Zum Inhalt springen
Registrieren

Vor dem Hundekauf


Andoro

Empfohlene Beiträge

der Nachbar meiner Schwägerin ist Schäfer und züchtet auch für den Eigenbedarf. Vom letzten Wurf sind noch zwei Rüden übrig. Sehen aus wie etwas längerhaarige Kelpies. Topgesund, kopfklar, intelligent, einfach klasse Hunde. Und die gibt es geschenkt.

Für Welpen wären solche Züchter (und das ist ein Züchter, auch ohne Papiere!) allererste Anlaufstelle.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

willkommen im neuen Jahr!

Ich hab den Link nicht gelesen sondern nur die Kommentare. Was mir auffällt: warum in aller Welt rufen immer alle gleich nach Gesetzen??? Denkt denn niemand mehr selbst? Wo bleibt die Eigenverantwortung, Zivilcourage, all das "altmodische Zeugs"?;-) Gesetze lösen keine Probleme.

Wozu Gesetze führen? Na schaut Euch doch mal um, nehmt diesen Thread zum Beispiel!!;-(( Da weiss man von nem miesen Vermehrer und traut sich noch nichtmal seinen Namen zu nennen aus Angst verklagt zu werden, das finde ich einfach nur traurig!;-( Alle jammern/schimpfen aber niemand tut was. Keiner traut sich hinzufahren und dem Tierleid ein Ende zu machen - wie auch immer.;-) Ja es wird noch nicht mal der Name dieses Ars..... genannt, super. Der nächste Interessent soll ruhig weiter dort kaufen, toll. Da hilft es nichtmal sich hier im Forum vorher zu informieren denn da kennt man die "bösen" zwar traut sich aber nicht sie auch namentlich zu nennen. Na ob das sinnvoll ist...?

Und wenn man schon so auf Gesetze baut dann gibts da doch auch Möglichkeiten dem Kerl wenigstens das Geschäft zu vermiesen: der bekommt dann halt jede Woche Besuch vom Amtstierarzt und vom Steuerprüfer und so weiter, viele Menschen die davon wissen -> viele Anzeigen -> irgendwann wird es dem zu blöd und er sucht sich was anderes.

Also Freunde, geht bitte mit mehr Einsatz für die Tiere ins neue Jahr!!;-)

Noch nen nachdenklichen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

ist doch derselbe MIst, der bei Lebensmittelskandalen verhindert, dass der Verbrecher genannt wird. Verbrecher sind in unserem Land wunderbar geschützt - seien es Politiker, Banker, Fleischhändler oder Hundevermehrer.

Die Politiker haben sich bei der Gesetzeslage schon was dabei gedacht.

Psychopathen sind Menschen ohne Gewissen, ohne Mitleid und Moral. Sie tummeln sich zuhauf in ranghohen Positionen in Wirtschaft und Politik, denn dort finden sie, was sie suchen: Geld, Einfluss und Macht über Andere. Schätzungsweise gibt es in Deutschland 1 Mio. Psychopathen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder von uns einen kennt, liegt bei 100%. Da muss man sich über diese Gesetze nicht mehr wundern. Sie schützen sich selbst damit (übrigens bestimmen die Politiker im Januar wieder über ihr eigenes Einkommen. Ach wenn wir das doch auch könnten :D ). Psychopathen kennen keine Angst, weswegen Strafandrohungen bei ihnen nicht funktionieren und sie in ranghohen Positionen problemlos in der Lage sind, riskante Entscheidungen zu treffen, bei denen nicht-Psychopathen Bauchweh hätten.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Joachim,

ich weiß genausogut wie du, dass Gesetze in solchen Fällen wenig bringen. ;)

Darum sind sie mir auch mehr oder weniger egal. Das Problem liegt eher im Bereich des "Handelns" - Wenn ich zu einem prof. Züchter in DE fahren würde, dem das Geld näher liegt als die Tiere (trotz Zuchtverband usw.) und dem die Tiere wegnehme, schützt das Gesetz ihn.

