Jump to content
Hundeforum Der Hund
jenny12345

Ein schäumender Baum. Warum macht er das?

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend war ich bei strömenden Regen mit dem Hund draußen (wer geht sonst bei diesem Wetter raus, außer Hundebesitzer :Oo ).

Dabei sind mir die Bäume am Strassenrand aufgefallen.

Aus fast allen sprudelte regelrecht Schaum heraus.

Leider erkennt man es auf den Fotos nicht so gut.

In Natura sah es viel extremer aus und man vernahm ein leises zischen und sprudeln.

Ich wollte die Kamera aber nicht länger dem Regen aussetzen.

Heute habe ich noch mal nachgeguckt. Es schäumt nach wie vor.

Kennt sich hier jemand mit Bäumen aus?

Was ist das und warum machen die Bäume so was? :???

post-10056-1406414915,68_thumb.jpg

post-10056-1406414915,71_thumb.jpg

post-10056-1406414915,75_thumb.jpg

post-10056-1406414915,78_thumb.jpg

post-10056-1406414918,71_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Danke für den Link. :kuss:

Ich dachte schon das wäre etwas unnatürliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr,

im ersten Moment dachte ich: "Ja, auch ein Baum darf mit Shampoo duschen!". :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolf du spinnst :D .

Aber gestern hab ich auch zuerst gedacht, dass jemand die Bäume mit Seife eingerieben hat. Bis ich irgendwann sah, dass es aus der Rinde sprudelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jenny...

Was machst du mit dem armen Tommy? :(

Auf dem letzten Bild, das sieht ja gefährlich aus... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

shampoonierte Bäume und Blitzschläge/Hochstromkontakte? Wow. :D

Ja, dass ich spinne, höre ich öfter. Dabei stimmt das gar nicht! :motz: Ich webe höchstens! :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D Ein mal unter Strom gesetzt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was webst du denn so alles? :D

Ja, ja hier in Düsseldorf geschehen schon manchmal merkwürdige Dinge. :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie grausam... :(

Jenny, lass dir sagen:

Er ist auch sehr sehr hübsch ohne Lichteffekte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Der Baum-Thread

      Dieser Thread ist all den unbeachteten Bäumen gewidmet, von den meisten wohl kaum wahrgenommen, sie können ja nichts und stehen einfach nur rum. Der Thread für alte Bäume, junge Bäume, verkrüppelte Bäume, einzelne Bäume, Gruppen von Bäumen... Ideal auch für @mikesch0815s Baumbeobachtungen! Auf daß Bäume endlich die Beachtung finden, die sie verdienen.     Eine Gruppe Birken   Diesem Bild kann man einen gewissen symbolischen Charakter nicht absprechen

      in Hundefotos & Videos

    • Katze auf Baum

      Hier in Berlin sitzt eine kleine Katze suf einem Baum fest. Angeblich schon seit Mittwoch. Irgendwie unternimmt niemand was. Ich will morgen hinfahren, aber wie bekomme ich die da runter? Es sind wohl 7-10 Meter. Das kann eigentlich nur die Feuerwehr machen, oder? Gibt es noch eine andere, günstigere Möglichkeit?

      in Plauderecke

    • Hund gestorben - zum Andenken ein Baum pflanzen (lassen)?

      Wir hatten soeben den Fall, das einem befreundeten Paar der Hund verstorben ist.   Wir alle wissen, wie schmerzlich das sein kann. Das Paar hat seinem Hund zum Andenken einen Baum gewidmet. Ich hätte zwar keinen Regenwaldbaum zur Widmung genommen. Ich hätte lieber selber einem im Garten gepflanzt. Aber gut.   Generell find ich diee Idee aber schön und pietätvoll. Wer seinen Hund im Garten vergräbt kann sogar einen Baum aufs Grab pflanzen. Damit der Hund später den Baum füttert. So wie wir

      in Regenbogenbrücke

    • Ich geh dann mal nen Baum anschreien...

      Hej hej..   pueh ich weiß echt ned ob ich weinen, schreien oder wildfuchtelnd im Kreis rennen soll. Momentan passt der Spruch "Herr wirf Hirn ODER Steine - hauptsache du triffst!" ganz gut...   ..Pepples hat ja eine Leinenagression, und GOTT sind wir weit gekommen, wir hatten dermaßen Erfolge das wir sogar ohne gepöbel (gut sie hat gesungen aber das ist ja ok) an fremden Hunden vorbei kamen...   Vor 3 Tagen bin ich dann gut gelaunt mit Pepples vor die Tür gegangen damit sie sich erleichter

      in Kummerkasten

    • Wie die Katze im Baum...

      Ich muss mir einfach mal unser gestriges Erlebnis von der Seele schreiben: Es war ja sehr heiß, um 7 abends sind wir zu unserer Runde aufgebrochen. Noch 24 Grad, also bin ich zur Ilz gefahren. Dort ist es abends schon fast durchgängig schattig und durch den Fluß - der dort eher noch ein breiter, aber flacher Bach ist - sehr angenehm kühl. Wir sind vom Spazierweg immer wieder zum Ufer runter. Auf diesem Abschnitt gibt es sehr viele Findlinge, die am und im Fluß liegen. Große Farne, loses Gebüs

      in Kummerkasten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.