Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze-aus der Kastrationsnaht tröpfelt Blut


gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

gestern wurde unser Frl. Halbes Haehnchen kastriert.

Um ca. 9.10 Uhr bekam sie ihre Spritze, und um 11.45 Uhr konnte ich sie wieder mit nachhause nehmen.

Da sie etwas kleiner als eine normale Hauskatze ist ( Mutter war auch ca 2-3 cm kleiner als sie),

war sie bis ca. 18.00 uhr völlig bedöppelt.

Habe sie im 2 std takt aufs Klo gehen lassen ( sollte sie in ihrer Box lassen) und alles war ok.

Heute Nacht habe ich dann die Box aufgelassen, da die TÄ meinte heute solle sie fit sein.

Um ca.7.23 Uhr sprang sie dann aufs etwa 35-40cm hohe Bett und als ich unter ihren Bauch "pakte" tröpfelte es Blut.

Das Blut kam aus der ersten Naht und ist nun wieder "schön verkrustet" ( sie leckt sich natürlich am Bauch).

Muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

Ich habe nun im Schlafzimmer den neuen Hundekennel genommen, ihren Lieblingsstoffhund, ihr Kuschelbett und eine Wolldecke von mir reingetan.

Geht das so?

Ausserdem scheint sie nicht fressen zu können.

Ich habe ihr heute morgen zwei bröckchen Trockenfutter per Hand gegeben und kaum das sie verschlcukt waren ( sie hat gekaut) hat sie gewürgt.

Es kommt nix raus, keine Spucke, Sabber, Essen nix...

Wasser säuft sie nicht, musste ein paar Tröpfchen auf meinen Finger nehmen und ihr aufs Maul tröpfeln.

Soll ich das so weitermachen? ( Napf steht nun auch im Kennel drinne)

Oder soll ich Katzenmilch hinzugeben?

Kurz zum Frl. halben Haehnchen:

Größe: ca 17-25 cm

Gewicht: 3-4 Kg / sehr schlank ( hat seit mehr als 2 tagen nix gefressen)

Bitte helft mir, und vielen vielen lieben Dank im vorraus :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oehm moin moin,

hat Euch niemand gesagt das Ihr darauf achten sollt das Sie eben nicht an der Wunde leckt? Da die Zunge der Katze wie Schleifpapier auf die frische Wunde wirkt wundert es mich nicht das es geblutet hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

lecken solltest du nach Möglichkeit - wie Olly schon geschrieben hat - unterbinden.

Falls die Decke flust bitte durch etwas tauschen, von dem keine Flusen in die Wunde kommen können.

Eigentlich sollte sie heute normal saufen und fressen können, zur Vorsicht würde ich beim Tierarzt anrufen und dort nachfragen, wobei mir das nicht-saufen mehr Kopfzerbrechen bereitet als das Fressen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Olly,

die TÄ meinte nur da es eh selbstauflösende Fäden seien und sie keine Drenage (?) machen möchte, da die Katze dies eh abzwickeln würde.

Ich achte nun mehr darauf das sie nicht leckt, dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Sie säuft :klatsch:

hab ihr grad mal den Napf unter die Nase gehalten, und sie säuft :klatsch::klatsch:

@ cookie

darauf habe ich extra geachtet :)

und ich achte nun vermehrt darauf das lecken zu unterbinden.

Soll ich es dennoch mal mit "Katzenmilch" versuchen, oder wäre das nicht so gut?

Link zu diesem Kommentar

ich würde es nicht tun denn was sie jetzt auf keinen Fall brauchen kann ist ein Dünnpfiff.Du solltest die nächsten zwei drei Tage darauf achten das Sie weder zu harten nich zu dünnen Stuhlgang hat. Denn das drücken bei hartem Kot bereitet schmerzen und Dünnpfiff bringt die Darmflora durcheinander und die Katze kann dehydrieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...