Zum Inhalt springen
Registrieren

Für meinen allerliebsten Nanook


River

Empfohlene Beiträge

Möchte mich hiermit bei meinem Hund Nanook bedanken, dass er in mein Leben eingetreten ist:

Genau vor einem Jahr kam Nanook zu uns....abgeholt haben wir ihn vor einem Fress....laden in unserer Nähe, er hatte gerade eine Reise aus Belgien hinter sich, und Wochen hinter Gitter bei minus 18 Grad in der Tötungsstation verbracht....wir haben Tage davor gezittert, weil uns über die Feiertage keiner sagen konnte, ob er schon eingeschläfert worden war oder nicht...

otyolm9uv6h.jpg

Als wir diese Foto sahen, haben wir uns sofort verliebt, wir wollten aber noch keinen Zweithund, deswegen haben wir ihn nur in Pflege genommen...7 Monate hatte er damals.

Die ersten Tage waren schwierig: Autos waren schlimm,er wollte nicht hinein und es wurde ihm immer wieder schlecht dabei, Treppen waren schlimm, die wollte er gar nicht runter, alle fremde Menschen wurden angeknurrt, in die Wohnung wurde öfters mal gepinkelt und gesch... und viele viele Pflanzen und Dvds und Cds, und Mülleimerpabiere und und und....haben mit Nanook nicht überlebt...trotzdem stand nach 3 Wochen der Entschluss: Nanook bleibt für immer bei uns :D

Wie konnte man dem auch wiederstehen?

fr2picha4z8.jpg

ns569ag49sx4.jpg

Mit unserem River hatte es sofort geklappt, die beiden verstehen sich so super gut...Langsam haben wir ihn an alles gewöhnt, Autos, Treppen, Menschen, Hunde, Pferde, Spielen, Freilaufen usw...

Und heute, genau ein Jahr danach, ist dieser ängstliche Hund so unglaublich super geworden. Ein richtiges Naturtalent. Nichts bereitet ihm grosse Probleme, alles lässt er sich beibringen und er ist stets mit Riesenfreude dabei, glücklich über jegliche Zuwendung....es ist einfach mein kleiner Schatz und ich liebe ihn über alles...

Egal ob Discdogging, Agility, Trickdogging, Mantrailing, Zughundesport oder einfach nur mit anderen Hunden spazieren gehen, überall wo er ist, gibt er mir soviel Freude und wir haben soviel Spass miteinander...Ich danke ihm vom ganzen Herzen, dass er sich uns so geöffnet hat :)

Hier ein paar Fotos, die uns durch das ganze Jahr begleitet haben...

j4zb411usxjz.jpg

z6jv18tkxb.jpg

quckqrezs7bc.jpg

7o8hcgp6ajws.jpg

r552acq14adm.jpg

4hkr384n4xbp.jpg

3txjag8ldpub.jpg

vb7t8a43oh7w.jpg

exr9wqpvh5c.jpg

en4l7a4nl1sj.jpg

i2ljsm8lkijm.jpg

whul3lgsyyeo.jpg

njplmfppo7n.jpg

barov5nffe6o.jpg

rz5k5i6jgls.jpg

qkasg467a7h6.jpg

y971ero15ma.jpg

d3xoxtedlnhp.jpg

9bzm5nlrase.jpg

ont48js6sb9m.jpg

8wdlu9x5t9x.jpg

pnq716pqhut.jpg

pxpzxz8kcva7.jpg

bmnt7jy86446.jpg

1578bj7ch7r.jpg

jj4imoi19jq6.jpg

Danke für den ganzen Spass den ich mit dir habe =)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Super! Das sollten sich alle die ansehen die sagen: Warum rettet ihr die ausländischen Hunde....

Ich weiß warum, Du weißt warum, Nanook weiß es zum Glück auch!

Link zu diesem Kommentar
lucky blitz

Die Story und die Bilder sind so schön, da bekomme ich richtig Tränen in den Augen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

sehr schöner Hund, er hat es wirklich toll getroffen mit Euch ;)

Er sieht auch richtig dankbar und zufrieden aus.

@Siggy...auch in Deutschland gibt es Hunde, die Hilfe brauchen. Meine Beiden sind auch "gerettet" aber hier!

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder! Und die Videos sind beeindruckend. Da merkt man immer, was man selbst für ein "kleines Licht" in der Hunderziehung ist ;) . Ich bewundere es, was Du Deinen Hunden beigebracht hast!

Und man sieht mal wieder: Auch ein Hund aus dem Tierschutz kann noch alles lernen, auch ohne dass er die Welpenzeit beim Besitzer verbracht hat!

Uebrigens finde ich diese schwarz-weiss Kombi von Deinen beiden Hunden toll.

Ich wünsche Euch noch ganz viele glückliche Jahre zusammen!

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle: Ihr seid echt nett, da kommen einem die Tränen :D

Tolle Bilder! Und die Videos sind beeindruckend. Da merkt man immer, was man selbst für ein "kleines Licht" in der Hunderziehung ist . Ich bewundere es, was Du Deinen Hunden beigebracht hast!

Danke, ich merke auch jeden Tag aufs Neue, was wir Menschen noch alles zu lernen haben...auf jedem Seminar finde ich mich ganz klein und finde dass es noch soooo viel zu lernen gibt....ein richtig interessantes Thema dieser Hund ;)

Und es gibt noch sovieles zu entdecken =)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

@Siggy...auch in Deutschland gibt es Hunde, die Hilfe brauchen. Meine Beiden sind auch "gerettet" aber hier!

Stell Dir vor, ich rette seit 30 Jahren Hunde....und ich mache keinen Unterschied von wo, es sind durchaus auch deutsche Hunde dabei! Im Moment NERO, ein DD, 4 Jahre alt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...