Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Tierschutzhund unterschlagen!!!

Empfohlene Beiträge

Habe ich einem anderen Forum entdeckt.

Hallo!

Vielleicht kennt ja hier jemand den Hund?

Wieder ein Tierschutzhund unterschlagen!

am 10.06.04 vermittelten wir unsere Princessa Border-Collie-Miniaturausgabe

ca. 2 1 /2 Jahre alt , Chip Nr. 276098101269469, an

Monika K. aus Trierweiler - natürlich mit einen Tierschutzvertrag. Weil wir wissen wollten, wie es dem Tier geht, riefen wir dort an bzw. sandten mehrere E-Mails an *************. Keine Antwort. Durch Rundfragen im Internet bekamen wir

von einer Tierheilpraktikerin aus Trierweiler die Auskunft, man habe Frau K. beim spazieren gehen getroffen und angesprochen. Auskunft: die Hündin ist weiter gegeben worden! Fr. K. gibt uns bis jetzt keine Auskunft darüber, seit wann, wo und bei wem die Hündin jetzt lebt. Lt. unseren Verträgen ist das rechtswidrig.

Von anderer Seite hörten wir, Frau K. sei im Tierschutz tätig und vermittele Hunde. Für uns sieht das nach Hundehandel aus. Sollte Frau K. weiterhin nicht reagieren, geben wir die Angelegenheit unserem RA.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Suchmeldung aufnehmen würden. Vielleicht finden wir die Hündin auf diese Weise.

Mit freundlichem Gruß

TINI Tiere in Not Iiza e.V.

Brigitte Henninger

Frankfurt/Main E-Mail: brigitte.henninger@tini-ev.de

hier ein Bild von Princessa:

400_3539623130363063.jpg

Meine Leslie ist von Tini.Ev http://www.tini-ev.de/ die machen sich dort riesige sorgen um Princessa!

Vielleicht hat einer von euch den Hund gesehen oder weiß was - die chancen sind zwar gering aber ich versuchs mal.

Bitte auch großzügig verbreiten die Suchanzeige! An tierheime etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:so:so Ich werde mal die Augen+Ohren offenhalten :so:so

Werde das mal meinen Kunden mitteilen, ob die so einen Hund kennen, vielleicht haben wir ja Glück :)

LG Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierschutzhund beißt andere Hunde

Hallo, ich habe 3 Hunde und der neuste Zugang, ein einjähriger Rumäne, sorgt bei mir für kopfzerbrechen. Sein erstes Lebensjahr verbrachte er auf einer Großpflegestelle in einem Zwinger in Gruppenhaltung.  Seit 4 Monaten ist er nun bei mir und er hat den niedrigsten Rang unter meinen Hunden. Er ist sehr selbständig, testet viel aus, ist jedoch in vielen Situtionen unsicher und wird leicht hysterisch, dann nutzt er den Hund der gerade neben ihm steht und baut den Stress ab, indem er in den Hintern des anderen Hundes zwickt (nicht fest). Meinem Labbi ignoriert das, da er einerseits zu Labbi dafür ist und anderseits ihn schon gut kennt. Er hat bis jetzt noch nie eine Ansage von einem andern Hund bekommen, weil es meinst für die anderen Hunde sehr plötzlich kommt und sie sich dadurch erschreckt und dann Abstand halten. Unsere Trainerin hat uns vorübergehend zu einem Maulkorb geraten, da der kleine Mann dann nicht beißen kann und sich ein alternatives Verhalten überlegen muss. Leider hat das nicht funtioniert, denn der Maulkorb stört ihn überhaupt nicht und er stößt einfach mit Maulkorb gegen andere Hunde, was den gleichen Effekt auf die Opfer hat. Ich habe viel an unserer Bindung gearbeitet, damit er mir folgt und er sich auch in stressigen Situationen auf mich verlassen kann, wodurch er schon viel ruhiger geworden ist, nur das zwicken ist gebieben. Er ist so blitzschnell, dass es kaum möglich ist vorher einzugreifen. Er hat klare Regeln bei uns im Haus und ansonsten haben wir keine Probleme - langt ja auch Ich kriege ihn in diesem einen kurzen Moment einfach nicht unter Kontrolle . Vielleicht hat ja der ein oder andere einen neuen Ansatzpunkt, der mir helfen könnte, denn mir gehen langsam die Ideen aus. LG

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierschutzhund (Spanien) - Wie lange "Gewöhnungszeit" an Nassfutter und andere Fragen

