Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jenny12345

Ein schäumender Baum. Warum macht er das?

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend war ich bei strömenden Regen mit dem Hund draußen (wer geht sonst bei diesem Wetter raus, außer Hundebesitzer :Oo ).

Dabei sind mir die Bäume am Strassenrand aufgefallen.

Aus fast allen sprudelte regelrecht Schaum heraus.

Leider erkennt man es auf den Fotos nicht so gut.

In Natura sah es viel extremer aus und man vernahm ein leises zischen und sprudeln.

Ich wollte die Kamera aber nicht länger dem Regen aussetzen.

Heute habe ich noch mal nachgeguckt. Es schäumt nach wie vor.

Kennt sich hier jemand mit Bäumen aus?

Was ist das und warum machen die Bäume so was? :???

post-10056-1406414915,68_thumb.jpg

post-10056-1406414915,71_thumb.jpg

post-10056-1406414915,75_thumb.jpg

post-10056-1406414915,78_thumb.jpg

post-10056-1406414918,71_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Danke für den Link. :kuss:

Ich dachte schon das wäre etwas unnatürliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr,

im ersten Moment dachte ich: "Ja, auch ein Baum darf mit Shampoo duschen!". :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolf du spinnst :D .

Aber gestern hab ich auch zuerst gedacht, dass jemand die Bäume mit Seife eingerieben hat. Bis ich irgendwann sah, dass es aus der Rinde sprudelte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jenny...

Was machst du mit dem armen Tommy? :(

Auf dem letzten Bild, das sieht ja gefährlich aus... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

shampoonierte Bäume und Blitzschläge/Hochstromkontakte? Wow. :D

Ja, dass ich spinne, höre ich öfter. Dabei stimmt das gar nicht! :motz: Ich webe höchstens! :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
:D Ein mal unter Strom gesetzt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was webst du denn so alles? :D

Ja, ja hier in Düsseldorf geschehen schon manchmal merkwürdige Dinge. :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie grausam... :(

Jenny, lass dir sagen:

Er ist auch sehr sehr hübsch ohne Lichteffekte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Baum-Thread

Dieser Thread ist all den unbeachteten Bäumen gewidmet, von den meisten wohl kaum wahrgenommen, sie können ja nichts und stehen einfach nur rum. Der Thread für alte Bäume, junge Bäume, verkrüppelte Bäume, einzelne Bäume, Gruppen von Bäumen... Ideal auch für @mikesch0815s Baumbeobachtungen! Auf daß Bäume endlich die Beachtung finden, die sie verdienen.     Eine Gruppe Birken   Diesem Bild kann man einen gewissen symbolischen Charakter nicht absprechen     Wollen mal Bäume werden     Klammert sich an den Steilhang und ans Leben. Wirklich ein Wunder, daß er noch steht.   Darf natürlich nicht fehlen: Der Baum

in Hundefotos & Videos

• Katze auf Baum

Hier in Berlin sitzt eine kleine Katze suf einem Baum fest. Angeblich schon seit Mittwoch. Irgendwie unternimmt niemand was. Ich will morgen hinfahren, aber wie bekomme ich die da runter? Es sind wohl 7-10 Meter. Das kann eigentlich nur die Feuerwehr machen, oder? Gibt es noch eine andere, günstigere Möglichkeit?

in Plauderecke

• Hund gestorben - zum Andenken ein Baum pflanzen (lassen)?

Wir hatten soeben den Fall, das einem befreundeten Paar der Hund verstorben ist.   Wir alle wissen, wie schmerzlich das sein kann. Das Paar hat seinem Hund zum Andenken einen Baum gewidmet. Ich hätte zwar keinen Regenwaldbaum zur Widmung genommen. Ich hätte lieber selber einem im Garten gepflanzt. Aber gut.   Generell find ich diee Idee aber schön und pietätvoll. Wer seinen Hund im Garten vergräbt kann sogar einen Baum aufs Grab pflanzen. Damit der Hund später den Baum füttert. So wie wir unsere Schätzchen füttern. Und er lebt dann im Baum weiter. Teil der Natur.   Wer von Euch hat dies schon getan?   Mein Tier erfeut sich Gesundheit. Aber der Tag wird kommen... Und wer gute Ideen hat, vor damit..   Gruß,   Gregor  

in Regenbogenbrücke

• Ich geh dann mal nen Baum anschreien...

