Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Ernährung!?


FrecherHund

Empfohlene Beiträge

FrecherHund

Hallo Fories,

mich würde mal interessieren, wie ihr Euch ernährt? Bei unseren Hunden legen wir sehr großen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Handhabt ihr das bei Euch genauso?

Ich kann ja mal anfangen:

Ich bin seit längerer Zeit Veganerin und war vorher Vegetarierin.Ich esse vieles, verschiedenes was uns die Natur so bietet und lege großen Wert auf eine vitaminreiche und abwechslungsreiche Ernährung.

Ich koche mehrere Male die Woche ( je nachdem wie die Zeit es zulässt) und mein selbstgekochtes schmeckt sogar ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Willst du wissen, wie ich mich theoretisch ernähre oder wie praktisch? ;)

Also, worauf ich theoretisch und praktisch viel Wert lege, ist frisches Essen. D. h. ich esse schon mal eine Fertigpizza, aber ansonten koche ich lieber selber.

Eine Bolognese aus der Tüte kommt mit nicht auf den Tisch.

Beim Fleisch halte ich es so, dass ich die Menge einschränke und dafür auf eine gute Qualität achte. Bedeutet für mich: Bio oder Neuland.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Sowohl als auch :D

Ich verzichte auch komplett auf diese Fixtüten und Dosen und hole mir ab und zu auch mal etwas für " Unterwegs" :yes: . Das vergaß ich eben noch zu schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Filou.412

Also ich .. bzw wir ernähren uns abwechslungsreich. Bei uns kommt auch TK Pizza und mal Dosensuppe auf den Tisch , aber überwiegend wird doch selbst gekocht. Das macht hier mein Mann :klatsch:

Wir gehören also weder zu den Fast-Foot-Junkies noch zu denen die immer nur gesund essen :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich vergaß auch was: Dass ich Tütensuppen und Co. nicht esse, liegt nicht nur daran, dass sie vielleicht nicht so gesund sind, sondern daran, dass mir dieses künstliche Zeug nicht schmeckt.

Und oft muss man sowieso noch was reinschnippeln, dann kann ich´s auch gleich selbst machen.

Also, Fertigfutter, was mir wirklich schmeckt, esse ich auch. Aber eigentlich koche ich lieber selber.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Ja,dieses Tütenzeugs schmeckt wirklich nicht B A H .

Ich empfinde kochen übrigens nichtt als Arbeit ( nur das Geschirr spülen danach :heul: )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilli,

frische Produkte, wenn mögl. aus der Region, wenn möglich Bio, viel selbsgekochtes, selten raus Essen gehen, lacto-vegetarisch mit Tendenz zur veganen Ernährung - so machen wir es für uns Menschens.

Eine konsequente vegane und glutenfreie Zeit von 3-4 Monaten hat mich von den meisten meiner Allergien befreit.

Wenn ich wieder einen Anflug von Neurodermitis habe, nehme ich deutlich Abstand von tierischen Produkten (Kuhmilchprodukte!!! :Oo ) und das hat dann einen positiven Effekt auf meine Haut.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

So weit wie möglich frische Produkte. Mit Tütenfix hab ich's auch nicht, dafür koche ich zu gerne.

Link zu diesem Kommentar

Also Gut dann oute ich mich mal,

ich bin Fleischfresser und vertrage absolut kein Glutamat. Das löst bei mir Cluster aus und aus diesem Grunde koche ich eigentlich alles selber. Es kommen weder Soßen noch Suppen aus der Tüte auf den Tisch. Ich benutze keine Soßenbinder und fast immer frisches Gemüse beim essen. Ich schmecke sofort wenn jemand Tütensoße oder Bindemittel verwendet und lasse mein Essen dann auch stehen und sage warum. Man kann nicht sagen das ich verwöhnt bin denn ich habe in Afrika alles gegessen was die Einheimischen auch gegessen haben. Aber ich verstehe nicht wie man ein Kind mit zb Mac Dreck füttern kann und seinen Hund BARFEN. Ja ich bin sehr empfindlich was das Essen angeht und dazu koche ich noch leidenschaftlich gerne.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund
Hallo Lilli,

frische Produkte, wenn mögl. aus der Region, wenn möglich Bio, viel selbsgekochtes, selten raus Essen gehen, lacto-vegetarisch mit Tendenz zur veganen Ernährung - so machen wir es für uns Menschens.

Eine konsequente vegane und glutenfreie Zeit von 3-4 Monaten hat mich von den meisten meiner Allergien befreit.

Wenn ich wieder einen Anflug von Neurodermitis habe, nehme ich deutlich Abstand von tierischen Produkten (Kuhmilchprodukte!!! :Oo ) und das hat dann einen positiven Effekt auf meine Haut.

:winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47098&goto=906442

Das freut mich zu lesen und ich weiß, das gerade Kuhmilch viele Menschen sehr krank macht.

Übrigens gehen wir auch kaum ins restaurant. erstens ist das Geld bei uns oft knapp und als Veganerin kann man oft nur Beilagen nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...