Hallo, da es vielleicht in dem anderen Thema zu Micky untergeht, nochmal hier gesondern im Hundefutterabteil.   Also...seit dem 30.06.18 ist Micky bei uns. Er ist ein schlanker ca 50cm hoher Mischling und wiegt ca. 14 kg. Im spanischen Tierheim gab es nur Trockenfutter, was vermutlich auch einen hohen Getreideanteil hatte, da günstig.   Für Zuhause hatten wir uns als Trockenfutter Bosch Lamm & Reis, sowie als Nassfutter Rinti und Rocco besorgt. Das Trockenfutter hat er nicht angerührt.. Das Nassfutter verschlingt er genüsslich, allerdings hatte er ab dem 2ten Tag ca.  sehr flüssigen Stuhl und auch ercht häufig. Ich gab ihm ein paar Tage Zeit und da es nicht besser wurde, gab es dann das Nassfutter erst mit Kartoffel dann mit Reis+Möhre vermengt. Das hat er auch gerne gefressen und siehe da sein Output wurde fester und weniger häufig. Ich habe jetzt angefangen die Nassfutter-Menge wieder zu steigern und jetzt ist es wieder eher die Tendenz häufig und sehr weich. Beim Tierarzt waren wir. Er ist soweit gesund, und da sein Stuhl mit mehr Kartoffel/Reis/Möhre fester ist die Wahrscheinlichkeit für etwas krankhaftes klein, oder?   Bin ich da zu ungeduldig? Dauert so eine Umstellung länger oder sollten wir es mit einer anderen Marke versuchen? Ich würde auch gerne noch eine andere Trockenfutter-Sorte probieren..bloß bei der Auswahl.. Wir hatten in unserem Zooplus Paket eine Probe von W. o Wilderness Trockenfutter. Das mag er allerdings auch nicht.  

in Hundefutter

• Gedanken zum Tierschutzhund - wüsste gerne eure Meinung

Ich bin ein wenig gefrustet. In den letzten Jahren habe ich das Gefühl, dass die Vermittlungsquoten in den Tierheimen/Tierschutzvereinen stark abgenommen haben. Dies haben mir inzwischen auch andere bestätigt, die in Tierheimen aktiv mitarbeiten. Warum das so ist, darüber kann man spekulieren. Liegt es daran, dass viele Menschen lieber einen Rassehund hätten statt eines "schnöden" Mischlings? Liegt es am Image der Tierheimhunde (haben alle einen Knaks weg etc)? Oder liegt es daran, dass einfach zu viele Tiere suchen?   Ich habe, wenn ich das Tierheim Gießen betrachte, nicht das Gefühl, dass wir zu wenig machen, um unsere Tiere zu vermitteln. Neben der Homepage gibt es die Facebookseite, die unter anderem ich betreibe. Ich teile die Hunde auch in entsprechende Gruppen (Jack Russell in Jack Russell und Terrier-Gruppen etc.). Ich lasse auch alle Hunde auf Notvermittlungsseiten stellen (ich habe eine 8 Seiten lange Liste). Wir machen Fotos und zum Teil auch Videos von den Hunden, die ich auch in manche Foren stelle. Im Tierheim wird mit den Hunden gearbeitet. Die Hunde erlernen den Grundgehorsam, machen Nasenarbeit, teilweise Mantrailing, teilweise werden sie longiert etc. Auch gehen manche Hunde mit ihren Hundebegleitern mit nach Hause, um auch das Leben im häuslichen Umfeld zu kennen. Dennoch - wir vermitteln nicht wirklich gut. Wir haben keine übertriebenen Vorstellungen der neuen Halter. Sie müssen kein eigenes Haus haben und dürfen natürlich arbeiten gehen. Woran es also liegt, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass es früher mehr Hunde waren, die durch uns ein Zuhause fanden.   Aber es frustet mich immer mehr. Tigre zum Beispiel ist ein absoluter Kumpelhund, wie es kürzlich jemand zu mir gesagt hat. Er ist super freundlich gegenüber allen Menschen, kennt die Grundkommandos, möchte dem Menschen gefallen, genießt das gekrault werden und ist einfach nur ein Schatz. Einziges Manko: er hat etwas Jagdtrieb und hüpft dann auch schonmal Grashüpfern hinterher. Mit einer Schleppleine ist das aber völlig okay. Er brettert in diese nicht rein. Er neigt zwar auch dazu, an der Leine zu pöbeln, lässt sich aber problemlos ablenken. Alles in allem, ein toller Hund. Dennoch sitzt so ein Kumpel nun seit 1 1/2 Jahren. Wenn ich ihn jemanden vorschlage, dann höre ich oft: die Fellfarbe möchte ich nicht...   Ich möchte daher wissen: nach welchen Kriterien wählt ihr einen Begleiter aus? Was ist euch wichtig? Was sollte im Text stehen, dass ihr auch bereit wärt, eine etwas weitere Strecke zu fahren? Wärt ihr überhaupt bereit, weiter zu fahren? Was spricht euch eher an: emotionale Bilder/Text oder lieber informatives?   Hier Tigre, den ich gerne nun endlich mal in einer Familie wissen würde...

