Jump to content
Hundeforum Der Hund
miamaus

Berner Sennenhunde in Schleswig Holstein?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Berner Sennehunde und Freunde in Schleswig Holstein?

gruss mia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mia,

meinst du welche im Forum, die einen Berner Sennenhund haben und in Schleswig-Holstein wohnen?

Ich denke mal - so meinst du die Frage -

schade gerade, ich wohne zwar in Schleswig-Holstein habe aber keinen Berner Sennenhund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja so meinte ich es =)

ich würde mich gerne mal austauschen mit "Bernern"

Was hast du denn für ein Hund?

Wie alt ist dein Hund?

ich habe einen 6 Monate alten Berner Sennen Rüden.... :prost:

gruss zurück aus dem Hohen Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mia,

unsere siehst du links - ist ein Border-Mix -

angeblich Border Collie-Labrador-Mix aber wohl eher Border Collie-Flat Coat Retriever-Mix.

Sie hat viel vom Border geerbt.

Wir haben sie aus dem Tierheim Tensbüttel bei Albersdorf vor drei Jahren "befreit". Sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt.

Da sie bordermäßig aktiv ist, glauben viele nicht, dass sie "schon" ca. 7 sein soll. Uns gefällt ein aktiver Hund - wir wollten einen, der aktiv und munter ist, der gerne läuft, spielt, beschäftigt sein will ...

Übrigens - so weit weg ist Westerrönnfled ja nicht.

Wir waren letztes Wochenende mal auf Nordstrand - bischen auf's Meer gucken - wenn nicht gerade Ebbe ist - etwas Wind um die Ohren pusten lassen und noch das schöne Wetter genießen und kreuz und quer die Wege abfahren - ist ja nicht so groß.

Ich möchte, wenn's mal wieder so schön ist nach Missunde - da ist auch ein schöner Campingplatz (wir haben ein "Schlafmobil")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist ja witzig wir haben unseren John Boy aus Offenbüttel auch bei Albersdorf...

ja es ist herrlich am Wasser bei Wind und Wetter....wir sind auch oft da, zwar öfter an der Ostsee, als an der Nordsee, aber Wind ist ja überall. ;)

Bei uns in der Hundeschule ist auch ein Border Collie....Es macht Spaß zuzusehen wie schnell diese Hunde lernen.

Bei uns war es so das mein Freund sich schon mit Berner Sennen auskannte, seine Schwester hat schon den zweiten, und die Hunde waren/sind echt klasse.

Da wir ein großes Grundstück haben, es viele Kinder (noch keine eigenen ;) ) gibt und ein Berner einen tollen Charakter an sich hat haben wir uns für ein Berner entschieden.

Zur Zeit hat er sehr mit dem Wachstum (habe ich ja im Forum schon geschrieben)zu kämpfen, aber ich hoffe das wir das hinbekommen. :)

Ja Missunde ist schön, wir waren mal in dem Fischrestaurant lecker essen.. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, schade bei mir ist es anders herum.

Ich habe einen Berner, komme aber nicht aus Schleswig-Holstein. Leider!

Grüße

Melanie & Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe auch einen komme aber ganz aus dem Süden :( ...

Du kannst im http://www.berner-forum.eu/index.php schauen gibt es sicher welche in Deiner Nähe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche Züchter von "schlanken" Berner Sennenhunden

      Hallo Hundefreunde, Hatte schon 2 Berner Sennennhündinnen.Die erste war eher stämmig,die zweite sclank und ein richtiger Turbo.Sie wurde aber nur 7 Jahre alt,weil sie zu kleine Nieren hatte.Die erste dagegen 13. Wir sind jetzt nach einiger Zeit der Tauer wieder auf der Suche.Weiss vielleicht jemand einen Züchter der schlanken Linie?Wenn das dann noch im südhessischen Raum wäre wäre das klasse. Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank. Franz

      in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

    • Berner Sennenhund = Modehund?

      Hallo, ich hab mal ein paar Fragen. Mir kommt es so vor, egal wo wir Berner treffen, dass die immer größer und kräftiger werden und nicht selten Probleme mit den Gelenken oder sonstigem haben. Und irwie treffen wir zur Zeit viele Berner mit gelocktem Fell, wobei der Standart doch eigentlich "nur" schlicht bzw. leicht gewellt sagt, oder??? Der Berner scheint immer mehr zum Modehund zu werden Ich fände es für diese wunderbare Rasse sehr sehr Schade. Wir wurden auch schon angesprochen, ob Te

      in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

    • Berner Sennen Wurfgeschwister gesucht

      Hallo, wie suchen zu unserem Berner Sennen Hund die Wurfgeschwister. Geboren am 24.05.17 in 53537 Wissen.

      in Wurfgeschwister

    • Grüße aus Schleswig-Holstein

      Hallo Leute. Ich bin Katarina und habe ein York.  Das ist mein erster Minihund, obwohl mit seinen 4,5 kg ist er für ein Yorki ziemlich groß. War am Anfang etwas ungewöhnlich wenn man den Hund hört und dann erst sieht. Aber er hat so ein feines Charakter.

      in Vorstellung

    • BIETE Hundefotografie im Raum Schleswig Holstein

      Hallo ich bin x Jahre alt und bin gerade dabei, mich auf Tierfotografie zu spezialisieren, insbesondere Hunde. Ich komme aus x und suche Hundemodels im Raum Schleswig-Holstein. Mir geht es vor Allem um die Erfahrung. Ich würde mir Zeit nehmen und gerne viel ausprobieren. Die Fotos bearbeite ich dann professionell und stelle Sie den Hundebesitzern digital zur Verfügung.  Ich würde mich nicht als Hobbyfotografin bezeichnen, ich habe was das Fotografieren angeht, schon relativ v

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.