Jump to content
Hundeforum Der Hund
endi

Läufig oder Blasenentzündung bei Entlebucher Sennenhund

Empfohlene Beiträge

Mein Hund Duffy ist 7 Monate. Sie hatte ihr "Regelblutung" 2 wochen lang da sie in der Wohnung is hat sie "Hundeschlüpfer" bekommen, den ich ab gemacht habe wenn sie draußen war. Kann es sein das sie desswegen eine Blasenentzündung hat denn sie hat in ihr Bett gemacht als sie schlief. Seit 2 Tagen braucht Duffy ihren "Hundeschlüpfer" nicht mehr und jetzt frisst sie fast nichts mehr. Woran könnte das liegen? Wann ist mein Hund läufig? Wärend der Blutung oder danach?

Ich danke für jede antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ja, also in der Standhitze ist sie wenn die Blutung weniger und heller wird.

Das sie mal in ihr Bett macht kann eine Blasenentzündung sein, aber auch durch die Hormonumstellung oder eben weil sie so tief geschlafen hat. Wenn Du unter der Suchfunktion mal schaust, findest du massig Themen zur Läufigkeit oder eben auch zur Scheinträchtigkeit nach der Hitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du den Eindruck hast, es geht deinem Hund nicht gut, dann geh bitte zum Tierarzt. Theoretisch könnte es sich auch mal um eine Gebärmutterentzündung handeln! Die kann nach jeder Läufigkeit auftreten und damit ist nicht zu spaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Chronische Blasenentzündung

      Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile begeistert mit und habe nun auch ein Anliegen. Ich suche Menschen die einen Hunde haben der eine chron. Blasenentzündung hat oder hatte. Eine meiner Hündinen ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat ständig Probleme mit der Blase. Egal was ich versuche es wird nur zeitweise besser und spätestens nach 3 Monaten kommt der Rückschlag. Sie hatte als Welpe einen Blasenentzündung. Diese wurde therapiert und wir dachten damit wäre es gut. So ca. mit 6

      in Hundekrankheiten

    • Das 2. Mal läufig

      Hallo,  Wir haben seit 5 Monaten eine Hündin. Diese war im Dezember das erste Mal läufig. Da hatten wir sie noch nicht. Seit ein paar Tagen wird sie immer komischer.  Sie fiebt viel und wenn sie auf anderen Hunde trifft wird sie ungemütlich. Sie knurrt und bellt die Hunde an.  Das kenne  ich gar  nicht von ihr. Kann es sein, dass sie Läufig wird? Wird das nach der Läufigkeit mit ihrem geknurre dann wieder besser? Sie war immer mit allen anderen Hunden gut drauf.    Ich mache

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hündin läufig; frisst wenig, bewegt sich kaum

      Hey ihr Lieben 🖐️   Derzeit bin ich etwas besorgt um meine Hündin, das ist auch unter anderem der Grund, warum ich mich hier registriert habe.   Und zwar habe ich das Problem, dass meine Hündin (12 Jahre) seit circa einer Woche läufig ist (und das nicht gerade wenig). Sie zeigt aber Symptome, die ich von ihren bisherigen Läufigkeiten nicht kannte.    Im Prinzip liegt sie nur noch eingekuschelt auf der Couch, bewegt sich nur wenn sie unbedingt muss (beispielsweise Gas

      in Gesundheit

    • Schilddrüsen-Wert beim Hund / Blasenentzündung

      Hallo Zusammen, ich bräuchte einen medizinischen Rat/zweite Meinung zu den Untersuchungsergebnissen meines Hundes.   Angaben zum Hund: Rüde, kastr., ca. 6 Jahre alt, Mischling aus Spanien   Hintergründe: Mein Hund hatte immer mal wieder Durchfall und Erbrechen. Vor ca. 5 Wochen fing es an, ging dann aber wieder weg und vor 1 1/2 Wochen kam es wieder. Wir waren letzte Woche beim Tierarzt, um mal ein größeres Blutbild, eine Kot- und Urinuntersuchung machen z

      in Gesundheit

    • Futterempfehlung nach Struvit-Odyssee und Blasenentzündung

      Hallo ihr lieben,   meine Frage steht ja schon oben. Bei meiner Hündin (10Jahre) wurden vor 6 Wochen Struvitsteine festgestellt. Aufgrund einer Blasenentzündung (sie hatte Blut im Urin), ließ ich sie beim TA untersuchen. Wir füttern nun seit 1,5 Monaten RC Urinary TF und NF. Werden wohl noch 3-4 Wochen weiter dieses Futter geben, auch deshalb, weil sie vor 2 Wochen erneut eine Blasenentzündung hatte und Urinary RC ja auch bei Blasenentzündungen empfohlen wird.   Jet

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.