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Meine Vorüberlegungen zum Tierschutzhund

Hallo ihr Lieben, ich habe mich schon kurz vorgestellt. Aber ich wollte dann doch einen eigenen Thread aufmachen für meine Fragen. Es wäre nicht mein erster Hund, aber mein erster Hund, für den ich allein verantwortlich wäre. Es macht schon einen Unterschied, ob man einen Familienhund hat, der "so mitläuft" und um den sich alle liebevoll kümmern und sich die Aufgaben teilen oder ob man ganz allein die Verantwortung hat. Was die Organisation angeht, muss ich noch einiges überlegen.   Es geht erstmal generell um einen günstigen Einzugstermin. Ich habe in den Schulferien frei und das ist auch meine einzige Chance, einen Hund einzugewöhnen. Die Winterferien sind ziemlich kurz und wegen Weihnachten und Silvester auch evtl. etwas ungünstig. Ich bin Weihnachten immer bei meiner Familie und da müsste der neue Hund dann direkt mit und das ist sicher etwas viel. Dann blieben die Osterferien nächstes Jahr. Oder doch lieber die Sommerferien? Oder Weihnachten fällt aus.   Wieviel Zeit sollte man denn mindestens einplanen? Ich möchte gern einen erwachsenen Hund haben. Aber mir ist natürlich klar, dass auch ein erwachsener Hund Probleme mit Stubenreinheit und/oder alleine bleiben haben kann. Da möchte ich auch nicht zu früh etwas erwarten, das noch nicht geht.   Einen Hundesitter möchte ich in jedem Fall in petto haben und auch am liebsten schon relativ am Anfang als Bezugsperson einführen. Man weiß ja nie. Ich muss verschieden arbeiten und ins Seminar. Ich bin an 4 Tagen zwischen 2 und 5 Stunden weg. Bei den 5 Stunden ist aber eine kleine Pause drin, in der ich nach Hause kann. An einem Tag bräuchte ich in jedem Fall eine Betreuung, weil ich da 12 Stunden aus dem Haus bin. Ich würde meine zeitliche Verfügbarkeit mit guter Organisation als "okay" einschätzen. Was meint ihr dazu? Ich würde meinen neuen Hundepartner auch gern viel mitnehmen in der Freizeit und mein Freizeitprogramm dementsprechend anpassen. Wobei es auch jetzt schon fast kompatibel sein müsste. Wie sind da eure Erfahrungen? Nehmt ihr eure Hunde viel mit, wenn ihr nicht vorrangig "Hundesachen" macht?   Ich wollte außerdem im Vorfeld schon einen Betrag sparen für Notfälle. Kranken- und OP- Versicherungen habe ich mir angesehen und werde mich vermutlich dafür entscheiden, weil ich keine so riesen Rücklagen habe. Was für eine Summe würdet ihr mir empfehlen mindestens anzusparen vor dem Einzug? Sie sollte alle notwendigen Anschaffungskosten und die Schutzgebühr decken und evtl. erste Tierarztgänge.   Außerdem habe ich noch eine Frage zu meiner Wohnsituation. Ich habe eine 2 Zimmer-Wohnung mit 54qm. Es sind eigentlich drei Zimmer, weil die Küche sehr groß ist. Der Hund dürfte auch grundsätzlich alle Zimmer nutzen. Den Garten darf ich mitbenutzen und ich denke, es wird kein Problem sein, wenn ich da keine Tretminen liegen lasse o.ä.. Es ist kein sehr gepflegter Garten, nur ein Stück Rasen, leider nicht gesichert, aber trotzdem ja ganz hilfreich wenn man nur kurz mal raus will. Am Ende der Straße fängt direkt der Wald an.   Ich hatte in dem Thread von Tierschutzhund Aran schon Bedenken geäußert was die Größe des Hundes angeht. Würdet ihr sagen, es spielt eine große Rolle? Mein Herz hängt schon eher an den etwas größeren Hunden, ich weiß aber nicht, ob es aufgrund meiner Wohnung da ein bestimmtes Limit gibt? Manche sagen ja, der Charakter sei da entscheidender oder andere auch, dass es fast keine Rolle spielt, wenn der Hund gut ausgelastet ist. Was ist da eure Meinung zu?   So, ich höre jetzt mal auf. Das ist ja viel zu viel zu lesen. Ihr merkt, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und möchte die Entscheidung keinesfalls übers Knie brechen. Ist euch etwas aufgefallen, das ich noch grundsätzlich bedenken sollte?   Ganz liebe Grüße von Freefalling  

