Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Maja1974

Älterer Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine etwas außergewöhnliche Frage: wir haben jetzt zur Probe einen Hund aus dem Tierheim, von dem uns gesagt wurde, sie wäre 3,5 Jahre alt. Uns wurde aber jetzt schon öfters gesagt von unseren Bekannten, dass sie bestimmt älter sei, weil ihre Schnauze schon vorne weiß-grau ist... Anscheinend werden die Schnauzen vorne weiß bzw. grau, wenn der Hund schon älter ist (angeblich ab ca. 6 Jahre).. Ist das wahr so oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Herzliche Grüße

Katja :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner wird im Mai 3 Jahre alt und mit 2 Jahren fing bei ihm an, dass die Schnauze grau wurde!

Ich denke, das ist sehr unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

das mit den grauen Schnauzen kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt Hunde die werden schon recht früh grau und andere wiederum erst sehr spät.

Ist ähnlich wie bei uns Menschen ;)

Ist doch aber egal, ob der Hund nun schon etwas älter ist als angegeben, oder? Es muss passen, dann spielt doch das Alter keine Rolle mehr :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine auch schon mal gehört zu haben, dass Hunde die viel Stress haben oder hatten auch schneller grau werden können. Also schneller altern, wie bei uns Menschen.

Das heisst aber nicht, das jeder Hund der grau wird Stress hat. Mein Hund wurde mit 4 Jahren auch schon grau um die Schnute und der hatte den Himmel auf Erden.

Lg

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mein Freund ist mit Anfang 20 ergraut. :D (Da bin ich aber nicht schuld, da kannten wir uns noch nicht!)

Nein, auf die Schnauzenfarbe allein würde ich mich nicht verlassen. Hast du trotzdem mal ein Foto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja ein oder besser viele Fotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund ist ein Jahr alt und ich hab schon die ersten grauen Haare entdeckt ;)

Hoffentlich nimmt sie sich das nicht so zu Herzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine gestromten Rüden wurden auch sehr früh grau (der Kleine mit 3)...das hat auch was mit der Pigmentierung und der Fellbeschaffenheit zu tun... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katja,

welche Farbe hat der Hund denn sonst?

Es gibt auch Hunde, die mit weißgrauer Schnauze geboren werden ...

Ein Blick auf die Zähne (Abnutzung) ist sinnvoller als ein Blick auf die Schnauzenhaare. Aber auch da gibt es aufgrund von Veranlagung oder schlechter Ernährung Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sah unsere Foxi aus, als sie bei uns einzog. Da war sie knapp 2 Jahre alt!

Ich glaube auch, dass eine graue Schnauze nicht aufs Alter schließen kann. Vielleicht spielt auch die Vorgeschichte eine Rolle?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Hunde, die schon viel negatives erlebt haben, vorzeitig ergrauen.

Genaueres kann auf jeden Fall der Tierarzt bei Beurteilung der Zähne sagen.

LG, Anja

post-5489-1406414908,77_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.