Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Conny_HH

Fotobearbeitung

Empfohlene Beiträge

huhu :winken:

ich bin die nächsten 2 Tage allein zu hause, sogar ohne Hund und mir ist ein bisschen langweilig :Oo

Ich dachte mir ich nutze die Zeit Fotos vom Sommer zu bearbeiten und ein schönes Album zu erstellen, aber ich find mich in den ganzen Online Fotobearbeitungsprogrammen nicht zurecht.

Entweder auf englisch oder zu kompliziert :motz:

Wo kann ich die Bilder bearbeiten und noch schöne Effekte einfügen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal hier, ist zwar auf Englisch aber auch einfach in der Handhabung !! :)

http://www.picnik.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier gibt es was Dein Herz begehrt.

http://www.foto-freeware.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fotobearbeitung

      Ich bin ja noch so ein bißchen in der Probierphase der digitalen Spiegelreflex und vor allem ihrer Bearbeitung. Ich bin ja echt ein Freund des perfekten Bildes ohne Bearbeitung und glaube, daß ich das auch mittlerweile recht gut drauf habe, aber manchmal gibt es Bilder, die kommen nicht um eine Bearbeitung drum herum. Habe mich zum Beispiel jetzt wieder geärgert, schöne Bilder bei uns im Schloßpark gemacht (habe ich so gedacht) mit einem total überbelichtetem Schloß im Hintergrund...toll! So war das nicht gewollt. Seit einiger Zeit setzte ich mich schon mit Bearbeitungsprogrammen auseinander, leider recht erfolglos. Langsam habe ich das Gefühl ich bin zu doof. Bisher bin ich noch nicht großartig über mein Canon-Bearbeitungsprogramm hinausgekommen. Jetzt habe ich auch mal just for fun ein Bild in RAW gemacht, um mal zu probieren. Fazit, man kann schon viel mehr bearbeiten als im JPG eigentlich nicht schlecht Aber im Photoshop (das habe ich jetzt halt auf meinem Rechner drauf, weil mein Vater das hat) bekomme ich nichts hin. Es scheitert schon daran, daß ich es nicht direkt in Photoshop rein bekomme, Bild ist nicht da. Geht nur mit dem Canon-Runterladeprogramm. Ich kann es zwar dann importieren, aber letztendlich ist das Bild dann auf 3 Orten gespeichert. Bei Photoshop habe ich es jetzt noch nicht bearbeitet, keine Ahnung, was sich dann noch tut, kann ich ja nochmal probieren. Gibt es nicht jemanden in meiner Nähe (Köln-Bonn), der mir sowas mal vorkauen kann. Mit meiner neuen digitalen Spiegelreflex hat mir hier auch mal jemand so toll geholfen, an der Gebrauchsanweisung habe ich mir echt die Zähne ausgebissen und dafür klappt es doch jetzt schon gut. Ich brauche eher die wesentlichen Infos (oder die Grundstrukturen), wenn ich vor einem Buch mit mehreren 100 Seiten sitze, macht bei mir irgendeine Klappe dicht und ich verstehe gar nichts mehr. Ich muß alles immer praktisch sehen, dann fluppt das. Ganz großer Hilferuf! Hat nicht jemand mal Lust drauf sein Wissen weiter zu geben. Ich fahr auch ein bißchen, wenn es nicht gerade 400 km sind.

      in Fotografie & Bildbearbeitung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.