Zum Inhalt springen
Registrieren

Alle Hunderassen müssen in Bus und Bahn ab 01.01.2010 einen Maulkorb tragen?!


gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bin ich hier richtig? :???

Heute sprach mich eine etwas älter Dame an , und meinte das in der Berliner Morgenpost (28-29.12.2009) drin stand das alle Hunde von A-Z ab sofort in Bus und Bahnen einen Maulkorb tragen sollen.Ohne Ausnahmen ,also alle Hundbesitzer.

Wie haben uns erst gedacht das kann doch nicht stimmen. Eine halbe Stunde später sprachen weitere Leute an .

Ich mit dem Hund also ab zum nächsten Geschäft für Hunde .

Da wusste die Verkäuferhin auch gleich was ich von ihr wollte und hat mich super beraten .

Jetzt könne wir unsere 9 Jahre alte Westi Hündin an den Nylon Maulkorb gewöhnen .

Da ich selber den Bericht nicht gefunden habe ,geht meine frage jetzt an euch ,die Leute die den Bericht aufgehoben haben könnten mir den vielleicht zuschicken?!

Dann habe ich gleich noch eine frage wer würde seinen Hund ,ab den 1.1.2010 nur noch mit den Maulkorb fahren lassen!

Da einige große Rassen sowie so schon eine Maulkorb tragen müssen so geht die fragen an die Besitzer deren Hunde noch nie einen Maulkorb in Bahnen und Bussen tragen mussten.

Vielen Danke schon mal in vorraus! =)

Vicky08

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • lusna

    3

  • Fusselnase

    3

  • Miemingborders

    3

Hoffentlich stimmt das nicht, ich bin soo viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs... :(

Edit:

Oweia, es stimmt: klick

Edit2: Achso, entschuldige, das klang alles so allgemein...

Dabei geht es ja vor allem um Berlin und Brandenburg...

Link zu diesem Kommentar

Sorry stimmt ganz vergessen ,für Berlin und Brandenburg.

Trotzdem dürfen alle ihre Antwort geben.

Link zu diesem Kommentar

Na, wenn das nicht die Wirtschaft ankurbelt. Gibt es auch vernünftige Maulkörbe für kleine und Kleinstrassen? Also von 1,5 - 5 Kg? Damit meine ich KEINE Nylonschlaufen. Die mögen vielleicht mal kurz beim Tierarzt angehen, aber nicht unterwegs :(

Meine arme Schwester, da ohne Auto wird sie ihre Cindrella wohl auch an ein Maulkorb gewöhnen müssen, denn sie fährt oft mehrmals täglich mit Hund in der BVG. Da sie MS hat, geht die Alternative = kleiner Hund in Tasche oder Box leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade auch erstmal einen Schock gekriegt...ich fahre ja jeden Tag mit Sabi im Bus.

Abgesehen davon war ich auch schon ein paar Mal in der Bahn (war es in der Bahn nicht eigentlich schon immer Pflicht mit Maulkorb unterwegs zu sein oder ihn zumindest dabei zu haben?) mit ihm unterwegs - ohne Maulkorb - und die Schaffner haben nie etwas gesagt.

Einen Maulkorb wuerde ich meinem Opi wirklich nicht antun wollen....

Link zu diesem Kommentar
....Trotzdem dürfen alle ihre Antwort geben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47064&goto=905751

Das ist ja nett! ;)

Link zu diesem Kommentar

In den Bussen und U-Bahn der BVG gibt es für größere Hunde schon seit Jahren Maulkorbpflicht ;) nur da ist man selten mal an einen Busfahrer geraten, der darauf bestand. Wie viele schreckliche Beißunfälle mit kleinen Hunden muss es nur in diesem Jahr gegeben haben, dass man endlich reagiert /Ironie off

Link zu diesem Kommentar

Wird halt nicht mehr gefahren, eh zu teuer, Zug fahr ich auch schon lange nicht mehr auch zu teuern da rechnet sich die Autofahrt eher

Link zu diesem Kommentar

ui das ist mir neu...ohjemine meine arme luna....gibt es denn maulkörbe für so kleine hunde...wie yorkis...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...