Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dobilein

Mein Kleingetier - Rennmäuse

Empfohlene Beiträge

Hab ich euch schonmal meine Renner gezeigt?

Naja, dann mal hier.

Die beiden Böcke wohnen zur Zeit bei mir.

Einmal Mr. Monk, genannt Monk:

kdsc5717.jpg

kdsc5724.jpg

Und mein Neuankömmling, Dr. House, genannt Greg :D

kdsc5700.jpg

kdsc5707.jpg

Zur Zeit leben sie halt noch getrennt, ab Freitag beginnt die Vergesellschaftung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sind sie putzig.

Die Böckchen mit ihren breiten Köpfen sind schon was Tolles :kuss:

Viel Glück bei der VG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch 2 neue Renner. Die anderen sind jetzt in einem neuen Zuhause. Nachdem eine VG nicht geklappt hat und sich meine ehem. 3er Gruppe zerstritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe die VG geht diesem stressfreier von Statten als meine letzten Beiden :D

Stephie, ja das passiert leider oft.

Ich hatte auch mal eine 3er Gruppe, die sich zerstritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich hatte ja grad mein 80er verkauft, echt doof. Und noch mehr Aquas wollte ich nicht aufstellen, von daher mussten welche gehen und das waren dann erst nur meine Schwarzen. Da Xenia (Kohlfuchs) dann aber die 5,5 Wochen alte Maus gebissen hat während der Zusammenführung, hab ich abgebrochen. Xenia ist da echt schwierig. Und dann wurde sie von dem Mädel mitaufgenommen, sie will es später nochmal versuchen sie zu vergesellschaften. Ich hab Yuki, so heißt die Algierfuchsdame jetzt noch Emi dazugeholt (Goldfuchsschecke).

Yuki heißt Glück oder Schnee und Emi heißt die Weltoffene oder "der Segen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, manchmal ist es echt schwer die Kleinen zu vergesellschaften.

Nachdem sich meine 3er Gruppe zerstritten hatte, hab ich eine 4. dazu geholt und 2 Terras aufgestellt.

Naja, war zwar nicht toll, aber abgeben wollte ich auch keine.

Ich hab jetzt aber nur noch ein Terrarium, Aquarium, was auch immer...da je ein Renner aus den Beiden Gruppen verstorben ist.

Die Übrigen hab ich dann vergesellschaftet.

Meine Güte war das ein Akt...

Hast du Bilder von deinen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das echt manchmal so schwer mit der Vergesellschafftung?

Zu Franz und Klaus kam halt *einfach so* Kyo dazu und gut war..

Die leben total friedlich auf ihren 120 cm zusammen.. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt war Kyo?

Mit noch nicht geschlechtsreifen Rennern ist das oft nicht das Problem.

Gibt aber immer Ausnahmen.

Ich brauchte 3 Anläufe um die beiden übrig gebliebenen Böcke zu vergesellschaften.

Die haben sich blutig gebissen, einem fehlten sogar die unteren Zähnchen.

Danach waren sie ein Herz und eine Seele.

Du hast nicht zufällig auch Bilder von Franz, Klaus und Kyo? :D

Franz hab ich ja schonmal gesehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind Rennermänner (welch Wort :D ) einfacher zu halter als Farbmausmännergruppen (unkastriert) ?

Ich hadere noch mit mir meine kastrieren zu lassen, aber die drei sind momentan komplett friedlich obwohl schon Geschlechtsreif ... sitzen allerdings bisher Übergangsweise auch nur in nem 60er ... sollen aber nächste Woche das 100er von Elvis bekommen und Elvis bekommt dann ein 160er ....

Wobei mir auch davor noch graust von wegen Revierbildung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja hier...

Yuki

und

Emi

post-8906-1406414926,53_thumb.jpg

post-8906-1406414926,56_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.