Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund macht mich fertig, er fiept und fiept!


Airis92

Empfohlene Beiträge

Mmh..bekannte von uns haben auch einen beagle und die war zwar auch irgendwie total schusselig tolpatschig und aufgedreht aber die hat nicht gefiept.

ich wusste ja auch worauf ich mich einlasse bei der rasse...aber ich wollte ja auch keinen hund haben der keine beschäftigung braucht^^

also im prinzip passt der voll und ganz zu mir...naja ich versuch das jetzt erstmal.

und hoffe das es dann klappt...aber ich denke ihm fehlt die konzentration?! ergibt sich das dann beim trainieren das er dann auf mich hört?? weil er ja im prinzip nur uaf die eckerlies fixiert ist und nicht wirklich auf das was ich sage!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airis92

    24

  • River

    10

  • Sushi13

    10

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das mit dem Terrier wollte ich auch noch schreiben.

Sie hat da auch wirklich einen "gelungenen" Rassemix, der nicht einfach ist, bzw. sein kann. ;)

Bitte aber jetzt nicht verkehrt verstehen, ich meine das nicht negativ. Aber ein Jack-Russel-Terrier ist schon eine Herausforderung und ein Beagle auch. Sie sind halt sehr agil und können sehr stur sein und wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht und stellen die Ohren auf Durchzug.

Man muss halt sehr konsequent sein.

Hattest Du denn schon mal einen Hund?

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hast Du es mal mit Hundeschule versucht? Oder einem guten Hundeverein?

Erkundige Dich doch mal ob es was in Deiner Nähe gibt

Da lernt man auch viel, nicht nur der Hund

Link zu diesem Kommentar

Ja ich hatte davor schoin einen Hund bzw mein dad...hatten ihn 5 jahre. es ist ein jack russel terrier bzw. sie und als meine eltern sich getrennt ahben und mein dad den hund mitgenommen hat war es so ruhig und weil ich mich so an den hund gewöhnt habe aber mein vater jetzt ca 500 km entfernt wohnt habe ich mir auch einen zugelegt. wollte ja uhrsprünglich auch einen jacky haben aer haöt nen rüden doch als ich Airis (meinen hund) gesehn hab wollte ich nur noch ihn.

mit hundeschule und so hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht...doch als ich bei der einen angerufen habe wollte die allene nur um sich den hund anzuschaun und das problem zu finden 50 euro haben und jede weitere stunde hätte auch 50 euro gekostet und das ist mir echt zu viel...denn ich weiß das da noch bviel arbeit in ihm steckt!

oder seht ihr das anders???

Link zu diesem Kommentar

Kannst du bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten? Ist dann um einiges einfacher zu lesen.

Ich vermute mal, dass Einzelstunden nunmal ziemlich teuer sind. Wir sind in der Hundeschule in einer Gruppe (meistens so 3-8 Leute). Ich war mit Chili diesen Herbst in einem Unterordnungskurs und einem Breitensportkurs.

In der UO hat sie gelernt, ruhig zu werden und nicht immer rennen zu dürfen. Dabei ist sie halt leider so ruhig geworden, dass sie mir nur noch nachgedackelt ist.

Deshalb werden wir im Frühling nur mit Breitensport weitermachen, da darf sie laufen und springen, muss sich aber trotzdem an mir orientieren und zwischendurch gibts immer ein paar UO Übungen :)

Schau dich mal nach Hundeschulen in deiner Umgebung an, welche Kurse sie anbieten, was die kosten und was sie dir empfehlen würden.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke (persönliche Meinung), dass es deinem Hund an Kopfarbeit fehlt....genug Bewegung scheint er zu haben, aber das Gehirn muss trainiert werden, dazu gehören Sitz, Platz, und lauter Tricks die du ihm beibringen kannst, Futter verstecken, damit er mit seiner nase arbeitet usw...

Schau doch im Internet nach Clickertrainings-bücher oder nach Fährtenarbeit....wie ist er im Spielen? Spielt er gerne? Vielleicht wäre Agility oder Frisbee noch gut für ihn...auch das ist Kopfarbeit und Bewegung in einem....

Link zu diesem Kommentar

Ja ich werde drauf achten Sorry!

Ja irgendwie sagen das hier so einige...ich probiere es einfach mal aus und schau wie er drauf reagiert...dachte schon das er noch mehr Auslauf braucht deswegen bin ich auf der Suche nach einer Wohnung mit Garten!

Achso das hätte ich fast vergessen was mache ich wenn mein Hund mir alles kaputt macht...welche Bestrafung ist da am besten.

Wenn ich jetzt immer weggehe bzw. unterwegs bin, mach ich ihn anne Leine und mache ihn an einen Balken fest so das er nirgendswo rankommt ist das richtig`?

Link zu diesem Kommentar

Agility

Mit dem Zerstören hatte ich noch kaum Probleme, aber da melden sich sicher noch ein paar Leute.

Den Hund anzubinden ist aber auf jeden Fall keine Lösung!

Ein Hund braucht an sich eigentlich keinen Garten. Ein Garten ist gut und schön, wenn sich der Mensch darin mit dem Hund beschäftigt. Kann er aber genausogut auf einer Wiese. Ein Garten, der praktisch nur als "geh mal schön spielen" gedacht ist, ist sinnlos.

Auch wenn er natürlich praktisch zum barfen ist ;)

Auslauf und Auslastung nicht nicht dasselbe, informiere dich mal über geistige Auslastung, da gibts schon einige Treads zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar

Also in dem Hundeverein (die gibt es nämlich auch an fast allen Orten) und die bieten auch Stunden an, haben wir für die Gruppenstunde € 3,-- bezahlt.

In einer Hundeschule hätte die Gruppenstunde € 12,-- gekostet, also auch noch vertretbar.

Einzelstunden sind sehr teuer, aber ich glaube das brauchst Du nicht. Ich würde versuchen nach einem guten Hundeverein zu suchen oder diese Gruppenstunden in einer Hundeschule zu besuchen (Junghundegruppen) Agility wird auch in jedem Hundeverein angeboten.

Agility ist ein Hundesport (Hindernisse überwinden etc.) für Jack-Russel perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...