Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Sport im winter:was für einen sport oder so kann ich im garten,feld,wald oder im haus machen mit meinen hunden ??????????????????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiefschneestapfen

Besonders kleinere Hunde habens besonders schwer dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneeballschlacht, Schlitten ziehen,

Schneeengel (Du selbst) , Hundi macht das auch Spaß, daß merkst du dann schon

:winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja schlitten ziehen macht die eine aber die andere hat angst vor dem schlitten...weswegen weiß ich auch nicht.Aber bei uns liegt nicht sehr viel schnee aber es ist kalt und nass und rad fahren geht nicht joggen macht keinen spaß im nassen und kaltem aber was kann ich dann noch machen bitte giebt mir tipps,im haus also such spiele und kopf arbeit geht ja aber ich will die beiden auch körperlich auspauern und nicht nur geißtig.....bitttttteeee......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Winter Südwest Treffen

Hallo ihr lieben Südwestler. Wie in meinem Forum bereits angekündigt organisiere ich das Wintertreffen. Ich dachte dabei an die Gegend Schluchsee/ Windgfällweiher. Da kann man schön laufen und es gibt ausreichend Einkehrmöglichkeiten. Als Termin schwebt mir Mitte Februar vor. @Nebelfrei @palisander @Brynja @black jack @Loba wer ist dabei? Doodleumfrage stell ich noch ein. Geht's bei euch besser unter der Woche oder am Wochenende? Freu mich drauf. LG.

in Plauderecke

• Schnüffelverhalten im Winter

Hallo,   mich würde mal interessieren, ob sich das  Schnüffelverhalten eurer Huinde im Winter ändert? Bei Minos habe ich festgestellt, dass er bei Spuren von Wild in der kälteren Jahreszeit deutlich länger an einer Stelle verbleibt und schnüffelt, als im Sommer.   Jetzt gerade fand ich dann noch diesen Artikel:    http://www.nasenarbeit.de/html/einfusse_des_wetters_auf_die_s.html     Könnt ihr ähnliches Verhalten bei euren Hunden feststellen?     

in Körpersprache & Kommunikation

• Hund nüchtern Erbrechen nur im Winter?

Hallo zusammen,

wir hatten letztes Jahr das Thema "nüchtern erbrechen" beim Hund schon rauf und runter studiert, es hatte damals am 14.10.2017 angefangen und dann ganz plötzlich im April diesen Jahres aufgehört seitdem war nichts mehr wir hatten letztes Jahr so viel probiert nichts hat geholfen.
      Jetzt hat letzte Woche (eine Woche später wie letztes Jahr) wieder das nüchtern erbrechen angefangen unser Dackel Aiko hat es meistens nur nachmittags obwohl wir seine Essgewohnheiten nicht ändern (bekommt früh um 07:00 und Abends um 06:00 mittlerweile Nassfutter für Nierenkrankehunde) heute allerdings hat es früh um viertel sechs angefangen.
      Ich weiß echt nicht was wir noch machen soll kann denn sowas am Winter liegen? Im Sommer war überhaupt gar nichts ... Er bekommt jetzt seit paar Tagen auch insgesamt 50 Gramm mehr am Tag weil er etwas abgenommen hatte was aber auch normal für ihn für den Winter ist.

Sind echt am verzweifeln grad schon wieder 
      Danke schon mal für Rückinfos und einen schönen Tag :)

in Hundekrankheiten

• Sport ist ein Jungbrunnen - Langzeitstudie

Wer regelmäßig sportlich aktiv ist, bleibt jünger. Inaktive haben ein 4 Mal höheres Risiko an Diabetes zu erkranken.   http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-10/gesundheit-sport-fitness-kit-langzeitstudie    

in Aktuelles & Wissenschaft

• SDW Hachico Softshell Sport Jacke XS2 türkis

Leider ein Fehlkauf. Ungetragen, in Originalverpackung, nicht mal richtig probiert.

SofaDogWear Hachico Softshell Sport Jacke XS2, türkis Alle nötigen Daten inkl. der genauen Maßtabelle findet Ihr hier: http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1142   Ich kann Euch leider nicht beraten, ob er Euren Hunden passt.   Nur soviel: Caillou trägt den Ken Jumper in XS2. Der Hachico weicht in den Maßen wirklich nur minimal ab und ich ging davon aus, dann passt er.
      Leider nicht: Ich kann ihm den nicht mal anprobieren, weil viel zu eng. Der ist 0 dehnbar. Für Ken/Kevin  Jumper XS2 Hunde also nicht passend.   22,00 Euro inkl. Porto (Warensendung)  

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.