Jump to content
Hundeforum Der Hund
Waldelfe

Sturkopf macht beim Freilauf was er will!

Empfohlene Beiträge

@Riko

Genau meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir ja klar-ich mach mir die Gedanken ja schon dauernd warum das seit Neustem nicht mehr klappt. Und dass er keinen Grund hat zu kommen wenn alles toll ist ohne mich ist mir au klar.

Ich will auch nicht so auf der Sturheit rumreiten eigentlich, denn ich verstecke mich da keineswegs dahinter oder sag der is halt so...

Was mir weiterhilft ist dass ich im Prinzip nochmal von vorne anfang mit den Regeln-wie wo er ein Welpe war.

Wahrscheinlich hab ich das mit der Zeit einfach vernachlaessigt weil s eben geklappt hat und lass ihn halt laufen wenn s die Moeglichkeit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir zusätzlich zur geistigen Auslastung auch noch externe Hilfe holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das liegt aber auch an der Rasse-ist bekannt...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47056&goto=905573

Das sagte mir mal eine Huskyhalterin.

Ihr Husky zog wie wild an der Leine und das kann man ihm nicht abgewöhnen weil es nunmal ein ZUGHund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, muss ich wohl. Weil Leinenzwang find ich nicht besonders toll... vorallem da ich weiß dass er s kann und er ja auch keiner Fliege was tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, muss ich wohl. Weil Leinenzwang find ich nicht besonders toll... vorallem da ich weiß dass er s kann und er ja auch keiner Fliege was tut.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47056&goto=905627

Sorry, aber das seh ich ein wenig anderst..... im anderen Beitrag hast du geschrieben das er Menschen anbellt.

Das ist nicht nett den anderem Menschen gegenüber, ausserdem braucht nur einer dieser Menschen sie so zu erschrecken das er stürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überdenke doch mal den ganzen Tagesablauf.

Wie oft sagst du für dich bei gewissen Dingen so sollte es aber nicht laufen und stellst es einfach nicht ab. Warum auch immer.

Das sind Kleinigkeiten die dich abschiessen..

Ein Hund der einen Ignoriert kann oder hat zu viel Aufmerksamkeit vom Hundeführer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hast du schon recht. Das ist ja auch der Grund warum er grade nicht rennen darf. Ich moechte eben nicht dass er anderen Angst macht oder Schlimmeres. Es war auch so gemeint dass er keinen anspringt oder beißt. Trotzdem ich hier ziemlich runtergeputzt werde und bissl s Gefuehl habt als versteht man mich ned richtig (liegt wohl an mir denn Cielo geht s ja ploetzlich auch so) danke fuer eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hund der einen Ignoriert kann oder hat zu viel Aufmerksamkeit vom Hundeführer haben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47056&goto=905633

Du meinst zuviel aufmerksamkeit von mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir verstehen Dich und erkennen auch schon einige Ursachen. Das hat nix mit niedermachen zu tun. Du willst Deinem Hund doch helfen. Dann musst Du auch an Dir arbeiten. Dein Verhalten zu ändern ist für Deinen Hund enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Freilauf bei neuen/fremden Hunden

Ich möchte noch mal etwas zum Freilauf bei einem übernommen TS-Hund sagen, weil das hier ja offenbar ankam, als traue ich Juline nichts zu und sei hier die allgemeine Spaßbremse... Zunächst einmal: ich mag Juline sehr gern und ich bin sicher, dass Juline eine hohe Kompetenz in Sachen Hund besitzt. Warum ich gegen ein -zu- frühes Ableinen bin, hat rationale Gründe. Ich habe zig Mal erlebt, dass Besitzer einen gerade erst übernommen Hund verloren, weil sie ihn zu früh von der Leine ließen,

in Hundeerziehung & Probleme

• Wieviel darf Hund im Freilauf allein regeln?

Hallo, ich weiß, das ist der xte Thread, aber alle anderen waren so alt und leider sind einige User nicht mehr im Forum, sodass es viele "Gast"-Beiträge gibt, was ich dann schwierig finde, wenn man sich darauf beziehen will... Ich finde auch nicht wirklich einen guten Threadtitel. Aber ihr kennt ja grundsätzlich unser Problem: Ich ärgere mich ja regelmäßig über Tutnixe, die in uns reinrennen, wenn Femo an der Leine ist und ich irgendwie das Kind dabei habe. Da Femo dann wirklich böse w

in Körpersprache & Kommunikation

• Freilauf + Gassi (beim Junghund)

Hallo,    Ich habe eine jetzt schon sechs Monate alte Pinscher-Bulldoggen Dame. Als sie zu mir kam, war ich erst einmal überrascht wie aufmerksam die Kleine war.    Sie war so aufmerksam, dass ich sie mit 13 Wochen schon von der Leine lassen konnte. Sie war auch immer, mit einem Enthusiasmus beim ersten Hier da, dass ich der Zukunft sehr entspannt entgegen blickte.    Jetzt ist sie ein halbes Jahr alt, ich kann sie momentan nur mit der Schleppleine frei laufen lasse

• Wieviel Freilauf?

Mich beschäftigt zur Zeit die Frage nach der Länge von Mottes Freilauf.    Auf Grund einer gesundheitlichen Zwangspause von 3 Tagen war Motte beim Gassi gehen wieder in alte Verhaltensweisen verfallen. Sprich sie ist wieder an uns hoch gesprungen, hat in die Leine gebissen und wie wild dran rum gezerrt und geschüttelt. Dank unserer Erfahrung in so einer Situation sind wir recht schnell wieder da raus gekommen und wissen das ganze mittlerweile deutlich besser einzuschätzen.   

• Von der Schleppleine zum Freilauf ...

Hallo ,    amgeregt durch unseren "Hundekumpelthread" & die angesprochene Schleppleinenfalle versuche ich Johnny gerade von der Schleppleine zu entwöhnen .     Er läuft wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind gut ohne Leine ( hält einen für mich angemessenen Radius & ist abrufbar )  . Sind wir alleine unterwegs war er bisher immer an der schleifenden Schlepp & das lief gut .   Nunja ich habe es jetzt 3 mal ohne Schleppleine in ganz einsamen Gebieten v

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.