Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador silver?


labi

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Das silber ist keine Abstufung von Braun.

Der Genfaktor dieser Farben liegt immer auf Schwarz.

Beim Weimaraner zeichnet sich diese farbe auch nur aus ,weil er dd (also die Gene für Blau) in sich trägt.

Sowas kann garnicht einfach so beim Labrador auftreten..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Flocki16

    27

  • labi

    13

  • Lemmy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das silber ist keine Abstufung von Braun.

Der Genfaktor dieser Farben liegt immer auf Schwarz.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47019&goto=904723

Ist es wohl!

Ich meine, ich war bei einem Züchter und habe seine silber Labbis gesehen. Einige sahen eher Braun mit einem stich Silber und die anderen anderes rum.

Und auf den ganzen Züchterpages, die Silber Züchten, kann man auch nachlesen, dass es vom Braun kommt!!

Link zu diesem Kommentar

Mmh Tanja, kluge Fragen......

Ja aber, wenn doch ein Hund, zwei gleiche Eltern hat, dann ist er doch kein Mischling-auch wenn er keine Papiere hat, oder?

Also ich meine das so: Mein Vater ist Grieche, meine Mutter Deutsche, ich bin also ein Mischling-komisch, aber ich habe auch Papiere......oh manno, meine Idee geht nicht auf!

Nochmal...... Mutter/Vater unterschiedlicher Ursprun= Mischling?

oder Mutter/Vater = beide Mensch= also gleicher Ursprung-also = Reinrassig?

AAaaaaaaaaah ich werde wahnsinnig, ich habe gerade meine Identität verloren Tanja....

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Klar das sie Silver-Züchter sowas behaupten..

Aber anders als Dobermann, Whippet, Dogge und noch ein paar andere - trägt der Labrador diese Verdünnungsgene nicht in sich..

Link zu diesem Kommentar
Das silber ist keine Abstufung von Braun.

Der Genfaktor dieser Farben liegt immer auf Schwarz.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47019&goto=904723

Ist es wohl!

Ich meine' ich war bei einem Züchter und habe seine silber Labbis gesehen. Einige sahen eher Braun mit einem stich Silber und die anderen anderes rum.

Und auf den ganzen Züchterpages, die Silber Züchten, kann man auch nachlesen, dass es vom Braun kommt!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47019&goto=904728"

Aber diese Züchter sind doch auch keine Züchter und tun so, als wären sie welche...

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje! Das tut mir sehr leid... :D

Fragst Du den VDH, so sind alle Hunde, die keine VDH-Papiere haben, Mischlinge. Egal, ob beide Eltern die gleiche Rasse hatten...

Hier geht es um eine "Fehlfarbe", diese Hunde bekommen möglicherweise keine Papiere, so werden sie von einigen als Mischlinge bezeichnet.

Oder sind es tatsächlich Mischlinge aus zwei Rassen?

Link zu diesem Kommentar

Mmh....ach ich bin gern mal NIEMAND :D

vllt. lebt es sich dann leichter ;)

Mmh.....zu deiner Frage wieder:

Wenn wir meinen Freund Mendel mal als Telefonjoker nutzen würde, würde er sagen: Ja, es können Fehlfarben innerhalb einer RASSE entstehen, aber nur unter der "Benutzung" der vorhandenen Gene und das auch generationenübergreifend, ABER es kann nicht sein, dass ein Labbi reinrassig, silber wird, WEIL keiner seiner Labraddor-Vorfahren so ein Gen in sich hat, da es beim Labbi nicht vorhanden ist!

Dann wären wir also wieder bei : Ein Labbi in silber, ist ein Mix und zB Hovi, wo beide Eltern Hovis sind, der keine Papiere hat, weil er zB zuviel weiß hat, ist KEIN Mix!

Was meinst du Frau Professor Tanja?

Link zu diesem Kommentar
Nö, dass sind auch keine Züchter, es sind Vermehrer in meinen Augen! .....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47019&goto=904740

Ja also: Wenn doch schon der KERN von jmd. nicht stimmt, dann kann alles andere doch auch nur aus Eigennutz erzählt sein!

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Ein kleiner Auszug einer Labbizüchterpage:

...und alles was silber bis dunkel braun ist, ist genetisch braun.
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...