Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesportart: Gewichte ziehen (Weight Pull)?!?


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Franzi216

Also da es ja hier ums Pullen geht, kann ich eine Seite ans Herz legen oder sich in speziellen Foren anzumelden.

Da gibt es eigentlich ein gutes, wo solche Sportarten gern gesehen sind und ansonsten viele englischsprachige.

Spring Pole waer vielleicht nen eigenen fred wert.

hier die Seite fuer Infos:

http://www.pulldoggies.com/101.htm

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny12345

    19

  • Franzi216

    14

  • Saro

    12

  • Cucca

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Franzi216

Mach das.

und fuer den rest:

ja, ich wohne in Belgien mit meiner "Meute", unser Kennel ist unter "Omega kennel" registriert.

Wir machen WP und SP und high jump und ToW mit unseren hunden, die nicht ausschliesslich aber doch ueberwiegend Pitbulls sind.

Link zu diesem Kommentar
Mach das.

und fuer den rest:

ja, ich wohne in Belgien mit meiner "Meute", ...

Na, da ich das so geäußert habe, hoffe ich, dass du mir das nicht krumm genommen hast. Das war nämlich keineswegs negativ gemeint!

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Das wiederum kann ich mir vorstellen...! :Oo

Deshalb hätte ich es ja gerade gut gefunden, wenn die Theorie sich hier mit der Praxis auseinander gesetzt hätte.

Aber nun isses wieder still - bis zum nächsten Aufschrei, wenn irgendwas "anrüchiges" im Netz gefunden wird.

Naja, ich fand´s gut, dass Du mal vorbeigeschaut hast!

Link zu diesem Kommentar
Franzi216

Ich bin fuer jede Frage, sofern sie denn vernuenftig gestellt wird, offen.

unsere hunde werden sorgsam aufgebaut, haben nur im sommer absolutes Hochleistungs-Konditions-Gewicht und ziehen schwere Lasten allein auf Shows. Ein Wp-Durchgang umfasst 90 sekunden. Machbar denk ich.

mein Tommilein die arme Tierheimsocke hat bei seinem ersten Start nach 4 Wochen training, also wirklichen WP-Training, davor allein toW, 600 kg gezogen, dann hab ich gestoppt.

der vater von chichi hat bei der show in krakau mit 27 kg koerpergewicht 4000 kg gezogen.

Link zu diesem Kommentar

mein Tommilein die arme Tierheimsocke hat bei seinem ersten Start nach 4 Wochen training, also wirklichen WP-Training, davor allein toW, 600 kg gezogen, dann hab ich gestoppt.

toW? Du musst mir meine Ahnungslosigkeit nachsehen - Was ist das???

der vater von chichi hat bei der show in krakau mit 27 kg koerpergewicht 4000 kg gezogen.

Alter Schwede...! :respekt:

Ich muss sagen, dass mich jeder Hund beeindruckt, der einen Job macht. Dabei ist es mir ziemlich egal, was das im einzelnen ist. Aber all diese Hunde, die ihrer Natur gemäß etwas leisten dürfen, sind doch glücklich zu nennen! Wenn Grundregeln zum Schutz des Tieres vor Verletzungen, Überlastung, etc. eingehalten werden, dann sehe ich nicht so ganz, wo da Problem sein soll.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

So Saro, hab das hier erst jetzt gesehen.

Falls du mich meinst, ich habe nichts "anrüchiges" gefunden.

Ich habe lediglich gefragt, ob diese Sportart schädlich für die Gelenke sein kann, da es (für Außenstehende) "extrem" aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Franzi216

Och, euer Forum is sehr Firede freude, da gibts keine Pampereien, find ich gut.

So lang ich fuer meine Hunde, meine Einstellung und meinen Sport nicht verteufelt werd is alles gut.

jenny- Ja, es KANN schaedlich sein, wenn man den hund nciht vorher roentgt, nicht vernuenftigt aufbaut und trainiert. Der hund sollte nicht ins Geschirr springen, das sollte ausgiebig trainiert werden. Allerdings kann ich dir sagen dass auch training dem adrenalin eines Wettkampfs nicht gewachsen ist. Mein tommilein springt im training nicht ins geschirr, auf der Show schon. Wir trainieren fleissig weiter, allerdings hat er nach der letzten beisserei noch n paar tage ruhe..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...