Hej hej..   pueh ich weiß echt ned ob ich weinen, schreien oder wildfuchtelnd im Kreis rennen soll. Momentan passt der Spruch "Herr wirf Hirn ODER Steine - hauptsache du triffst!" ganz gut...   ..Pepples hat ja eine Leinenagression, und GOTT sind wir weit gekommen, wir hatten dermaßen Erfolge das wir sogar ohne gepöbel (gut sie hat gesungen aber das ist ja ok) an fremden Hunden vorbei kamen...   Vor 3 Tagen bin ich dann gut gelaunt mit Pepples vor die Tür gegangen damit sie sich erleichtern kann, kommen mir 2 HH entgegen (Pepples natürlich an der Leine, zum einen ist hier ne Straße zwar mäßig befahren aber trotzdem, Leinenzwang und ausserdem viele spielende Kinder die Angst vor Hunden haben). 1 Hund angeleint, der andere im Freilauf. Ich ruf Ihnen noch entgegen "Bitte nicht ran lassen!" - wurde ignoriert und der Hund kam natürlich her. Pepples ist natürlich ausgeflippt, man kann sichs eh vorstellen - zum Glück ist nix passiert!   Der Hund kam mir bekannt vor, und ich wusste dann auch gleich wo ich die Halterin sah woher. Das war ja eh der ober-aufreger für mich.. waren wir 2 Wochen zuvor in unserer Stammkneipe, es war irre viel los, entsprechend Laut und extrem rauchig (bei uns darf in Lokalen noch geraucht werden). Kam die Dame mit dem Hund rein der sich die ganze Zeit sichtlich unwohl fühlte. Mal im ernst, ich nehm doch keinen Hund in eine Laute, volle Bar mit *kopfschüttel*. Ne Woche später hab ich die wider gesehen auf nem Markt, enge Gassen, viele Verkaufstände, drengelnde Menschenmassen (wie auf einem Weihnachtmarkt), viel Alkohol, laute Musik - eben das volle Programm - und auch da wider mit dem Hund der mit angelegten Ohren und eingezogener Rute der Dame durch die Menschenmassen folgte. Man würde ja einen unerfahrenen Hundehalter vermuten, aber nein die Dame ist sogar Tierärztin...   ..jedenfalls zurück zu Thema: Wir sind also durch diese unglaubliche DUMMHEIT wider im Training bei null. Meine Laune für den Restlichen Tag kann man sich denken... Einer Tierärztin sollte doch bitte klar sein das man einen Hund nicht ungefragt zu fremden Hunden an der Leine lässt, oder!? Obwohl.. bei der ist eh Hopfen und Malz verloren.   Dann gestern, geh ich mit Pepples an der Straße Richtung Nachhause - wider, unangeleinter Hund (diesmal ein anderer) Halter sieht uns und macht nicht mal anstallten den Hund zu rufen oder anzuleinen. Ich musste Nach Hause, ich hatte keine Zeit um da lang rumzudengeln ich hatte nen Termin. Jedenfalls schritt ich fest entschlossen den anderen Hund entgegen, schon gefasst darauf das er ran läuft. Jedenfalls hat der Halter dann zum Glück doch reagiert - last Minute quasi. Pepples hing da aber selbstverständlich schon in der Leine weil die Distanz einfach zu niedrig war und - ich denke stark. durch den Vorfall am Vortag.   Und heute kommt der Oberknaller. Wir waren zusammen mit Picasso gassi, ach die beiden hatten wider Spaß und sind gelaufen , haben gespielt... letzendlich kamen die 2 wider an die Leine da es richtung Heimat ging (da müssen wir eben an Straßen vorbei), da ich noch Zigaretten brauchte machten wir nen abstecher ins Dorf selber. Dort ist eine kleine "Suppenküche", wir spazieren vorbei, kommt ein VW Bus angefahren in dem es eh schon gebellt hat. Steigt ein Mann aus, geht rum (ich geh gerade mit Pepples vorbei, Picasso und sein Herrl waren ein paar Meter vor uns) schaut er und sagt "gehören die zusammen" und legt dabei die Hand an den Türgriff um seinen Hund raus zu lassen. Ich kuck ihn an und sag noch "JA und lassen sie bitte Ihren Hund NICHT ran!" -> ZACK war die Tür offen. Pepples hin wild keifend in der Leine - und Picasso der eig. keine Leinenagression hat - auch. Nicht auszumalen was passieren würde wenn die zwei zusammen helfen o.O   Der Hund war zum Glück ein wenig schlauer als sein Herrl und machte ne Kertwendung und ging weg (dem wars wohl einfach auch zu blöd )...   Jedenfalls - Wir dürfen unser Training wider neu starten wobei ich mich Momentan selber frage wozu noch, es laufen mir ständig irgendwelche Idioten (entschuldigung) über den Weg die mir alles kaputt machen..   Und Pepples, die ist natürlich jedesmal dermaßen gestresst das sie sogar bei 5° schlimmer hechelt als im Hochsommer..   WUSA... das musste jetzt mal raus..

