Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maja1974

Namensänderung beim Hund

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich habe noch eine Frage! Unsere Süße (Hund) hat einen Hundenamen, den wir nicht so schön finden: Marta. Wir wollten ihn gerne umändern, haben aber gehört, dass man einen ähnlichen Namen aussuchen sollten... Ist das wirklich so? Sie war wie gesagt die meiste Zeit in ihrem Leben im Tierheim, ist 3,5 Jahre alt und wir wollten sie stattdessen "Emmie" nennen. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße

Katja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47069&goto=905824

ist kein problem

als wir unseren Podenko aus dem Tierheim holten hierß er "Sir Henry" wir haben ihn ganz schnell auf Caron umgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch umgetauft und die Hunde hatten kein Problem damit.

Fly kam mit dem Namen Jenny und Minos mit dem Namen Aresti zu uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser großer hieß eigendlich Tequila. Na, das gefiel uns so garnicht. Dann wollten wir Filou. Da ht er so garnicht drauf gehört. Wir haben es zwei Wochen versucht, ohne Erfolg. Weil wir fanden, dass TEQUILA garnicht geht heißt er jetzt Teki!

Na, auch nicht schön aber immerhin besser. Nur wenn er wieder nicht hören will und auf stur stellt nennen wir ihn Tequila. Er hört auf beides ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Joey hieß eigentlich Joelito. Fanden wir aber zu lang. Deshalb Joey, allerdings wird er meistens Juppy gerufen. Da hört er auch sehr gut drauf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist kein Problem. Der Hund bezieht es ja nicht so persönlich auf sich.. es ist ja eher als Kommando zu sehen. Wenn ich ab sofort zu "Sitz" "Blabla" sage, wird sie es auch verstehen mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch nicht, daß es ein Problem ist. Versuch es doch einfach.

Ich habe Charly damals auch neu "getauft". Er hieß vorher Chester. Hat sich für mich wie Käse angehört und ein so schöner Hund soll doch nicht wie Käse heißen :D

Marta würde ich meinen Hund auch nicht nennen, so heißt schon meine Schwiegermutter :klatsch:

LG

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Martha schön !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Martha is der allerschönste Hundename. Meine Hündin ist damit sehr zufrieden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.