Jump to content
Hundeforum Der Hund
lullaby87

Aufgerissene verfärbte Kralle

Empfohlene Beiträge

Mein Rüde hat sich vor 3 Tagen die Kralle aufgerissen er blutete 10 min dann war alles wieder vorbei ich habs sauber gemacht und gut war.

Gstern Ncht stand er dann da und hob diese Pfote mit der verletzen Kralle hoch.Jetze humpelt er und die Kralle ist dunkel verfärbt und etwas Dick was kann das sein?

Ich versuche grad einen Freund zu erreichen der mich zum Doc fährt aber geht keiner rann mach mir voll sorgen--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lullaby87,

kann dir leider nicht helfen, wünsche deinem Wuff aber gute Besserung - das klingt schmerzhaft. (Au, aua, au.. ich erinnere mich an den hängengebliebenen Fingernagel..)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab zum Tierarzt so schnell wie moeglich allerdings ohne voellig den Kopf zu verlieren. Hund faellt nicht in den naechsten 10 Minuten tot um, also mach dir keine Panik. Wenn nun nicht sofort geht, dann gehts spaeter auch noch.

Die Huendin meiner Freundin hat sehr oft gerissene Krallen. Jetzt auch gerade wieder. Meine Freundin war damit schon beim TA, die haben nichts gemacht. Morgen geht sie nochmal weil es doch immer wieder blutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hört sich nach ner Entzündung an. Stellt Dir vor Du hättest ne Nagelbettentzündung, die schmerzt auch fürchterbar. Da kann Dir nur ein Tierarzt helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ich meine es ist halt nur so das er echt humpelt die Pfote nicht belastet..

Ich kann grad nicht zum doc hab kein Auto und cih erreiche niemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Maus hat auch gerade eine eingerissene Kralle, allerdings ohne Verfärbungen. Empfehlung meines Tierarztes, 1x tägl. mit grüner Seife baden (ca. 5 Min.) hilft gegen Entzündungen.

Und falls der Hund anfängt zu lahmen, was meiner nicht tut, würde er die Kralle ziehen.

Falls die Wunde verschorft ist, würde ich vermutlich noch vor dem Tierarztbesuch die Pfote baden, damit der Arzt klare Sicht auf die Verletzung hat.

Gute Besserung

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ist grüne Seife?????

Hab eben beim Doc angerufen und die meinte ich soll morgen früh vorbei kommen und in der Zeit soll ich seine Pfote in Kamille baden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ein ähnliches Problem. Meine Hündin humpelt nach dem aufstehen. Habe auch gesehen das sich eine Kralle dunkel verfärbt hat, ansonsten sind alle hell. Äußerlich jedoch keine Verletzung zu sehen. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.