Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschied von Rosi


melora

Empfohlene Beiträge

Mein Hund Rosi ist tot.

Sie ist gestern um ca. 13 Uhr gestorben.

Ich war mit ihr draußen vor dem Garten beim Auto (wie schon 1000mal zuvor).

Auf der anderen Straßenseite ist ein Traktor dahergekommen, gar nicht schnell oder laut. Ohne irgendeine Vorwarnung ist sie bellend auf den Traktor zugerast, zwischen die Räder gekommen, auf die Straße geschleudert worden und war gleich tot.

Ich war noch bei der Tierärztin, sicherheitshalber, die sagt, wahrscheinlich ist ihr Genick gebrochen.

Ich bin dankbar für die fünf Jahre, die ich mit ihr hatte, und dankbar, dass sie nicht gelitten hat. Aber ich bin sehr, sehr traurig.

Rosi ist am 13.10.2004 geboren, am 23.12.2004 hab ich sie aus Kärnten geholt, um am 28.12.2009 ist sie gestorben. Sie war mein erster "eigener" Hund, und ich hab sie sehr geliebt.

Sie war ein Mix, die Mutter Border Collie/Setter, der Vater Kuvasz, eine wunderschöne, ganz besonders liebe und anhängliche.

Fanni, ein serbischer Findelhund, ist unsere andere Süße. Sie ist ganz durcheinander und liegt jetzt meist im letzten Winkel. Wenn ich weine, kommt sie gerannt und versucht, meine Tränen abzuschlecken. Ich bin froh, dass ich sie habe.

Die letzte Nacht war ein einziger Alptraum - immer wenn ich die Augen geschlossen habe, hab ich Rosi durch die Luft fliegen und aufprallen gesehen. Natrlich denk ich mir "wär ich nicht rausgegangen, hätt ich sie nicht mitgenommen ..." usw. Aber es hilft nix, es ist passiert.

Ich zeige euch noch ein Foto von meinem Liebling.

Liebe Grüße

Silvia

post-12517-1406414907,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Oh du Arme!

Es muss schrecklich gewesen sein...

Wir schicken dir viele dicke Knuddler rüber :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Fühl Dich gedrückt. Es ist furchbar was passiert ist und eigentlich fehlen mir auch die Worte. :(

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr sehr leid! :(

Das muss meine Freundin morgen lesen, die mich heut so verwundert ansah und fragte,

warum ich beim Trekker denn anleine.

Gute Reise Rosi

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Das ist ja schrecklich, mein Beileid! Wir sind nur Menschen und können nicht hellsehen, das Ganze "hätte ich doch" oder "hätte ich nicht" nützt nichts! Ich hoffe Du und das andere Wauzi kommt darüber hinweg!

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen

Hallo Melora,

es ist ganz schrecklich was dir bzw. Rosi passiert ist und es tut mir unendlich leid.

Ich wünsche dir viel Kraft mit deiner Trauer umzugehen und Rosi wünsche ich eine gut Reise über die Regenbogenbrücke.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Silvia,

das ist ja wirklich schrecklich. Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silvia,

fühl dich ganz fest gedrückt. :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Das war gestern ganz bestimmt ganz schrecklich aber du hast Recht,

sie hat nicht lange gelitten, das ist das einzige was dir vielleicht ein bisschen Trost geben kann.

Kleine Rosi, gute Reise über die Rgenbogenbrücke.

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...