwo drüber - einfch ein hopser in die luft

Piensen - Hund winselt leise auf signal

Spanischer Schritt. Abwechselnd die linke und das rechte Vorderbein heben und so laufen.

bei Zirzensik kannst du dir auch einiges abschauen.

Thx - Arsch in luft vorderkörper unten.

Wedel Wedel - Wedeln auf signal

etc.

fals du mehr anregungen brauchst sag bescheid

lg isy

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Mir würden für den Anfang 4 Tricks gefallen...

Bräuchte da mal Tipps wie man da clickert... :)

Zwischen den Beinen laufen ?

Durch den Arm springen ?

Polonaise ?

Socken ausziehen ?

@Maurash Danke da sind echt schon paar schöne Tricks bei :) !!!!

Werde Ihr dann die Tricks wie normal auch beibringen nur ebend dann mit dem Clicker/Spieli loben :)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Das Video ist cool aber ich würde es so machen...Fuß hinhalten, Angel schnuppert dran, würde dann sagen zieh...macht Sie die ersten Anfänge in die richtige Richtung, gibts das Lob Feiiiinnnn...so schafft Sie das doch viel schneller und ohne eine Unmengen an Leckerchen...

Link zu diesem Kommentar

ja klar kann man das so auch machen.

Ich finde es interessant, wenn ich sehe, wie die Hunde sich den Trick selbst erarbeiten, wie es im Kopf rattert und sie verschiedene Sachen ausprobieren (mir ist nicht nur das Endergebnis wichtig, manchmal weiche ich sogar von meinem Endziel ab, weil was anderes Interessanter ist). Mein Rüde, ein Crossover der auch so leicht auszubilden war, er ist viel offener und mit viel mehr Eifer bei der Sache, das find ich einfach faszinierend, darum clicker ich.

Wenns mans nicht mag, ist doch auch kein Problem, dann macht man es eben anders.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...