Wenn ich das mit einem "Wiederverkäufer" machen würde, würde das Gesetz auch ihn schützen und ich müsste die Tiere zurückgeben weil dummerweise die Gesetzesauflagen was eine "artgerechte Haltung" angeht von diesen Leuten (sie sind ja wie oben gesagt nicht blöd) eingehalten werden oder sich der zuständige Ansprechpartner nicht dafür interessiert.

Ich kenne keinen "Vermehrer" der nicht vor Gericht beglaubigen könne, dass es seinen Hunden gutgeht.. Was Sozialisierung, Futterqualität, Aufwachsen, Deckungshäufigkeit, Freilauf usw. angeht interessieren sich die Gerichte doch herzlich wenig für private "Vermehrer" und ihre lt. deutschem Gesetz "Sachen"(Tiere). Wenn der dann noch 1/20el seiner Einnahmen versteuert, ist er sowieso auf dem Gewinnerplatz..

Und was den Großteil (die Oststaatenhunde) angeht: Da kannst weder du noch ich noch sonstwer etwas effektives machen, da das Recht in fast allen diesen Ländern ausnahmslos auf Seite der Verkäufer steht UND man selber rechtlich aus einem anderen Land agieren müsste (was sehr schwierig ist, gerade bei der Korruption in vielen dieser Bereiche).

Wie willst du das in einer Guerillaaktion durchziehen? Diese Leute arbeiten mit Unterhändlern, mit "Direktlieferservice", ohne genaue Addressangaben, über andere Zwischenhändler, in offiziell (in ihren Landen) beglaubigten Transporten usw. - Nimm einem 10 Hunde weg, morgen hat er 10 neue und du, wenns gut läuft, eine dreistellige Geldbuße. :D

Der EINZIGE effektive Weg IST die Information der Interessenten und das Umdenken der Käufer.. Denn wo keine Kunden da keine Verkäufer!

@Paige:

Sei' mal nicht so hart zu den Psychopathen. :D Die wenigsten von denen wollen Geld oder Macht.. Die, die sich "da oben" rumtummeln, würde ich selten Psychopathen nennen, sondern eher "eiskalt zum eigenen Vorteil berechnende, gewissenlose Ausbeuter und Nutznießer ihres eigenen Systems".

Glücklicherweise gibt es auf der anderen Seite einige, die den Spieß umdrehen und durch (gewissenlose) Aktionen gegen diese Ausbeuter vorgehen. Die meisten schauen halt zu, in ihrer Welt des Kommerz und der Bequemlichkeit gefangen, nicht merkend dass sie sich selbst versklaven.. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Na schaut Euch doch mal um, nehmt diesen Thread zum Beispiel!!;-(( Da weiss man von nem miesen Vermehrer und traut sich noch nichtmal seinen Namen zu nennen aus Angst verklagt zu werden, das finde ich einfach nur traurig!;-(

Wo denn? :???

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

willkommen im neuen Jahr!

Ich hab den Link nicht gelesen sondern nur die Kommentare. Was mir auffällt: warum in aller Welt rufen immer alle gleich nach Gesetzen??? Denkt denn niemand mehr selbst? Wo bleibt die Eigenverantwortung, Zivilcourage, all das "altmodische Zeugs"?;-) Gesetze lösen keine Probleme.

Wozu Gesetze führen? Na schaut Euch doch mal um, nehmt diesen Thread zum Beispiel!!;-(( Da weiss man von nem miesen Vermehrer und traut sich noch nichtmal seinen Namen zu nennen aus Angst verklagt zu werden, das finde ich einfach nur traurig!;-( Alle jammern/schimpfen aber niemand tut was. Keiner traut sich hinzufahren und dem Tierleid ein Ende zu machen - wie auch immer.;-) Ja es wird noch nicht mal der Name dieses Ars..... genannt, super. Der nächste Interessent soll ruhig weiter dort kaufen, toll. Da hilft es nichtmal sich hier im Forum vorher zu informieren denn da kennt man die "bösen" zwar traut sich aber nicht sie auch namentlich zu nennen. Na ob das sinnvoll ist...?

Und wenn man schon so auf Gesetze baut dann gibts da doch auch Möglichkeiten dem Kerl wenigstens das Geschäft zu vermiesen: der bekommt dann halt jede Woche Besuch vom Amtstierarzt und vom Steuerprüfer und so weiter, viele Menschen die davon wissen -> viele Anzeigen -> irgendwann wird es dem zu blöd und er sucht sich was anderes.

