Jump to content
Hundeforum Der Hund
Beatrice

Wie reagiere ich richtig?

Empfohlene Beiträge

Meine Frage ist nun,wie ich richtig reagiere,wenn mein Hund mich oder einen anderen Hund bedroht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46984&goto=903662

Also ich würde mich zwischen dem Reiz und den Hund stellen und den Hund körperlich zurück drängen. Nicht schubsen oder sonst was. Einfach deutlich zeigen das du das nicht willst.

Aber so aus der Ferne kann man da schlecht was sagen. Ich empfehle eine gute Hundeschule. Mache nicht zu viele Selbsttests.

Wenn sie mich anknurrt würde ich sie wegschuppsen und dabei nein schreien!!!

Wenn man emotional wird (durch schreien) zeigen die Hunde meist eh nur den Stinkefinger.

Hoffentlich hört niemand auf diesen Rat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch Futter ablenken fänd ich jetzt nicht so hilfreich, nachher denkt der Hund noch, er wird fürs aggressive Verhalten belohnt.

Ansonsten würde ich wohl bei der Vergangenheit zum Trainer raten. Ich denk nämlich wenn du jetzt was falsch machst kannst brenslig werden. Und der Hund beginnt gerade erst aggressiv zu werden, handele, bevor alles aus dem Ruder läuft. Je länger du wartest umso heftiger wirds für den Hund hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich so gelernt und ich finde das auch gut so...denn so merkt der hund das man das nicht will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man auch anders und effizienter machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sollte man es denn machen...der Hund muss lernen das wir das sagen haben und nicht sie....!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zeigt man aber nicht indem man den Hund anschreit und weg schubst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage ist nun' wie ich richtig reagiere,wenn mein Hund mich oder einen anderen Hund bedroht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46984&goto=903662"

Also ich würde mich zwischen dem Reiz und den Hund stellen und den Hund körperlich zurück drängen. Nicht schubsen oder sonst was. Einfach deutlich zeigen das du das nicht willst.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46984&goto=943933

So zum Beispiel. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie sollte man es denn machen...der Hund muss lernen das wir das sagen haben und nicht sie....!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46984&goto=943960

Der Hund muss lernen uns zu vertauen.

Ich würde keinem trauen der mich durch die Gegend schubst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abdrängen ist ein hundgerechter Tip. Das Futter nach Sitz geben und es erst garnicht ausserhalb des eigenen Raumes abstellen und dann NICHT Eingreifen und Wegschauen ist eine vertrauensbildende Massnahme. Erst andere Dinge rausgeben lassen und den erlernten Begriff in ruhiger Umgebung auf Fressbares (nicht zu Beginn auf das Lieblingsleckerli ;) ) anwenden, kann funktionieren. Aber Sebstversuche können immer auch nach hinten losgehen. Ich schliesse mich deshalb Sunny1288 an. Liebe Beatrice, wenn Du unsicher bist, solltest Du einen erfahrenen Hundetrainer die Situation als Aussenstehenden betrachten und Dir Hilfestellung geben lassen. Ferndiagnosen sind immer eine heikle Angelegenheit.

Wenn sie mich anknurrt würde ich sie wegschuppsen und dabei nein schreien!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46984&goto=943905

Das kann man bei einem netten und zuverlässigem Hund machen, auch wenn es eine echt blöde und unnötige Aktion ist. Ein Hund, dessen Vorgeschichte Du nicht kennst, kann Dir für diese Idee schnell das Bein lochen. Ich würde es ihm nichtmal verübeln. Der Hund merkt so nicht unbedingt, dass Du von ihm nicht angeknurrt werden willst. Er merkt, dass Du komische Dinge machst und rumschreist. Das ist für einen Hund aber nicht auf natürlichem Weg verständlich.

Ich halte es persönlich auch für wichtig, bei dem Hund jederzeit das Futter wegnehmen zu können. Schon wegen echt fieser und gefährlicher Sachen, die bei Spaziergängen rumliegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Linnie gähnt nicht mehr richtig

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Meinungen, Erfahrungen, geballtes Wissen und vielleicht noch ein paar Forendaumen:   Folgendes Problem:   Linnie gähnt nicht mehr so richtig, heißt: sie reißt ihr Maul beim gähnen nicht mehr so weit auf wie sonst. Es wirkt so, als würde sie bei 2/3 bis 3/4 des Gähnvorgangs abbrechen und den Fang wieder schließen.   Meine spontane Internetrecherche gab Treffer raus wie Kaumuskelmyositis, die es als akute und als chronische Version gi

in Hundekrankheiten

• Noch richtig Hund sein?!

Diesen Satz "mein Rex/Fifi/Manfred/sucht Euch was aus, der soll noch richtig Hund sein dürfen", höre ich gefühlt täglich, besonders von Haltern deren Hunde ihr Leben vorwiegend an der Leine fristen.   Nun mutiert ja kein Hund, bloß weil er seinem Menschen zuhört, zum Hirscheber oder Halsbandpekari.   Was zeichnet nun aber einen "richtigen Hund" aus? Also einen Hund, keinen Wolf. Das frage ich mich jedes Mal wenn ich diesen Satz höre.   Was d

in Hundeerziehung & Probleme

• eigenen Hund auf eigenem Grundstück richtig sichern

geht das überhaupt?   durch ein aktuelles Thema hier in Dortmund, 5 jährige wird von Rottweiler gebissen, stelle ich mir eine sehr große Frage.   Wie sichere ich meinen Hund auf dem Grundstück, gibt es hier wirklich eine Lösung?  Kann so etwas auch mir passieren?   Eigenes Grundstück, große Wiese, Zaun, Hund läuft dort frei, macht wohl fast jeder so.   Nun läuft hier in diesem Beispiel der Rottweiler irgendwie raus, beisst ein Kind ins Bein, Gott dei Dank

in Hundeerziehung & Probleme

• Geschirr - wann sitzt es richtig - wann falsch? Informationssammlung

Hallo zusammen, in diesem Beitrag wurde u. a. auch von mir erwähnt das der richtige Sitz eines Geschirres wichtig ist, da ansonsten auch dieses Schäden verursachen kann. Deswegen kam ich auf den Gedanken das wir hier das Thema "gut sitzendes Geschirr" aufgreifen könnten. Somit kann sich jeder der sich nicht sicher ist ob sein Hund ein passendes Geschirr trägt, hier informieren und kann sich evtl. durch Fotos sich ein Feedback holen. Des weiteren würde ich gerne eure Meinung über die vielen "

in Hundezubehör

• Ich hoffe, hier ist es richtig ...

Mein Kummer ist gar nicht direkt der Hund, sondern mein Umfeld - Vielleicht kennen ja manche diese Situation. Ich bekomme ständig zu hören, dass ich viel zu weich bin, den Hund verhätschel, ihm viel zu viel Aufmerksamkeit gebe, dass der Hund mich erzieht, mir auf der Nase rumtanzt, ich mir viel zu viel bieten lasse von ihm und dem Hund mal lieber zeigen soll, wer das Sagen hat. Immer wieder bekomme ich Ratschläge zur Erziehung  und wenn ich sie ablehne, weil sie keinen Sinn für mich machen, habe

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.