Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador silver?


labi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Flocki16

    27

  • labi

    13

  • Lemmy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe zwar keine Ahnung von Labradoren und deren Farben, sage aber mal herzlich Willkommen. Du findest sicher viele Antworten. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Lt Aussage der Retrieverfans, gibts keine reinen silbernen Labis. "Lupinchen" hat recht, "silber" kommt von "schwarz", die Aufhellung von "braun" wäre ein "isabell-Ton".

Sicher? Benutzen wir die gleichen Bezeichnungen?

Blau ist eine Verwaesserung von Schwarz, wird aber in der Hundezucht nicht als silber bezeichnet. Die Blauen haben eine graue Nase.

Lilac/Fawn/Silver ist eine Verwaesserung von Braun. Diese Hunde haben eine braeunliche Nase und Pfoten. Isabell ist das Gleiche.

Zumindest ist das bei Kelpies so

http://hnrworkingkelpies.com/Color_Comparison.html

Link zu diesem Kommentar
Dann ist "Mischling" eine Frage der Definition... ;) und alle Hund ohne Papiere sind Mischlinge?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47019&goto=904702

Ja, laut VDH ist das so.

Jeder der keine lückenlose zweifelsfrei nachweisbare Abstammung hat gilt als Mischling.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

@Kathi

Aber erst ein dd (also ein blaues Dilute-Gen) verwäscht das Braun so..

Kelphis tragen dieses Gen in sich..Labradorre aber nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Susi das glaub ich dir. Ich mag mich da nicht belesen, will kein Zuechter werder, ist mir zu kompliziert. :D

Trotzdem kommt Silber nicht von Schwarz sondern vom Braun. :):P

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage dazwischen: Eine Fehlfarbe ist doch eine Laune der Natur, oder? (Mutation sozusagen?)

Danni ist es eine Unverschämtheit aus so einem Zufallsprodukt so viel Geld rausschlagen zu wollen!

So, und nun meine Mendelkenntnisse:

Fehlfarbe x schwarz, vielleicht kommen da nur schwarze raus, weil sich das dominante Gen schwarz durchgesetzt hat. Irgendwann wird so ein "Mix" mit einem anderen "Mix" gepaart und schwuppdiwupp hat man einen Fehlfarbenen, der rein rezessive fehlfarbene Gene in sich trägt (weil, wenn schwarz da drin wäre, wäre der Labbi auch schwarz, da schwarz dominant ist)!

Diesen "reinen" Fehlfarbenen mit einem "reinen" anderen Fehlfarbenen gekreuzt ergibt natürlich wieder nur Fehlfarbene! Was man sich da aber wieder für andere Krankheiten einhandelt steht auf einem anderen Blatt (siehe merle/merle Verpaarungen beim Aussie)! :(

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich da mal vor einiger Zeit über Foxred, Silver und Charcoal informiert.

Es ist so, dass es unter dem VDH KEINEN Züchter für diese Farben gibt.

Die Farben kommen aus den USA und bei Silver und Charcoal ist es bekannt, das Weimaraner eingekreuzt worden sind.

Die Farbe Foxred ist eine Abstufung vom Gelb und diese wurde durch extremen Inzest bei den Labradoren erzeugt.

Durch die hohen Inzestverpaarungen haben diese Foxred-Labbis oft Probleme mit Nieren, Leber und Herz.

Ich persönlich möchte KEINEN silver, charcoal oder foxred Labbi haben ...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...