in Der erste Hund

• Tierschutzhund an Stadt gewöhnen

Hallo ihr Lieben Guten Morgen Ich fange mal von vorne an. Ich habe aus dem Tierschutz eine Mischlingshündin adoptiert mittlerweile 4 Jahre alt und ansich eine ganz tolle Hündin :herzen1: Sie wurde vom Verein als "etwas zurückhaltend aber schnell auftauend" betittelt. Sie ist nun ein halbes Jahr bei mir und ist wirklich extrem Ängstlich... Sie nimmt von allem Abstand - fremde Leute - Autos - Kinderwägen - Treppe runter gehen oder hoch wenn am anderem Ende jemand steht ( auch wenn sie die Person kennt und mag) Noch wohne ich auf dem Land, was sich aber bald ändern soll. Ich muss, um Arbeit zu finden, in die Stadt ziehen. Wir waren bislang 1x mit ihr in der Stadt extra an einem Sonntag wo nicht viel los war. Aber sie ist total ausgeflippt ich bin froh das ich ihr ein Sicherheitsgeschirr gekauft habe... Sie prescht extrem in die Leine verheddert sich um laternen und schiebt extreme Panik. Nun ist es so das ich das nicht langsam mit ihr Üben kann da die nächste Stadt immer mind. 1 Stunde Busfahrt entfernt ist. Mir tut das immer total leid wenn sie solche Angst hat sie ist dann auch absolut nicht ansprechbar und Regaiert garnicht auf mich. Nun zum zweiten. Ich habe herausgefunden das sie eine Bretonin ist... Sie hat Anfangs keinerlei Anzeichen vom Jagen gezeigt und lief nun lange Zeit, ohne Probleme, frei. Super Abrufbar etc. ganz liebes Mädchen. Das hat sich nun geändert sie ist mir nun schon mehrmals für 10-15 Minuten mitten im Wald abgehauen und kam dann hechelnt und fix und fertig zurück, naja immerhin sie kam irgendwann wieder xD Nun läuft sie an der Schleppleine. Und es ist so das sie zwar Angst vor Autos & fremden hat aber sobald diese ihr den Rücken kehren will sie drauf los und hinterher springen, was natürlich grad bei Autos/Fahrradfahrern/Joggern extrem gefährlich werden kann. In der Wohnung ist sie absolut ruhig, macht auch den Katzen nichts außer mal Spielaufforderungen. Problem ist sie interessiert sich für absolut nix. Kein Bällchen, Keine Suchspiele oder Futter Dummy alles doof... Außer ich renn mit ihr das liebt sie :herzen1: Nun wollte ich mal von euch Erfahrenen wissen wie ich die Sachen am besten angehe (ist mein erster eigener Hund) Was hab ich versucht? - Ich Lobe immer wenn sie kommt (Jetzt ist sie nurnoch an der Schlepp) - Ich lerne momentan wieder Intensiv den Abruf an der Schlepp - Wenn sie Anstalten macht hinter was herzuwollen sage ich deutlich "NEIN" sie schaut mich an und lässt es (frei funktioniert das aber nicht ) - Bei trubel (Autos etc.) ganz unbeeindruckt mit ihr vorbei, ich beachte sie nicht wenn wir vorbei sind positiv bestärken - Bei Fremden, wenn diese locken, lass ich sie hingehen und schnüffeln das sie merkt die tun ihr nichts, zwinge sie jedoch nicht Ich will es ihr so angenehm und Stressfrei wie möglich machen. Was mir bei Ihrem Stresspegel halt etwas Angst macht ist ihre Leishmaniose wo man Stress ja vermeiden soll... Was auch die Hundeschule unmöglich macht da sie ja nicht geimpft werden darf. Vielen Dank vorab und Liebe Grüße

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.