Zum Inhalt springen
Registrieren

Morgen vielleicht Zweithund. Ich kann nicht schlafen!


Trina

Empfohlene Beiträge

Huhu

Uns war klar das geklärt werden muss wer wo steht und wir sind uns da auch fast sicher gewesen das Murphy da nicht der "Ersthund" sein wird. Für uns auch kein Problem.

Das die beiden sich mal zoffen, auch nicht schlimm, aber ich hatte letzte Nacht wirklich Angst.

Ich gehe mit Murphy seit anfang an in die Hundeschule und er war schon immer ängstlich und ist immer der erste der Untergebuttert wird. Er wird auch manchesmal richtig angemacht.

Aber das letzt Nacht...ich habe wirklich gedacht der beißt gleich richtig zu. Und das wollen wir nicht riskieren.

Uns beiden fällt/fiel das nicht leicht, es war einfach zu krass.

Wenn Murphy nicht so wäre wie er ist, sondern ein" normaler" Hund mit "normalem" Selbstbewusstsein, dann hätten wir vielleicht noch gewartet.

Klingt vielleicht doof, aber soll ich das riskieren das Murphy noch sensibler wird?

Wegen dem Alter...

Wenn der Hund passt, dann passt er, egal wie alt er dann in Wirklichkeit ist. Das stimmt.

Ich meinte nur, das er vielleicht (bedingt durch sein Alter) zu lange in dieser harten Welt war und dadurch einen anderen Ton anschlägt als es bei einem kleinen Heimscheisserle Not tut.

Murphy braucht nur ein "BUH" und er beschwichtigt, Janko schreit ihn aber direkt an und Murphy bekommt Angst.

Wir wissen wie Murphy tickt und schauen deshalb nach einem Hund der entweder genauso verrückt ist wie er oder einen der es gelassen nimmt und ihm sagt bis wohin er kann.

Hätten wir gewusst das Janko wahrscheinlich schon seit ca. 6 Jhren auf der Strasse gelebt hat, hätten wir uns denken können das er ganz anders drauf ist. Wir hätten uns allen dann das Theater erspart.

Aber ich finde das Klasse du einen Pflegehund aufgenommen hast, ich könnte den Fratz dann bestimmt nicht mehr abgeben. Hatte ja bei Janko schon nach 5 Minuten Herzchen in den Augen :kuss:

Ich drück euch die Daumen das Kiwi und Drops eine schöne Zeit zusammen haben.

Danke für die Antwort und auch für die Kritik/Rat/Tipp

LG Trina & Murphy

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

HUhu,

war wie gesagt auch nicht böse gemeint ;)

Wie krass es war kannst nur du einschätzen ;)

Ich bin froh das Drops hier ist, und auch gleichzeitig froh das er erstmal nur Pflegehund ist ....

Kiwi entscheidet die nächsten Wochen darüber ob er evtl. doch fest zu uns gehören darf....

Link zu diesem Kommentar

Hehe, ich find die Namen klasse...Kiwi und Drops...genial :D

Ich glaub bei uns wär das höchste der Gefühle das wir einen anderen Eddy nennen :Oo;)

Ich bin dann ja mal gespannt was Kiwi dann in ein paar Wochen sagt.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ey maaaaan ... Sag da nichts gegen :D

Ich hatte mal zwei Ratten .. die hießen Eddyy und Murphy .... und Ville & Valo ... und Kurt & Cobain ... und Michael und Jackson :D

Momentan leben noch die Ratten leonardo da Vinci, Georg & Clooney, Jekyll & Hyde und Norris (Chuck dazu gibt es nicht mehr ..) bei mir ...

Meine Mäuse heißen Wolfgang, Amadeus und Mozart ..

Ich steh auf solche Namen :D

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Ich fühl mich wie eine Versagerin, aber ich denke es war besser so. Ich muss da einfach an Murphy denken. Ich fühl mich so mies.

Ganz ehrlich: Ich hätte genauso gehandelt, ich finde die 2 passen nicht zusammen. Murphy braucht einen ganz ruhigen, souveränen Partner, Janko war nicht der richtige, ich denke es war richtig auf Dein Bauchgefühl zu vertrauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich fühl mich wie eine Versagerin' aber ich denke es war besser so. Ich muss da einfach an Murphy denken. Ich fühl mich so mies.

Nööh, du bist KEINE Versagerin, du hast nur deinen Hund GESCHÜTZT !!!

Und das ist sehr wichtig, finde ich.

Dafür hast du großen :respekt::respekt: verdient, denn die Entscheidung, einen Hund wieder abzugeben möchte ICH im Leben nicht treffen !!

Vielleicht findet ihr später mal einen passenden Zweithund, wer weiß schon, wofür es gut war.

Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr und versucht, Euch die Sache nicht so zu Herzen zu nehmen !!

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bauchentscheidungen sind nicht die schlechtesten.....Vllt. wäre es gut gegangen, vllt. aber auch nicht und einen Hund nach Wochen abzugegeben ist ungleich härter für alle Beteiligten!

Wir hatten auch mal eine gestandene Labradorhündin aufgenommen (ehemalige Zuchthündin), sie passte einfach nicht zu unserem sensiblen Niko, den sie sofort massiv eingrenzte...Anzusehen wie der erste Hund große Angst hat und sich nicht mehr wohl fühlt, war zu viel für uns. Nach zwei Tagen haben wir die Labbi-Dame wieder zurückgegeben. Diese Probetage waren so vereinbart.

Jahre später haben wir einen Golden Retriever Welpen dazugeholt, und siehe da: ES KLAPPT GUT! Wenn es sich so entwickelt, dass sie demnächst die Führungsrolle übernimmt, ist das gut und richtig so....aber es entwickelt sich eben und der erste Hund wird nicht ins kalte Wasser geworfen..

Ich habe sehr viel Verständnis für deine Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar

Ich selber hätte bestimmt für Frodo(Ersthund) genau so entschieden. Kann mir gut vorstellen wie schwer die die Entscheidung gefallen ist. So wie du schreibst, hätte ich ehrlich gesagt Angst gehabt die zwei mal alleine zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern schon fast was schreiben wollen aber dachte mir dann, verkneif es dir aber nun denke ich sollte ich doch was sagen

Ich dneke nicht das dieser HUnd der richtige für euch ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...