Also Freunde, geht bitte mit mehr Einsatz für die Tiere ins neue Jahr!!;-)

Noch nen nachdenklichen Vormittag!

Joachim
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47048&goto=907856

Ich wohn hier in der Nähe und ich weiß, dass Leute vor Gericht gegen ihn verloren haben und zahlen durften. Deswegen mußt du es schon mir überlassen, ob ich bereit bin, so ein Risiko zu tragen.

Link zu diesem Kommentar

Hihi, als ich gerade von dem Typen in Dorsten gelesen habe, da musste ich schmunzeln!

Den habe ich nämlich auch schon beim Vet-Amt angezeigt!

Aber dieser däml... Sp...ner hat ja anscheinend überall Leute sitzen!

Wir haben bei uns im Nachbarort auch einen Vermehrer sitzen!

Nach aussen machen die einen auf Tierschutz, haben eine Sog. Hundepension und mittlerweile sogar einen privaten Tierfriedhof!

Desweiteren züchten die alles mögliche an Kleinbleibenden Hunden!

Aber wirklich alles. Malteser, Yorkis, Jackys, Pudel, Chihuahua und dann natürlich von allen Rassen noch Mischungen!

Das sind übrigens nur ein Teil der Rassen, mir fallen nur nicht mehr ein!

Diese Familie ist schon sooft beim örtlichen Tierschutzverein benannt worden, das glaubt ihr nicht!

Da ich die zuständige Frau von unserem Ts-Verein kenne, habe ich auch mal Bescheid gesagt und bekam nur zu hören, man kann denen nichts nachweisen!

So, ich habe nicht so viel guten Kontakt zu meiner Mutter und zu meiner Schwester. Wir sehen uns manchmal und quatschen mal aber mehr nicht. Auf jeden Fall wollten beide unabhängig voneinander einen Hund!

Ich habe beiden geraten zum Tierschutzverein zu fahren um da mal zu gucken!

Hihi, da bekam ich die Antwort von meiner Mutter (ehemalige VDH-Rauhhaar-Foxterrier-Züchterin die es eigentlich wissen müsste) Nein, ich suche mir lieber einen guten Züchter!

Sie ist zu diesem Vermehrer gefahren und hat sich sogar mehrere Welpen zeigen lassen und hat dann ein Chihuahua_Welpen andrehen lassen. Für 300€! Sie ist noch nicht einmal stutzig geworden wegen der unterschiedlichen Rassen die ihr angeboten!

Ich habe ihr nur gesagt das sie total blöde war und zwischendurch mal ihren Verstand einschalten sollte.

Dann meine Schwester, genau dasselbe. Oh, Mutters Hund ist ja soooo Süüüß!

Selber Vermehrer, hat ihr 15 Welpen in ner Kiste hingestellt, sie sich nen komischen Yorki-Mix ausgesucht, 250€!

Beide Hunde haben schwere Herzfehler, müssen das Ganze Leben Tabletten nehmen. Waren noch nicht mal geimpft beim Kauf.

Der von meiner Schwester ist dazu allergisch auf alles mögliche und hat noch Epilepsie!

Dann habe ich ja einen neuen Hund gesucht und hatte mich im Tierheim in unseren Zwerg verliebt!

Ich habe zufällig in der Zeit wo das Tierheim noch nicht entschieden hatte meine Schwester mit meiner Mutter getroffen. Habe denen von dem Hund erzählt und meine Mutter fragt, was die denn vom Tierheim an Geld haben wollen!

Die nehmen an Schutzgebühr für eine kastrierte Hündin 270€, (geimpft und entwurmt und natürlich gechipt und entfloht!)

Da sagt meine Mutter doch tatsächlich zu mir, das ei zu teuer für nen Hund aus dem Tierschutz!

Ich habe ihr dann nur vorgerechnet was sie für ihren Hund bei diesem Vermehrer bezahlt hat und was sie dadurch an Folgekosten hat!

Da kann ich doch nur noch mit dem Kopf schütteln über soviel beschränkte Dummheit!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...