Zum Inhalt springen
Registrieren

Sturkopf macht beim Freilauf was er will!


Waldelfe

Empfohlene Beiträge

Waldelfe

Leinentraining klappt sehr gut. Damit der kleine Wirbelwind sich mal austoben kann ging s heute mit der Schlepp los in Tiefschnee:

post-12534-1406415274,24_thumb.jpg

post-12534-1406415274,3_thumb.jpg

post-12534-1406415274,33_thumb.jpg

post-12534-1406415274,35_thumb.jpg

post-12534-1406415274,38_thumb.jpg

post-12534-1406415274,4_thumb.jpg

post-12534-1406415274,46_thumb.jpg

post-12534-1406415274,49_thumb.jpg

post-12534-1406415274,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldelfe

    34

  • Hansini

    15

  • daani1983

    12

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Waldelfe

Leider tut sich durch die Leine grade s naechste Problem auf. Probleme mit andren Rueden... Cielo wird jetzt die Tage zwei Jahre alt..... =(

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Gestern war wieder Hundetraining. Weil Cielo an der Leine seit neustem Theater macht mit andren Hunden und weil er zwar super an der lockeren Leine geht aber von Aufmerksamkeit mir gegenueber keine Spur.. :Oo

Die Trainerin hat ihren Rueden in ihrem Garten auf Cielo "losgelassen". Ihr Buddy ist nicht besonders Ruedenfreundlich, laesst die andren aber in Ruhe.. Nach 5 Minuten haben die beiden zusammen gespielt und getobt ^^ Sie meinte Cielo sei super vertraeglich und hat es sogar geschafft ihren Buddy einzuwickelnmit seinem Hundecharme.

Und dass das Gestaenker an der Leine-wenn einer zu nah kommt-daran liegt dass ihn die Beschraenkung der Leine annervt und er nicht kann wie er will (zB ggf wegrennen usw). Bin erst mal erleichtert dass Cielo nicht ploetzlich unvertraeglich geworden ist...

Beim folgenden Spaziergang in den Wald mit der Schlepp und Buddy als Ablenkung wurde der Trainerin klar warum ich wieder angerufen hatte. Cielo interessiert sich NULL fuer mich oder sie-alles ist wichtiger und toller-der Blick geht immer nach vorn, Ohren aufgestellt... :motz:

Es wird wohl noch Monate dauern bis er vielleicht mal begreift dass er nicht nur machen kann was er will draußen und auf mich achten soll... =((

Unterstuetzend wird er jetzt ein Tag nach seinem zweiten Geburtstag kastriert. Auch wenn das mir weder den Stress noch die Arbeit mit ihm abnimmt, es kann sein dass es sein Verhalten positiv beeinflusst. Ich hoff s mal weil grade bin ich recht verzweifelt mit dem kleinen Sturkopf.

Muss ihn jetzt noch mehr beschraenken,alle paar Minuten abrufen an der Leine,zuhause komplett ignorieren-Zuwendung nur draußen wenn er brav kommt, Futter nur noch draußen wenn er von selbst schaut oder kommt,.... :(

Wenigstens weiß ich jetzt von der HT dass nicht ich so dumm bin sondern dass Cielo extrem stur, eigensinnig und selbstbewußt ist. Immerhin^^

:Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...