Zum Inhalt springen
Registrieren

Medikation bei Bandscheibenvorfall?


alois

Empfohlene Beiträge

unser Hund hatte vor einer Woche einen Bandscheibenvorfall ! wurde auch von einer Tierklinik per ct bestätigt . dieser Bandscheibenvorfall befindet sich im Lendenwirbelbereich ! er bekam Antibiotika und nun bekommt er Prednisilon Tabletten. hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt. wir meinen unserem kleinen geht es nicht besonders gut damit ?

Link zu diesem Kommentar

Prednis hatte unser Hund auch lange Zeit (ca. 2 Jahre) bekommen, allerdings aus anderen Gründen. Irgendwann war dann das Fell weg... :( Wenn das Medikament dem Hund bei den Schmerzen hilft, dann ist es ok. Ich unterstelle aber eine korrekte Dosierung. Was ich gar nicht weiss ist, ob es in solch einem Fall nicht bessere Medikationen gibt, die weniger Nebenwirkungen haben. Frag' doch mal nach Onsior - das ist ein neues Schmerzmittel mit relativ wenig Nebenwirkungen.

Edit: Herzlich Willkommen im Forum und gute Besserung für dein Tier!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alois,

herzlich Willkommen, auch wenn es ein unschöner Anlass ist.

Mein Chow-Chow hat einen Bandscheibenvorfall im 4. Halswirbel.

Mittels Goldakupunktur wurde er komplett schmerzfrei gestellt.

Das war im August 2007 und er läuft nach wie vor wunderbar.

Gute Besserung deinem Schnuff.

Link zu diesem Kommentar

Strolch bekam bei seinem Bandscheibenvorfall zuerst Metacam und später auch die Goldakupunktur. Er war dann die nächsten 6 Jahre völlig schmerzfrei.

Link zu diesem Kommentar
unser Hund hatte vor einer Woche einen Bandscheibenvorfall ! wurde auch von einer Tierklinik per ct bestätigt . dieser Bandscheibenvorfall befindet sich im Lendenwirbelbereich ! er bekam Antibiotika und nun bekommt er Prednisilon Tabletten. hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt. wir meinen unserem kleinen geht es nicht besonders gut damit ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46983&goto=903631

Antibiotika beim Bandscheibenvorfall?

Bist du dir da sicher?

LG

Link zu diesem Kommentar

Ja , Antibiotika so sagte es zumindest der Tierarz . Um eventuelle Entzündungen wegen des Kontrastmittels zu vermeiden. Jetzt bekommt er nur noch Prednisilon 5 mg. Aber es geht Ihm gar nicht gut damit .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...