Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesportart: Gewichte ziehen (Weight Pull)?!?


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Hi Jenny,

nein, ich finde die grundsätzliche Fragestellung durchaus sinnvoll!

Was dann aber häufig passiert, ist, dass sich schnell einige einfinden, die auch nur einen subjektiven Eindruck aus einem Video, Bildern, etc. gewonnen haben und sich dann schnell eine Meinungsfront formiert.

Wenn dann niemand greifbar ist, der eben genau den Blick aus der anderen (aktiven) Perspektive vermitteln kann, dann bleibt es eben bei dem, was man meint, zu wissen.

Und das finde ich schade, weil unausgewogen.

Deshalb hatte ich es mir erlaubt, Franzi direkt anzusprechen, damit sie etwas Licht ins Dunkel bringt.

Insofern gefällt mir der Austausch hier jetzt richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny12345

    19

  • Franzi216

    14

  • Saro

    12

  • Olly

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

jenny12345

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Wie baut man so was auf? Wie motiviert man die Hunde zu solchen Leistungen?

Was kann man falsch machen, so dass es schädlich ist?

(Keine Angst mit meinem kann ich so was sowieso nicht machen, hat eh schon alles kaputt)

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann frage ich mal, welche Hunde denn wirklich nicht ziehen sollten.

Oder dürfen grundsätzlich alle Hunde etwas hinter sich herziehen? (Kleiner Hund z.B. Wägelchen oder dergl.?)

Link zu diesem Kommentar

(Keine Angst mit meinem kann ich so was sowieso nicht machen, hat eh schon alles kaputt)

Oh je. Der Arme! :(

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

@Saro

Das ist das Problem in Foren.

Wie bei allen Dingen im Leben gibt es aber natürlich immer mehrere Seiten, Betrachtungsweisen, Erfahrungen, etc.

Leider wird es nie die Wahrheit geben.

Interessant wäre es auch von einem Physiotherapeuten oder Tierarzt was zu hören(um alle Seiten zu beleuchten).

Bin nun gespannt auf weitere Infos. :)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

(Keine Angst mit meinem kann ich so was sowieso nicht machen' hat eh schon alles kaputt)[/size']

Oh je. Der Arme! :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47046&goto=941212

Ja leider.

Schau dir die überzüchtete Rasse an. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass das grade völlig Ot ist, aber was hat Dich unter diesen Umständen dazu bewogen, gerade einem Vetreter dieser Rasse Dein Herz zu schenken?

Link zu diesem Kommentar
Franzi216

Also ToW ist Tug of War, eine Art "tauziehen" fuer hunde, bei dem zwei hunde gegeneinander an jeweils einer Beisswurst antreten- wer als erstes loslaesst hat verloren.

Aufbau-

Massiver Konditionsaufbau. Wir fuettern meist Vitamine und Gruenlippmuschel dazu.

Man beginnt den junghund ans geschirr zugewoehnen- einfach umlegen und bissl damit laufen lassen. Der Welpe soll lernen- WP harness- Action...

IMG_5547.jpg

IMG_5551.jpg

In der ADBA und deren Shows ist das Pullen nur ohne Spieli erlaubt. ich werde meine Chichi versuchen ohne Toy zu motivieren, allein ueber Stimme.

Ansonsten kann man es mit dem Super Dupper Lieblingsspielzeug tun.

Man sollte seinen Hund vor dem ersten Start roentgen lassen- Tommis huefte ist einwandfrei. Das ist unter Pits mit "Game Pedigree" nicht gang und gaebe- wer in der Pit besteht ist der Grundsatz. Heisst, wenn die eltern in der Pit bestanden haben sind sie gesund. So einfach machen wir uns das natuerlich nicht, ganz abgeshen davon dass wir unsere hunde nicht und niemals in die Pit stellen wuerden.

Also untersuchung HD und ED- bei tommi tadellos. irgendwo in meinen 56.000 Bildern ist auch das Roentgenbild.

Bajda ist jetz 10 Monate, kennt das WP Harness und wird Stueck fuer Stueck- nicht vorrangig fuer WP- aufgebaut.

Ende der Saison laeuft er ein einziges Mal zum gewoehnen ein AP-Wettstreit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...