Jump to content
Hundeforum Der Hund
Xeeterwife

Unverbesserlicher Junghund

Empfohlene Beiträge

Klar können wir gern mal telenfonieren. Das ist nett.

Ok...also langsamer angehen ^^. Wird gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehrere kleine Übungseinheiten am Tag, falls das mehrere Personen machen bitte absprechen: welche Handbewegungen und welche Befehle genommen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir sind auch gerade in der Junghundphase, unser Hund ist acht Monate.

Uns wurde gesagt, er bleibt ohne Probleme allein, ist aber eben nicht der Fall, denn es kam dann heraus, dass er dort den ganzen Tag im Flur festgebunden war und dort gab es keine Nachbarn, die das Bellen hätten hören können.

Ich könnte mir vorstellen dass euer Hund dadurch traumatisiert wurde, wenn er einfach festgebunden und allein gelassen wurde. Ich würde da wirklich ganz von Anfang anfangen. Meiner bleibt recht schön allein, muss aber auch nur ganz selten (vielleicht alle zwei Wochen ein bis zwei Stunden). Anfangs habe ich ihn dazu in die Box getan und der Nachbarin den Schlüssel gegeben, damit sie ihn holt falls er länger jault und jetzt darf er frei in der ganzen Wohnung rumsausen und es hängt nur noch ein Zettel mit meiner Handynummer an der Tür falls er Lärm macht. Bisher wars noch nie ein Problem. Ich geb ihm meistens was zu knabbern, bevor wir gehen.

Leinenführigkeit:

Als er zu uns kam, ging er relativ normal an der Leine, nicht ganz locker, aber auch nicht total auf Spannung. Mittlerweile zieht er wie ein Irrer, stehen bleiben interessiert ihn überhaupt nicht, Leckerlies werden einmal beguckt und wenn es das dann nicht gleich gibt, ist anderes interessanter. Mit Leinenruck lief es eine Zeit lang ganz gut, er ging dann an lockerer Leine vorweg, fängt aber nach dem kleinsten Schnüffeln wieder an, in die Leine zu laufen.

So hat sich mein Pflegehund damals benommen, was ich ganz furchtbar finde und fürchterlich unangenehm beim Spazierengehen ist. Ich habe damals schnell Erfolge erzielt in dem ich jedesmal stehen blieb und den Hund zu mir rief sobald er zog. Ausserdem Leckerlie bei loser Leine. Ist aber natürlich schwer, wenn das Ziehen schon so extrem ist. Notfalls auch mal über ein Halti nachdenken. Sind nicht alle dafür, aber ich fand es bei meinem ersten Hund ganz praktisch und hat ihn auch nicht gestört.

Wohnungspinkeln:

Tut er es draußen, wird großartig gelobt (ist ja klar), tut ers drinnen wird er auf seinen Platz geschickt oder auf den Flur geschickt, wenn er nicht im Körbchen bleibt.

Ich würds anders machen und ihn sofort nach draussen bringen wenn er in die Wohnung pieselt. Meiner hat das auch erst mit sechs Monaten gerafft ;-)

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Tipps.

Bei Nelly war alleine bleiben nie ein Problem, aber sie war ja wegen einem Notfall auch schon seit der 5. Woche bei uns und hat es von Anfang an gelernt. Das er ein Trauma hat, habe ich mir auch gedacht, als das rauskam.

Nelly war ebenfalls erst mit etwas über einem halben Jahr vollständig stubenrein, aber bei ihr war es nicht so, dass sies mal eine Woche war und dann wieder nicht ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Traumhafter Junghund in Spanien auf dt.PS

Lebt im gemischten Rudel und soll ein ganz toller Kerl mit viel Spass an Arbeit haben, ohne überdreht zu sein, vielleicht findet sich ja hier jemand, die (deutsche) PS in Spanien ist mir seit Jahren bekannt und sehr kompetent. Leider kein Non FB Link.   https://www.facebook.com/protectoragranollers/posts/3001407509872904

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Junghund frisst morgens Möbel an...

Hallo zusammen,   mein Aussie ist jetzt 7 Monate alt, und bis jetzt hatten wir mit dem alleine bleiben nie Probleme. Seid ein paar Wochen fängt er an, nachdem er seinen gefüllten Kong (Frischkäse eingefroren) fertig hat, die Wohnung zu erkunden und frisst dabei Stühle, Tische etc. an. Das was ging entfernen wir morgens, aber einiges geht leider nicht.   Folgendes haben wir probiert: - Bevor er in die Wohnung kommt Futter verstecken - Schnüffelteppich und a

in Hundeerziehung & Probleme

• Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?

Guten Abend an alle Hundefreunde,    Direkt kurz ein paar Stichpunkte zum Hund: Halbes Jahr alt, Mischlings-Rüde und seit der 9.Woche bei uns.  Hundes Verhalten ist zu 98% für mich ein Traum von Hund  es klappt wenig perfekt aber vieles sehr gut  (mehr erwarte ich in diesem Alter auch noch nicht). Um ein paar Dinge zu nennen: Sitz, Platz überall sehr zuverlässig, Rückruf ohne starke Außenreize im Gelände perfekt (inklusive aus vollem Galopp bremsen und absitzen jeweils auf Handzeichen

• Junghund alleine in der Box

Hallo ihr lieben,  ich hab auch ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand ja noch Tipps geben.  Ich hab ein weimaraner rüde der 8 Monate ist.  Unser Problem ist das er sehr sehr schlecht alleine sein kann. Da ich von zuhause aus arbeite, ist er dem entsprechend auch selten alleine. Je doch will ich das er es kann, aus verschiedensten Gründen einkaufen usw.  unser Problem ist das er am Anfang  extrem bellt und absolut nicht zu Ruhe kommt, das kann er aber allgemein

• Kopfloser Junghund

Hallo,   nun hab ich seit langen auch mal wieder eine Frage.   Loki bald 10 Monate ist derzeit ziemlich anstrengend.   Er ist überhaupt nicht bei der Sache. Ich weis Pupertät, ist auch ok für mich und wir fahren alles gerade runter.   Mein Hauptproblem ist das er in unbekannten Gebieten, an der Schleppleine völlig kopflos und unsicher hin und her rennt.   Ranrufen klappt meist gut, aber er sitzt dann da und ist völlig überfordert.    Wi

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.