Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Möbel an


lexi_16

Empfohlene Beiträge

Hallo! :winken:

Ich habe mein Hündin jetzt seit 6 Monaten (sie ist jetzt 8Monate)

Wie sie noch kleiner war, hat sie öfter Zeitungen in Fetzen gerissen, wenn wir sie mal alleine gelassen haben, doch jetzt ist es so weit, dass sie Wände anfrisst und Möbel!

Es ist ihr egal ob sie 5min oder 4h alleine gelassen wird, sie macht es nicht immer!

Kann mir da jemand helfen bitte!

Ich hätte meine Hundetrainerin gefragt, aber die hat nur gemeint, dass man das nicht abstellen kann und ich sie nicht alleine lassen darf!

Ich hab jetzt seit einer woche ulaub und sie war nie NIE nie alleine!

gestern war ich im Kino(1,5h) und als ich heimgekommen bin war ein Kasten angeknabbert! :motz:

Was soll ich bloß tun? Sie hat einen Kong, den ich ihr fülle wenn sie alleine ist ......

Link zu diesem Kommentar

ich hab sie zuerst in einem Zimmer 1min alleine gelassen, dann bin ich mal ganz raus gegangen und habe die zeit so verlängert (hab 4wochen urlaub gehabt)

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte meine Hundetrainerin gefragt, aber die hat nur gemeint, dass man das nicht abstellen kann und ich sie nicht alleine lassen darf!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47074&goto=905937

:??? Komische Trainerin, warum soll das nicht gehen???

8 Monate heisst so langsam auch Pubertät, hihi, das wird noch Spass :D

Also hier noch ein paar Sachen, die funktionnieren können (aber nicht unbedingt müssen):

- vorher auslasten (Kopfarbeit)

- mehr Sachen zum Knabbern anbieten (Ochsenziemer, Kong mit tiefgekühltem Gehacktes zum Beispiel (hält länger), Kartonkiste zum Zerfetzen (mit Leckerlis drin), usw...)

- beruhigende Musik im Hintergrund

- alles wegpacken, was wegzupacken ist...

- :D und jetzt bin ich ganz ganz PöHSE: ein bisschen Tabasco auf die Knabberstellen der Möbel....aber dann bitte immer ausreichend Wasser in der Nähe....

Dann brauchst du noch viel Geduld und den Glauben, dass es mal besser wird....bei uns hat es 5 Monate angehalten und dachte teilweise, es würde nie besser werden...aber jetzt läuft alles super...

Link zu diesem Kommentar

Und damit du weisst, dass es schlimmeres gibt :D:D :

Eine freundin von mir hat einen Dalmatiner, hat auch alles ausführlich gemacht, arbeitet sehr gut mit ihm, nimmt Einzelstunden usw...

Mit 7 Monaten hat er angefangen Probleme beim alleinsein zu machen, hat ganze Tapeten runtergerissen, Fotos zerfetzt, Strumpfhosen gefressen, alles alles hat er kaputt gemacht, sogar seinen Korb....6 Monate später war er dann wieder super und problemlos....sie hat aber auch viel mit ihm gearbeitet....

Link zu diesem Kommentar

Tabasco? *Kopfkratz* Eigentlich darf der Hund kein würziges oder scharfes,

auch nur ein ganz kleinste Tropfen... Hm...

*schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich darf der Hund kein würziges oder scharfes,

auch nur ein ganz kleinste Tropfen.

Ehrlich? Mir hat das aber jemand geraten, habe es auch einmal gemacht, aber das ist lange her, und muss sagen, ich habe es nie nachgeforscht...werde direk mal im Internet nachsehen...

Aber wenn einer sich sicher damit ist, bitte sofort verbessern, will ja keine Dummheiten hier schreiben, besonders wenn es um die Gesundheit unserer Hunde geht...

Ich hab mir das so vorgestellt: Hund leckt an Möbel-denkt:Igitt, pfui - und geht nicht mehr dran knabbern....das war mein naives Ich vor langer Zeit...

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich auch von Paula, sie hat in der Zeit des Zahnwechsels viel kaputt gemacht, trotz Auslastung und Kaumaterial.

Mein Tipp, du musst sie direkt erwischen, wenn sie etwas anstellt. Dann eine Rapelldose nach ihr werfen und laut nein sagen.

Das funktioniert, die Tapetten hat sie danach in Ruhe gelassen. Da ist eine Unart, die kannst du mit Erziehung wegbekommen.

Wir haben zeitweise die Kleine auch mal in einen Holzlaufstall. Besser als eine zerstörte Wohnung.

Jetzt macht Paula nichts mehr kaputt und den Laufstall konten wir abbauen.

LG

Evchen

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnellen antworten!

ich hoffe ich bekomms weg,es ist echt nervig, wenn man heimkommt und immer ist irgendwas kaputt!

ich hab mit ihr(bevor ich in die arbeitgehe) intelligenzspiel aus holz gespielt, da hat sie dann nichts angerührt! kann aber auch zufall gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Jasmischka

Hey,

also vor ein Paar Wochen hatte ich genau dasselbe Problem , mein Boxer zerbiss sogar unser Geländer!!!!

Und ich muss sagen das er das nicht mehr macht seitdem ich immer bevor ich weggehe eine ausgiebige Gassirunde mit ihm mache oder aufs Feld gehe und spiele.

Jetzt klappt es sogar ohne Gassi oder spielen ;)

Jetzt weiß er denke ich mal das ich immer wieder komme. Und immer wenn ich kam und er sich benommen hat, gab ich ihm ein Leckerli und sagte Feini ^^

Ich denke nicht das er wusste wofür das war, aber so hat er aufgehört alles zu zerstören.

Lg Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...