in Kummerkasten

• Wie die Katze im Baum...

Ich muss mir einfach mal unser gestriges Erlebnis von der Seele schreiben: Es war ja sehr heiß, um 7 abends sind wir zu unserer Runde aufgebrochen. Noch 24 Grad, also bin ich zur Ilz gefahren. Dort ist es abends schon fast durchgängig schattig und durch den Fluß - der dort eher noch ein breiter, aber flacher Bach ist - sehr angenehm kühl. Wir sind vom Spazierweg immer wieder zum Ufer runter. Auf diesem Abschnitt gibt es sehr viele Findlinge, die am und im Fluß liegen. Große Farne, loses Gebüsch - wunderbar, wie ein Abenteuerspielplatz. Duman klettert wahnsinnig gerne auf den Steinen rum. Inzwischen kann er "langsam" und "vorsichtig" und hat ein richtig gutes Körpergefühl bekommen (im Gegensatz zum Anfang, als er permanent über die eigenen Füße fiel). Am Ende der Runde sind wir noch auf einen großen, hohen Stein geklettert, der mitten in der Ilz liegt. Man muss über ein paar andere Steine dorthin. Am letzten Stück steht vor dem großen Stein noch ein etwas kleinerer, länglicher. Dieser hat fast die gleiche Höhe, ist aber nicht flach. Von "vorne" hat er ne leichte bis starke Steigung, dann kommt der Grat, danach gehts steil runter. Zwischen den beiden Steinen so 40 - 70 cm Distanz. Duman springt da immer an der weitesten Stelle drüber, weil der Absprungstein oben noch ne kleine flache Ebene hat. Ich bin von einem kleinen und sehr niedrigen Stein - fast auf Wasserhöhe - hochgeklettert. Da saßen wir nun und genossen den herrlichen Ausblick und die unglaublich erfrischende Brise. Dann wollte ich heim und kletterte runter. Duman kam zum Rand und suchte nach einer geeigneten Stelle zum Absprung. Aber er traute sich nicht. - Ich muss dazu sagen, wir waren an der Stelle letztes Jahr schon öfter, da ist er zuerst auf diesen Stein gesprungen und auch problemlos wieder runter (sonst wäre ich da nicht mit ihm hoch). - Der Sprung an der gleichen Stelle zurück ist nicht so leicht - weil eben der "Landestein" nicht ganz flach ist. Ich zeigte ihm "meine" Stelle. Vom Großen kann man ein kleines Stück am Rand herabklettern, weil er da etwas flacher wird. Und dann nochmal etwas mehr als nen Meter runter, da liegt der Flache im Wasser. Eigentlich ein perfekter Landeplatz, weil groß genug um auch etwas Schwung abzubauen. Aber er traute sich nicht. Ich redete gut zu, ermutigte. Hatten wir öfters mal, dass er sich nicht so traut über Wasser zurückzuspringen (Bachläufe). Irgendwie ist im Wasser unheimlich. Normal gehts - ermutigen, geduldig sein und dann schafft er es alleine und freut sich über seine Leistung. Aber er traute sich nicht. Er lief auf dem Stein rum, setzte immer wieder an, taxierte - aber er traute sich nicht. Ich lief auf der anderen Seite über die Steine, klopfte auf die flachen Stellen um ihm anzuzeigen, dass er da springen kann. Normal nimmt er diese "Hilfe" an. Gestern