Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Ernährung!?


FrecherHund

Empfohlene Beiträge

Eines steht allerdings fest: meine Hunde essen auf jeden Fall besser als ich! :yes::D

Ja, das ist bei mir genauso. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Bessere Ernährung hat noch auf meiner Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr gefehlt :D

Ich war jahrelang Vegetarierin..

Und hab es vor 3 Jahren wieder "aufgegeben", denn plötzlich hatte ich immer wieder Hunger auf Fleisch.

Tja, uns so ist das nun. Ich esse sehr, sehr wenig Fleisch, kaufe gern Bio, koche viel zu wenig, esse superunregelmäßig und bin mir auch noch zu schwer ;)

Ich kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, wie man vegan überlebt...Keine Milchprodukte, keine Eier,...

Ich vermute bei mir auch so einige Intolleranzen, von daher würde ich es echt gern mal probieren. Gibt es da gute Infoseiten?

Welche Alternativen hab ich denn z.B. zu einem Stück Käse? Isst du Müsli mit Soja-Milch?

Auch bei mir essen die Hunde um einiges gesünder :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Gesunde Ernährung?

Was ist das? :D

Ich kriegs einfach nicht wirklich hin,

ich esse manchmal den ganzen Tag lang,

manchmal tagelang nichts.

Manchmal nur Gemüse,

manchmal nur Fertigpampe,

manchmal nur Süß und fettig....

und Ja .... Kiwi lebt DEFINITV Gesünder als ich :D

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Welche Alternativen hab ich denn z.B. zu einem Stück Käse? Isst du Müsli mit Soja-Milch?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47098&goto=907262

Es gibt auch veganen Käse. Den ich aber nur zum überbacken nehme. Schmeckt mir so auf Brot nicht ;) Liegt wohl daran, das ich Käse über alles liebe und es das Einzige ist, was ich wirklich vermisse.

Ja, ich trinke Sojamilch und esse meine Flakes und Müsli, ach ne..heißt doch jetzt Cerealien -oder(?) ,auch mit Sojamilch.

Es gibt verschiedene Sorten Sojamlich. Gesüsste, ungesüsste und von verschiedenen Firmen.

Ich bevorzuge die Sojamilch von Alpr...Ebenso die Sojadesserts. Der einzige Nachteil an einer solchen Ernährung sind die immens hohen Preise, daher bleibt mir auch nie wirklich viel Geld über.

Ein Liter Sojamilch von Al..o kostet Sage und Schreibe 1,79 Euro. Wenn sich aber alle Menschen nur gesund ernähren würden, gäbe es weitaus weniger Krankheiten und dann würden alle die Pharmakonzerne usw. nicht mehr viel Geld verdienen.

Ich gehe in Supermärkten einkaufen und auch im Reformhaus.

Und ich denke auch, das der Körper sich das holt, was er braucht, indem wie schon eben beschrieben wurde, man einen Hunger auf verschiedene Dinge hat.

Ich esse allerdings z.Zt. auch eher wie ein Spatz.Kenne aber solche Phasen von mir.

EDIT: Seitdem ich mich vegan ernähre, fühle ich mich ganz anders. So leicht, frsich, fit und total gut. Ao als wäre ich im absoluten Gleichgewicht.

Abgenommen habe ich auch ne ganze Menge =)

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Ich versuche mich auch gesund zu ernähren. Koche meist selber Fertigsachen gibt es selten, da ich sie meist eh nicht vertrage. Fleisch esse ich schon gerne, weil bei mir schon durch meine Allergie soviel wegfällt. Ich habe eine Milcheiweißallergie (Kuhmilch), wurde vor ca. 3 Jahren festgestellt. Seitdem darf ich nix mehr mit Butter, Käse, Milch, Sahne, Joghurt, Quark, Schokolade (ausser Zartbitter), Pudding etc., Packungsbeilagen heißt es immer durchzulesen und beim Restaurant gehe ich am liebsten zum Chinesen.

Tja leider vertrage ich inzwischen auch manchmal keinen Schafskäse od. Ziegenkäse, geht dann nur in kleinen Mengen.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

So eine Lebsnmittelintolleranz stelle ich mir auch schrecklich vor.

Liebst du Käse sehr? Oder kannst Du drauf verzichten Stephilein?

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Käse esse ich schon gerne. Im MOment esse ich auch Ziegenkäse, aber ich muss immer aufpassen, dass ich nicht zu viel esse. Es muss auch 100% Schafs od. Ziegenkäse sein, keine Mischungen mit normaler Milch.

Ich krieg dann schwere Kolliken, Magen und Darmkrämpfe und Durchfälle, geht mir richtig übel.

Speiseeis ist auch so eine schwierige Sache, kann nur Wassereis essen, dass ist fies. Auf Kuchen bzw. Torten z.B. fällt es mir nicht schwer zu verzichten, aber wenn dann mache ich Kuchen einfach ohne Milch, schmeckt man eh nicht. Was mir schwer fällt sind z.B. Lasagne, Aufläufe usw. oder Pizza die würde ich gerne mal wieder essen. :(

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Ohje, klingt echt übel. Drücke dich mal :knuddel

Ich schicke Dir nachher mal eine PN mit einigen Seiten, wo man auch Eiscreme bestellen kann, was absolut ohne Kuhmilch hergestellt worden ist, wenn du magst?

Ich muß jetzt aber ersteinmal olos und würde mich im Nachhinein bei Dir melden, ok?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...