Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde-Haftpflicht-Pflicht in Deutschland ab 2010


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nun müssen ja alle Hunde eine Haftpflicht haben?! Auch die Kleinen?

Was passiert, wenn man keine hat oder abschliesst? Wie hoch ist das Bussgeld?

Wo habt Ihr Eure?

Wodran sollte man denken, wenn man eine abschliesst?

Ich meine, dass , wenn es drauf ankommt , die sowieso nicht zahlen...

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

MfG

Shakira

Link zu diesem Kommentar

Ist mir egal, da bei mir jeder Hund egal ob Chihuahua oder Schäferhund immer auch eine Haftpflichversicherung hatte. Vor 15 Jahren genauso wie heute.

Für Versicherungsvergleiche kann ich allerdings nicht helfen. Wichtig ist mir nicht so sehr der Preis, sondern das meine Hunde auch versichert sind, wenn sie nicht angeleint sind. Das ist leider nicht bei allen Versicherungen der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Hier in Hamburg ist die Hundehaftpflicht seit 10 Jahren Pflicht.

Vor 25 Jahren waren meine Hunde selbstverständlich schon versichert.

Habe mit meinen DSH immer Sport gemacht.

Habe mir auch eine Versicherung gesucht, die keine Leinenpflicht verlangt.

Link zu diesem Kommentar

Du fragst nach der Höhe des Bußgeldes ??? Erstaunlich ! Geiz nicht um 50 Eus für die Versicherung rum, sonst nützt dir ein niedriges Bußgeld auch nix, wenn durch deinen Hund jemand den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen muss und du Schmerzensgeld in 6-stelliger Höhe zahlen musst ... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Niemals würde hier ein Hund ohne Versicherung leben! Das Risiko wäre mir persönlich viel zu groß! Was ist wenn im worst case sich der Hund mal von der Leine losreißt, auf die Straße springt, ein Auto bremst und kracht in ein anderes Fahrzeug hinein? Am besten noch mit Personenschäden... Wie um alles in der WElt will man das bezahlen?

Da nehme ich doch lieber die 60 Euro pro Hund/Jahr in kauf :)

Bisher war das immer so: sobald es hieß ein Welpe zieht ein und der Termin steht fest, hat der Hund eine Haftpflichtversicherung. Sicher ist sicher.

Niemals ohne! Ob es nun Gesetz ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Alle meine Hunde waren und sind immer versichert .. ohne Versicherung könnte ich keinen Spaziergang wirklich genießen!

Ich weiß gar nicht wie der Anbieter heißt bei dem ich Versichert bin :D

Ist ne gute Bekannte und über die laufen halt all meine Versicherungen :D

also ich sag immer ich bin "bei Marina" versichert :D

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Aus Erfahrung weis ich, was auch ein kleiner Hund alles anrichten kann.

Das erste was ich für meinen Hund abgeschlossen hatte, war eine Haftpflichtversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Unsere Hunde waren immer schon versichert. Stell Dir allein mal vor, Dein Hund rennt vor ein Auto und verursacht dabei einen Personenschaden?!?

Ich finde eine Versicherungspflicht sehr gut und die Strafe fürs nicht abschließen kann nicht hoch genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Cali und Mini

Ich kann nur den Vergleich von Versicherungen empfehlen. Auf jeden Fall gibts da gewaltige Unterschiede. Ich habe eine Versicherung die eigentlich alles Abdeckt und zahle für 2 Hunde im halben Jahr um die 55 Euro. Das ist für 2 Hunde echt billig!!! Man kann z.B. auf www.versicherungsvergleich.de schauen oder www.tarifvergleich.de da kann man dann alle Angaben machen und kann in einer Tabelle die Vor und Nachteile der einzelnen Anbierter überprüfen. Vorallem ist Vorsicht geboten bei Versicherungen die dann gleich mal einen 5 Jahres Vertrag anbieten. Die würd ich nicht nehmen da sich von den Beiträgen immer etwas tut und man da ab und zu rein schauen sollte. Man kann da viel Geld einsparen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...