Zum Inhalt springen
Registrieren

Alle Hunderassen müssen in Bus und Bahn ab 01.01.2010 einen Maulkorb tragen?!


gast

Empfohlene Beiträge

Conny, meine Hunde werden auch nicht getragen. Geht doch auch nur um die Fahrt IM Bus ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Nicole10

    3

  • panirac

    3

  • die_Stephanie

    3

Bevor ich aktiv werde, würde ich erstmal abwarten, ob diese neue Regel auch wirklich angewendet wird. Ich bin auch viel mit der DB unterwegs und habe dort noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen. Diese Regel wird also auch nicht durchgesetzt, obwohl sie besteht.

Link zu diesem Kommentar

Fahre zwar nur selten mit den Hunden Bahn. Aber die paar Mal die wir gefahren sind, sind wir ohne Maulkorb gefahren. Es hat keinen gestört und wir wurden auch nicht angesprochen, obwohl wir ja große Hunde haben.

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
Ich warte auch, bis ich aufgefordert werde. Und dann steig ich aus.

naja würde ich auch machen aber wir sind jeden Tag unterwegs mit Bus und Co.

In berlin und brandeburg

Link zu diesem Kommentar
Jasmischka

Ich bin ja echt geschockt!

Großé Hunde verstehe ich ja und gibt ja die Regel schon immer, aber was ist mit kleinen chihuahua´s ? Sowas muss man nicht verstehen...Wie schon gesagt wurde...Die Wirtschaft freut sich... Schon alleine das es bestimmt nicht alle einsehen werden, wieviele Bußgelder die dann einsacken...Da werde ich echt wütend!

Das mit dem Chipen ist ja auch der hammer...eig gab es immer eine Regel nur Hunde über 60 cm und 40 kilo müssen wir bei uns Chipen lassen und jetzt? muss ich selbst meine kleine Westidame chipen lassen! das ist ja echt unglaublich!.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich warte auch' bis ich aufgefordert werde. Und dann steig ich aus.

naja würde ich auch machen aber wir sind jeden Tag unterwegs mit Bus und Co.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47064&goto=906163

Ja, das geht bei mir auch nur, weil ich mit den Hunden nur in meiner Freizeit mit den Öffentlichen fahre.

Blöd ist es nur, wenn ich mit der Regionalbahn in unser Sommerhäuschen unterwegs bin. Aber da hat bisher noch keiner was gesagt.

Bin gespannt, ob die Busfahrer in Zunkunft weniger tolerant sind. Bis jetzt sagt eigentlich selten jemand was.

Link zu diesem Kommentar

Meine Kleinen haben auch solche Nylondinger (wir verwenden sie aber auch erst auf Aufforderung). Groß genug eingestellt gar kein Problem :D

3493113.jpg

Madame kann sogar Kaustangen fressen - erst wollte ich sie im Sitz fotografieren und habe es nicht aufgelöst, bevor ich es ihr gegeben hab - daher die Haltung^^

3493090.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...