Zum Inhalt springen
Registrieren

Buddeln im Garten


Chrissi B

Empfohlene Beiträge

Hallo Chrissy,

also das Foto von deinem Hund oben ist der Knaller lmfao.gif!!

Nun zu deinem Buddel-Problem:

Als Kenay im Alter deiner Mia war hat er auch gemeint bei uns den Gärtner spielen zu müssen :Oo ,und da ich nicht wirklich amused war habe ich folgendes gemacht:

Eine kleine Dose (Tomatenmark oder ähnliches),mit kleinen Nägeln gefüllt,Deckel drauf und zugeklebt.

Als Kenay wieder mal im Garten war und angefangen hat zu buddeln habe ich diese Rütteldose knapp neben seinen Kopf geworfen (NEIN......NICHT treffen bitte,und aufpassen das sie dich nicht dabei sieht......sie soll diesen Schrecken ja nicht mit dir verknüpfen)!!!

Diese Rütteldose musste ich 2 mal benutzen,danach nie wieder!!

Und Kenay hat seitdem noch nie wieder gebuddelt,weder bei uns im Garten noch sonstwo dolllol.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Wenn du eine Ecke entbehren kannst, wo sie buddeln DÜRFTE, dann lass sie dort ERFOLGREICH buddeln.

Nach nem alten Schuh, alten Socken, Knochen, Leckereien.. mach die Ecke interessant.

Ein Hund wird nicht mehr dort buddeln, wo es eh nix zu holen gibt, wenn er weiß, dass es woanders ab und zu total spannend ist...

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

Wenn du eine Ecke entbehren kannst, wo sie buddeln DÜRFTE, dann lass sie dort ERFOLGREICH buddeln.

Nach nem alten Schuh, alten Socken, Knochen, Leckereien.. mach die Ecke interessant.

Ein Hund wird nicht mehr dort buddeln, wo es eh nix zu holen gibt, wenn er weiß, dass es woanders ab und zu total spannend ist...

Grüßli

Antje

Und was wenn es keine solche Ecke gibt?

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Wow... :o

Das Bild ist ja der HAMMER! :klatsch:

Pass nur auf, dass er nicht bald auf der anderen Seite der Erde rauskommt. :D

Mit Shelly hatte ich das letztens nur mal ne kurze Phase. Da hatte sie sich das von Jacky abgeguckt. :[

Vor allem buddelte sie, als sie eigentlich eh schon völlig platt war (als wir vom Strand und/oder Longieren kamen). Das hatte sie bisher NIE auf dem Grundstück gemacht.

Einmal habe ich sie dabei erwischt... Ich schmiss aus Reflex irgendwas in ihre Richtung (nicht auf sie!!!) damit sie sich erschrak. (ähnlich wie Birgit) Seit dem macht sie es nicht mehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Und was wenn es keine solche Ecke gibt?

Besser aufpassen und umlenken, BEVOR gebuddelt wird.

Und Buddeln woanders möglich machen... irgendwo.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antje,

mich interessiert vor allem das WIE. Also wenn es ein großer Garten ist dann hat man ja nur die Möglichkeit ständig beim Hund zu sein - was ja auch nicht irgendwie Sinn der Sache ist wenn er dort spielen darf oder aber aus der Entfernung eingreifen...

Und wie soll man das dann aus der Entfernung machen? Also ein Aus oder Nein Kommando ist mir schon klar, aber wenn der Hund nicht darauf reagiert?

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja meistens so, das ist ja dann nicht mehr interessant.

Versuchs mit Wasser, Huskyfreund hatte den Schlauch...wir die Gießkanne.

Hat geklappt :D

Link zu diesem Kommentar
buddelecke wäre kein Problem, aber da wo sie darf will sie ja nicht, und der große buddelt nicht

Dann mach ihr die Ecke, wo sie buddeln darf doch interessant zum buddeln.

Von alleine wird das natürlich nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...