Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhunde in Schleswig Holstein?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Berner Sennehunde und Freunde in Schleswig Holstein?

gruss mia

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Mia,

meinst du welche im Forum, die einen Berner Sennenhund haben und in Schleswig-Holstein wohnen?

Ich denke mal - so meinst du die Frage -

schade gerade, ich wohne zwar in Schleswig-Holstein habe aber keinen Berner Sennenhund.

Link zu diesem Kommentar

ja so meinte ich es =)

ich würde mich gerne mal austauschen mit "Bernern"

Was hast du denn für ein Hund?

Wie alt ist dein Hund?

ich habe einen 6 Monate alten Berner Sennen Rüden.... :prost:

gruss zurück aus dem Hohen Norden

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Mia,

unsere siehst du links - ist ein Border-Mix -

angeblich Border Collie-Labrador-Mix aber wohl eher Border Collie-Flat Coat Retriever-Mix.

Sie hat viel vom Border geerbt.

Wir haben sie aus dem Tierheim Tensbüttel bei Albersdorf vor drei Jahren "befreit". Sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt.

Da sie bordermäßig aktiv ist, glauben viele nicht, dass sie "schon" ca. 7 sein soll. Uns gefällt ein aktiver Hund - wir wollten einen, der aktiv und munter ist, der gerne läuft, spielt, beschäftigt sein will ...

Übrigens - so weit weg ist Westerrönnfled ja nicht.

Wir waren letztes Wochenende mal auf Nordstrand - bischen auf's Meer gucken - wenn nicht gerade Ebbe ist - etwas Wind um die Ohren pusten lassen und noch das schöne Wetter genießen und kreuz und quer die Wege abfahren - ist ja nicht so groß.

Ich möchte, wenn's mal wieder so schön ist nach Missunde - da ist auch ein schöner Campingplatz (wir haben ein "Schlafmobil")

Link zu diesem Kommentar

das ist ja witzig wir haben unseren John Boy aus Offenbüttel auch bei Albersdorf...

ja es ist herrlich am Wasser bei Wind und Wetter....wir sind auch oft da, zwar öfter an der Ostsee, als an der Nordsee, aber Wind ist ja überall. ;)

Bei uns in der Hundeschule ist auch ein Border Collie....Es macht Spaß zuzusehen wie schnell diese Hunde lernen.

Bei uns war es so das mein Freund sich schon mit Berner Sennen auskannte, seine Schwester hat schon den zweiten, und die Hunde waren/sind echt klasse.

Da wir ein großes Grundstück haben, es viele Kinder (noch keine eigenen ;) ) gibt und ein Berner einen tollen Charakter an sich hat haben wir uns für ein Berner entschieden.

Zur Zeit hat er sehr mit dem Wachstum (habe ich ja im Forum schon geschrieben)zu kämpfen, aber ich hoffe das wir das hinbekommen. :)

Ja Missunde ist schön, wir waren mal in dem Fischrestaurant lecker essen.. :P

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
KoenigMel

Oh, schade bei mir ist es anders herum.

Ich habe einen Berner, komme aber nicht aus Schleswig-Holstein. Leider!

Grüße

Melanie & Paul

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...