Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hundetussi

Parson/Jack Russell Terrier

Empfohlene Beiträge

@Luisa

Stimmt. Ich finde die Parson auch schöner (fast so schön wie die Foxterrier).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, an die kommt natürlich nix ran. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oki doki...danke Luisa ;)

Klein= Jack Russell

Groß= Parson Russell

Endlich hat mich mal jemand aufgeklärt.

Kann es sein das es trotzdem viele Besitzer gibt die keine Ahnung haben was sie da an der Leine haben. Ich meine ob Jack oder Parson?? Kommt mir auf jeden Fall so vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon gibt es reichlich und es gibt noch mehr, die sich gar nicht bewusst sind welche Hunde sie charakterlich und vom Ursprung her an der Leine haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja Lisa... :Oo

Das finde ich auch sehr nervig, wenn man dann jemanden aufklären darf, was genau er da Gassi führt.

Sowieso sind für die meisten alle relativ kleinen Hunde mit überwiegend Weiß Jack Russell Terrier, da können die noch so lange Beine haben (und Heidi, leider auch lange Nasen, hier sind zum Teil Foxterrier Jackies :Oo )..

Aber, ehrlich, von einem richtigen Züchter können die dann nicht sein, denke ich.

Weil Finns Züchterin ist sehr engagiert damit, über die Rasse aufzuklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum springt ´ne "Züchterin" rum, die den Unterschied auch nicht kennt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist da auch schwer gute Züchter zu finden.

Es ist ja auch eine Mode- Rasse!

Kleiner Hund mit viel Pepp und "leicht zu erziehen" denken die meisten... aaabbber das die sich nen Terrier ins Haus hohlen wissen se net.

Gut das deine Züchterin aufklärt - ich bin es ja jetz auch zum Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das immer so lustig, "deine/ meine Züchterin"... :D

Das sage ich selber immer, wenn ich Finns Züchterin meine. :D

Und ja Steffen, aber lieber kein Kommentar, nicht dass es noch Haue gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier im Forum springt ´ne "Züchterin" rum, die den Unterschied auch nicht kennt .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47025&goto=905084

hm...gibt es sowas? Glaub ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tibet Terrier- Besitzer gesucht

Haiii, Ich hab jetzt nur ältere Beiträge zum Thema Tibet Terrier gefunden. Wer hat einen? Würde mich freuen wenn Ihr schreibt wie Ihr zu der doch seltenen Rasse gekommen seit und vielleicht auch ein Bild von euren Hunden :-) Gibt ja doch sehr unterschiedliche aussehen. Zu mir ich habe einen 8 Monate alten Tibi der etwas zu klein geraten ist 38 cm klein. Vielleicht wächst er ja noch. Er ist ein ganz lieber und überraschender Weise nicht stur. Sagt man der Rasse ja nach. Ich freue mich auf

in Hüte- & Treibhunde

• Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

in Gesundheit

• 3-jähriger Dackel-Terrier-Mix sucht neues Zuhause

Hallo, wir suchen auf diesem Wege ein schönes neues zu Hause für den 3-jährigen Mischlingsrüden Rocky. Da er in seiner Familie leider nicht mehr bleiben kann.   Rocky braucht auf jeden Fall einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, da er ein Kontrollverhalten entwickelt hat und somit jeder Besuch ausbellt wird und nicht unbedingt willkommen ist. Zudem hat er Probleme bei dem Umgang mit anderen Hunden. Hunde die er kennt (von Schwiegermutter, Trauzeugen etc.) sind kein Proble

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Aixopluc, WISTY, 4 Jahre, West Highland Terrier-Mix - ein lustiger, kleiner Hundemann

WISTY: West Highland Terrier-Mix, Rüde, geb.: 07.2014, Höhe: 38 cm, Gewicht: 10 kg   WISTY kam als Fundhund zu uns. Leider konnten wir keinen Besitzer ermitteln. WISTY ist ein fröhlicher, freundlicher und terriertypisch etwas nervöser und selbstständiger, kleiner Hundemann, der sich gerne bewegt und spielt. Er ist zu allen Menschen, egal ob groß oder klein, immer freundlich. Hier geht er meist mit Familien und deren Kindern spazieren, was ihm sehr viel Freude macht. Er läuft

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Meine Boston Terrier und ich

Hallo, mein Name ist Tomas, ich habe fünf Boston Terrier Hündinnen und bin eigentlich seit Jahren viel auf Facebook, Twitter und Youtube unterwegs, nichtsdestotrotz habe ich mir einen denkbar blöden Namen bei der Anmeldung gegeben, naja, man lernt niiieeeee aus! Ich bin im Klub für Terrier, züchte auch und erwarte bald unseren nächsten Wurf. Ich freue mich hier zu sein 😊 Fällt mir noch etwas ein? Im Moment nicht. Aber vielleicht euch. Viele Grüße, Tomas

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.