nicht. Ich weiß nicht, warum er den kleinen Stein nicht nahm. Ich vermute, er sah ihn nicht richtig. Die Ilz hat sehr schwarzes Wasser und der Stein war dunkel. Die Ilz fließt recht schnell auf diesem Abschnitt, überall gurgelt es, weil sich Verwirbelungen um und unter den Steinen bilden. Langsam wurde es dunkel, ich redete ihm sicher schon seit bald 30 min zu. Inzwischen hatte er seine Bemühungen eingestellt. Stand da oben, hechelte und guckte mich lange an. Der ganze Hund ein einziges Bild der Verzweiflung! "ICH KANN NICHT". Sch**** Ich stemmte mich zwischen die Steine, um ihm mit meinem Rücken eine Brücke zu geben. Mal mit Kopf in seine Richtung, dann anders rum, dann quer. Er konnte nix damit anfangen. Wenn ich leicht zog, wich er sofort hektisch zurück. Ich ging ein Stück weg. Ich kletterte 3 x auf den Stein und sprang ihm "vor". Nichts zumachen. Der Mut hatte ihn verlassen, er hatte total aufgegeben. In einem letzten, verzweifelten Versuch, lies ich die Leine auf den Steinen und kletterte zurück ans Ufer. 30m Entfernung - nichts. Er stand, blickte in die Richtung, in der ich verschwunden war und rührte sich nicht. Ich hätte heulen und schreien können. Nirgendwo war ein "Brückenersatz" zu finden, ich wusste nicht, wen ich anrufen sollte und wenn jemand käme- was würden wir machen? Es ging nicht anders, ich musste ihn runterheben. Das kennt er nicht, überhaupt nicht. Ich probiere immer mal wieder, ihn an diese Bewegung (Arme unter ihn) zu gewöhnen, aber bisher wich er immer schnell zurück. Aber jetzt half ja nix. Inzwischen war es fast dunkel. Ich ging zum Stein, setzte mich dort an den Rand und kraulte ihn. Redete ihm gut zu, dann zog ich die Handschlaufe (die zum Glück fest vernäht und gepolstert ist) durch seine Halskette und schob sie ihm übers Maul. Ich weiß, dass er beisst, wenn es ihm reicht, die Schlaufe musste sein. Er konnte den Mund trotzdem noch leicht öffnen, aber er könnte mich damit nicht mehr verletzen. Dann griff ich nach seinem Geschirr und zog ihn näher zu mir. Es war ein schrecklicher Kampf, er sträubte sich wie wild. Zwischendrin rutschte die Schlaufe zweimal runter, am Schluß das Geschirr. Ich kletterte ganz hoch, streichelte ihn, redete. Und zog ihn wieder an. Im Stehen konnte ich ihn nicht nehmen, ich musste im Sitzen runterspringen. Höhe da ca 1,20m, das ging im Stehen vielleicht alleine, aber nie mit dem Hund. Ich setzte mich wieder an den Rand und zog ihn her. Diesmal gab er die Rückwärtsbewegung auf und schmiss sich flach auf den Stein. Ich wartete kurz, kraulte ihn. Die ganze Zeit redete ich auf ihn ein - um mich selbst ruhig zu halten. Mit der linken Hand hielt ich die Schlaufe gespannt und das Geschirr unter der Brust fest, dann schob ich ihm den rechten Arm unter den Bauch. In Millimeter-Arbeit zog und hob ich ihn näher zu mir, bis er nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mit der Brust über meinem Schoß lag. JETZT galt es! Ich rutschte noch ein kleines Stück vor. Versuchte mich zu erinnern, wie weit der Stein entfernt war - nicht weit, vielleicht 20cm Fluß dazwischen und höchstens 30cm von meiner Fußspitze nach unten. Ich durfte auf keinen Fall in der Ilz landen, der Boden ist steinig und rutschig, und ich wusste nicht, wie tief an der Stelle. Wir würden beide auf die Steine stürzen. Ich drückte meine rechte Fußsohle in den Felsen, um Schwung zu bekommen. Den linken streckte ich weit aus, um sicher landen zu können. Dann schob ich meine Arme so weit es ging unter Duman. Ich konzentrierte mich auf den einen Gedanken: "Lass ihn nicht fallen! Egal was passiert, lass ihn nicht fallen!" Das würde er mir nie verzeihen. Ich stemmte ihn hoch und beugte gleichzeitig meinen Oberkörper entgegen, so dass er dicht an meine Brust geklemmt war. Dann stieß ich mich vom Felsen ab. Es ging wie in Zeitlupe - wir verloren den Halt zum Felsen, Duman begann wie wild zu zappeln, als er den Halt unter den Füßen verlor. Ich presste ihn so stark ich konnte an mich. Mein linker Fuß traf den Stein, ich zog den rechten nach und versuchte mein Gleichgewicht zu finden. Gleichzeitig beugte ich mich langsam vor, um Duman so sanft es ging auf den Boden zu bringen. Ich schaffte es irgendwie, diesen zappelnden Kerl erst loszulassen, als er mindestens mit drei Beinen auf festen Grund stand. PUHH.... Ich ließ ihn los, "jubelte", streichelte ihn, machte die Schlaufe sofort vom Maul. Dann kletterten wir im Dunkeln zurück ans Ufer - eine reine Rutschpartie inzwischen. Als wir endlich dort waren, zog Duman erstmal am Ufer entlang - als ob er von mir fortwollte. Ich rief ihn und ging in Richtung Weg. Er kam sofort, sprang direkt "quietschfidel" neben mir mit. Auf dem Rückweg war er wie immer - schnüffelte, traute sich in meine Nähe, fraß Leckerlies aus meiner Hand. Als sich die Leine mal wieder zwischen seinen Beinen verhedderte, konnte ich sie richten, ohne dass er zurückwich. Mir fiel ein riesen Stein vom Herzen! Ich hatte so Angst, dass das Erlebnis einen Vertrauensbruch hinterlassen würde. Das er vor mir zurückweichen würde. Zwischendrin wollte er sogar wieder ans Flussufer - Felsen klettern! Daheim gabs dann erstmal Fressen - es war schon halb elf! Danach eine große Runde Kuscheln und Kraulen, ich massierte auch seine Rücken- und Beinmuskeln. Ich wollte nicht, dass er im Schlaf dieses Erlebnis verarbeitet, ohne nochmal eine positiven Eindruck zu hinterlassen. Mensch, ich sags euch.... Das hängt mir nach! Den panischen Hund mit Gewalt da runterzuholen - es war schrecklich. Ich hoffe, alles was er sich davon "mitnimmt" ist, dass ich ihn nicht im Stich lasse und ihm da runtergeholfen habe. Auch wenns nicht schön war.

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.