Zum Inhalt springen
Registrieren

Sturkopf macht beim Freilauf was er will!


Waldelfe

Empfohlene Beiträge

Waldelfe

Hoff ich auch! Hab aber die Vermutung geaeußert dass man da schon sehr konsequent sein muss und beim geringsten "Nachlassen" wird Cielo wieder versuchen seinen Willen durchzuzetzen. Die HT hat das bestaetigt und gemeint-er sei schon ganz schoen eigensinnig und stur-auch wenn er schnell begreift was Sache ist. Also heißt es dran bleiben und erste Erfolge nicht als "jetzt klappt s, jetzt kann ich ja lockerer werden" missverstehn.. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldelfe

    34

  • Hansini

    15

  • daani1983

    12

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sprichst nicht mit dir selber :)

ist nur so, du hast nun einen Trainer und ihr kommt anscheinend gut zurecht, da mischt man sich dann nicht mehr ein. So etwas sorgt nur für Verwirrung. Weißt schon viele Köche verderben den Brei ;)

Ich habe auch so angefangen im häuslichen Bereich und ja man merkt es schon. Selbst wenn man meint Zuhause sei alles okay, das ist es eben nicht. Irgendwann fällt es dir dann wie Schuppen von den Augen, was das liebe Hundetier da alles so mit dir angestellt hat :D

Den eigenen Schweinehund besiegen und von alten Gewohnheiten weg zu kommen ist immer das Schwierigste und das dann auch noch dauerhaft ;)

Aber du siehst ja nach recht kurzer Zeit schon, das es doch etwas bringt. Weiterhin viel Erfolg :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
daani1983
Hoff ich auch! Hab aber die Vermutung geaeußert dass man da schon sehr konsequent sein muss und beim geringsten "Nachlassen" wird Cielo wieder versuchen seinen Willen durchzuzetzen.

Da kann ich mit meiner Podenca auch ein Liedchen von singen. Da heißt es eben dranbleiben, dranbleiben und nochmals dranbleiben. Wie lastest Du Cielo eigentlich geistig aus?

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe
Wie lastest Du Cielo eigentlich geistig aus?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47056&goto=931654

Zu wenig momentan *zugeb* Stell mir grad auch ein paar Uebungen fuer zu Hause und draußen zusammen.. Da er jetzt erstmal nicht mehr von der Leine darf und beimGassi gehn auch nicht mehr als die 3 Meter bekommt sollt ich jetzt eh mehr Denkspiele machen.

Er sucht ziemlich gern. Da mach ich n paar Sachen mit ihm-in steigender Schwierigkeit. Teilweise auch dass er an sein Futter kommt (gehoert ja auch zu den Ressourcen im Haus)..

Wuerd mich aber ueber Tips von euch total freuen!

Er ist recht ungeduldig, macht sehr viel mit der Nase, (sieht nicht besonders gut auch) versteht Sprache sehr schnell, liebt Zerrspiele, ist sehr aufmerksam wennman etwas neues uebt.. Hm, mehr faellt mir grade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Selbst wenn man meint Zuhause sei alles okay, das ist es eben nicht. Irgendwann fällt es dir dann wie Schuppen von den Augen, was das liebe Hundetier da alles so mit dir angestellt hat :D

Den eigenen Schweinehund besiegen und von alten Gewohnheiten weg zu kommen ist immer das Schwierigste und das dann auch noch dauerhaft ;)

Aber du siehst ja nach recht kurzer Zeit schon, das es doch etwas bringt. Weiterhin viel Erfolg :)

Gruß Iris


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47056&goto=931653

Ja, geht mir jetzt echt so als haett man mir die Augen geoeffnet-ich kann den Hintergrund verstehn und seh auch dass Cielo eigentlich keine andre Chance hatte als so zu agieren wie er s tut bzw getan hat.

Danke fuer die guten Wuensche und das Mitlesen!!

Link zu diesem Kommentar
zsboston

Wenn er ein Hund ist der dich draßen noch nicht so sehr beachtet undder auch geistig und körperlich mehr entlastet werden muss dann kannst du auch Agility mit ihm machen...

Vielleicht wäre das was für euch;)

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Phuuu-erstmal muss esmit dem Grundgehorsam wieder besser klappen.. *find*

Heute von meim Freund fotografiert-die Erfolge des Leinentrainings :)

post-12534-1406415136,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...