Zum Inhalt springen
Registrieren

RespekTiere hier im Forum - dem Deutschen Tierschutzbund (DTB) entlehnt!


gast

Empfohlene Beiträge

Ähm Basko, ich hab selten in Wäldern Sofas rumstehen sehen :Oo

Es geht darum, dass es unnormal für Hunde ist, EINGESPERRT in Boxen mehrere Stunden zu verbringen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46957&goto=902993

Dann muß ich wohl unnormale Hunde haben.

Sie lieben zwar auch die Freiheit, aber sie gehen auch leidenschaftlich gern in die "DUNKLEN UND ENGEN" Boxen des Hundehängers, egal ob für die 5-minuten-Fahrt aufs Grundstück oder 4 Tage übers Wochenende zu einer Sportveranstaltung und das völlig ohne Zwang und Stress.Es ist eben immer auch eine Ansichtssache was ein Hund will. Was nutzt meinem Nachbarshund ein 3000qm Garten wenn sich keiner um ihn kümmert? Er braucht den ganzen Tag nur einen Quadratmeter am Zaun um Terror zu machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    62

  • Hansini

    31

  • DieDiva

    21

  • Basko97

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Soll ich jetzt was Schlechtes suchen, damit die Sachen, die ich schlecht mache, in nem besseren Licht dastehen?!

Meine Schäfer sind auch im Anhänger mitgefahren- und auch gerne ;)

Es geht doch nicht darum eine Fahrt irgendwo hin zu machen, sondern darum, dass Hunde auf lange Sicht wieder und wieder eingesperrt werden, anstatt sich dem Problem zu stellen- der Angst/Stress/dem Frust des Alleinbleibens.

Ich hab übrigens auch schon mal nen Hund weggetreten ;)

Und ich würd keinen HH verteufeln, wenn er Sammy wegtreten würde, wenn der sich in der gleichen Manier nähern würde.

Link zu diesem Kommentar

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben!

ich habe hier auch eine Box stehen! So ein Gitterteil!

Da gehen beide Hunde gerne rein!

Gekauft habe ich sie da meine kleine Hündin gerne in meiner Abwesenheit etwas anknabbert!

Ausserdem soll sie, wenn die Kleine mal größer ist, auch ins Auto wandern ,da ich vorhabe mit ihr intensiver Hundesport zu betreiben und dann wahrscheinlich an Hundeplätzen eher ihre Ruhe bekommt, wie ohne Box!

Wenn hier zu Hause die Tür geschlossen wird, dann wenn überhaupt, für höchstens eine Stunde!

das ist dann die Zeit wo ich einkaufe und meine Tochter vom Kindergarten hole!

Dann zu dem Thread, wo es um Beissereien und Wegtreten oder auch Gasangriffen auf Hunden ging! Da muss ich ehrlich sagen das ich entsetzt gewesen bin was einige User dazu geschrieben haben!

Ich schütze meinen Hund nur bis zu einem gewissen Grad. Und zwar hauptsächlich mit meiner Körpersprache und meiner Stimme!

meistens reicht das schon!

Ich würde niemals nach einem Hund treten, weder nach meinen noch nach irgendwelchen anderen Hunden!

Sollte mein Hund mal angegriffen werden und der lässt trotz Körper und Stimme nicht nach, würde ich mir den Hund greifen und fertig! Wäre nicht das erstemal!

Dann zum Leinenruck!

Ich habe meine alte Hündin damals auch so erzogen und ich würde es niemals wieder so machen!

Dann suche ich mir andere "Hilfsmittel"! Denn das Leinenrucken stumpft den Hund mehr ab als das er daraus lernt!

So, das war mein Senf!

Link zu diesem Kommentar

So und jetzt zum eigentlichen Thema zurück.

Ich finde, daß hier im Forum nicht wenige sind, die sich innerhalb der verschiedenen Themen selbst widersprechen. Ich mach mir nicht die Mühe, Beispiele zu suchen. Aber durch intensives Verfolgen für mich interessanter Themen, fällt das schon auf.

Mitunter kommt es mir hier auch so vor, als wenn für manche das MITMACHEN wichtiger ist als der Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ena und Diana, es geht doch gar nicht darum, dass der Hund eine OFFENE Box nutzt oder sie im Auto als sicheres Transportmittel benutzt wird.

Es geht darum, dass ein Hund angeschafft wird, ein Tier, dass sich mit recht grosser Wahrscheinlichkeit von allen bisher dagewesenen Hunden unterscheidet- es zerstört die Einrichtung ;)

Da kann es nicht usus ein, das Tier über Stunden einzusperren, statt sich um eine Lösung zu bemühen!

Und Heiko hat auch recht: NUR positives Bestärken kann manche Hunde auch an den Rand des Wahnsinns treiben.

Hunde müssen auch lernen, mit Frust umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich glaube, dass das Gefühl, dass jemand mit zweierlei Maß misst, auch daher kommt, dass man nicht alles schwarzweiß sehen kann.

Beispiel Leinenruck: Es gibt so viele Abstufungen davon, dass ich nicht sagen kann, das niemand das jemals anwenden sollte. Das, was ich allerdings bisher in diesem Bereich gesehen habe, ist für mich jedoch versuchte Körperverletzung.

Das würde ich aber niemals behaupten, wenn jemand ein bisschen an einem unverbesserlichen Rüpel zuppelt.

Aber was ich nicht mag, ist, wenn jemand etwas damit rechtfertigt, dass es ja noch schlimmere Sachen gebe. Da könnte ich an die Decke gehen.

Link zu diesem Kommentar

[

Dann zum Leinenruck!

Ich habe meine alte Hündin damals auch so erzogen und ich würde es niemals wieder so machen!

Dann suche ich mir andere "Hilfsmittel"! Denn das Leinenrucken stumpft den Hund mehr ab als das er daraus lernt!

So, das war mein Senf!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46957&goto=903028

Das machst du richtig, denn dann hast du es bei der alten Hündin wohl nicht richtig gemacht. Bei jeder Art der Erziehung muß man wissen wie man es tut. Und das wissen hier anscheinemd nicht allzuviele.( Ich auch nicht immer). Und deshalb kann man jede Methode nicht eins zu eins auf alle anwenden. Man muß aber dazu stehen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin auch nicht die "wattebäuschchenwerfende" Tante.

Ich versuche aber nicht mit Gewalt, wobei die zu definieren ja auch schwierig ist, auf meine Hunde einzuwirken.

Die kriegen einen Anschiss, wenn sie es verdient haben, ach und manchmal auch wenn sie es nicht verdient haben, denn ich bin auch nur Mensch.

Was ich an diesem rumgeziehe und rumgezuppel an der Leine nicht leiden kann ist die Verletzungsgefahr, die dadurch entstehen kann und klar, auch hier kommt es wieder auf die Massivität an.

Ansonsten hat sich diese Methode bei meinen Hunden auch nicht bewährt.

Meistens halte ich mich aus diesen Geschichten wer was wann und wie macht raus, denn kann ich beurteilen, wie derjenige der schreibt es wirklich macht?

Nein.

Was die Aufbewahrung in der Box angeht sehe ich es so wie Tina.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...