Zum Inhalt springen
Registrieren

Schreck lass nach ...


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Ich denke schon.

So heftig, wie die Träume manchmal sind, so böse das Knurren sich teilweise anhört. Klar!

Link zu diesem Kommentar

Susanne, Du hast mich falsch verstanden...ich würde keinen Hund mehr wecken, nicht nur weil er beißen könnte ;)

Lies mal hier

Vielleicht liest ja Anita hier auch mit und schreibt ihren versprochenen Teil dazu ;) würde mich interessieren, wie es weitergegangen wäre :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
York Hunter

Hallo,

bin auch noch nie auf die Idee gekommen meinen schlafenden Hunter zu wecken... ich denke unsere Hunde verarbeiten ihre Erlebnisse vom Tag genau wie wir...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Was mag Angel dann nur geträumt haben...von ihrem Kong, Clickern, vom suchen oder wilden toben auf der Couch ;) ?!

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Also Chuma bekommt nachts Schnarchattacken im Traum :D Manchmal zucken dann auch die Pfoten und die Augen.

Die Hunde meiner Schwiegermutter zb. wenn die Träumen machen die ein Mix aus Bellen und Jaulen.. so würd ich das jetzt mal beschreiben :D Das ist bestimmt jede nacht bei den so 1-2 mal... mach dir da keine sorgen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

dass Hunde Dinge träumen, die wir als Albträume deklarieren würden, ist wohl schon möglich. Fraglich ist, ob sie sie als Albträume sehen. Der Grund ist einfach: Ich träume z.B. die verrücktesten und schlimmsten Sachen und habe (auch im Traum) nur ein Lächeln dafür übrig. Andere Leute haben Angst vor Spinnen und träumen von denen = Albtraum.

Wieder andere mögen sie und träumen von denen = Kein Albtraum..

Es ist also nicht der Traum, der das "Schlimme" ausmacht, sondern die Assoziationen damit.

Daher denke ich, sind auch die "schlimmen" Träume im Hundetraum nicht so dermaßen (wenn überhaupt) einschneidend wie "menschliche Albträume".

Meine Kleine pennt btw. mit halb-offenen Augen und zuckt manchmal auch ziemlich rum..

Wecken will ich sie dann nicht, manchmal reicht es aber schon, wenn man ganz vorsichtig über das Fell streicht und sanft ihren Namen sagt, dann schläft sie weiter und wird ruhiger.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
DogPassion

Ich muss sagen ich hab bei meiner Dogge auch schon manchmal gedacht die hat 'nen epileptischen Anfall, so heftig hat die geträumt.. :o

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich glaube schon, das Hunde manchmal Alpträume bekommen. Denn 2 Tage nach dem Angriff des Kampfhundes hat mein Hund im Schlaf geschrieen. Als ob er das ganze noch einmal erleben würde.

Aber auch Chicco zuckt und "wifft" manchmal im Schlaf. Besonders, wenn er etwas richtig schönes erlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Was meint Ihr: können Hunde Albträume haben???

Sie haben sicher sowas in der Art. Meine verstorbene Sandy hat auch immer stark geträumt und im Schlaf gewufft ohne Ende. In wachem Zustand hatte sie es nie mit Bellerei.

Was mein Bubbi so träumt, will ich gar nicht genau wissen. :D Ich hatte sogar schon mal ein Thema erstellt. "Können Hunde erotische Träume haben?"

@Marlies

Ich würde meinen Hund auch nicht in die Pit schicken. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...