Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sascha annegarn

Viele viele Fragen, warum macht er.......?

Empfohlene Beiträge

Ich schon wieder. habe viele Fragen und hoffe auf Antworten.

1. Warum gibt er mir immer sein Hinterteil, wenn ich ihn streichel?

2. Wieso beisst er immer in die Fuesse?

3. Warum versucht er mir immer ins gesicht zu springen, wenn ich mich leicht ueber ihn beuge?

4. Warum gibt er mir immer seine Pfoten?

5. Wenn wir draussen sind und ich nach laengerem Spaziergang urinieren muss, wieso trinkt er dann meinen Urin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfragen und Antworten:

Warum soll er nicht sein Hinterteil gestreichelt bekommen, das finden manche Hunde besser als immer übern Kopf...

Junge Hunde beißen gerne in Menschenfüße...das ist nunmal so....kann man abtrainieren(ablenken)

Hunde springen einem, manche holpriger als andere, in Gesicht, weil sich Hunde Nase an Nase begrüßen, Du bist halt noch nicht Herrchen sondern ein Spielkamerad.

Das er Pfötchen gibt ist doch toll...grins...so fordern Hunde andere Hunde zum Spielen auf, machen sogar Wölfe ( hab ich letztens gesehn ) , wie gesagt, Du bist ein Spielkamerad!

Und , warum läßt Du ihn Deinen Urin trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sammlung von "Fehlern" und offene Fragen und viele Antworten zur neuen Forensoftware

Bevor das untergeht und auf unzählige Threads verstreut wird, würde ich vorschlagen, eine Liste zu machen, die nach und nach abgearbeitet werden kann. Mark, in jedem Fall meinen vollen Respekt für deinen Einsatz. Gilt für die andren Mods auch.   Kein Zugriff auf den Kalender Bei mir geht die Funktion zitieren nicht. Kein Zugriff auf meine hochgeladenen Fotos. Der Verweis auf den entsprechenden Thread ist nicht erlaubt. Hochgeladene Fotos in meinem Bilderthread sind weg. Fotos lassen sich nicht hochladen - auch mit der erweiterten Funktion (Flash) nicht.

in Verbesserungsvorschläge

• Der erste Hund ist da - viele Fragen auch

Hallo zusammen,   ich muss leider ein bisschen ausholen, aber so geht es wahrscheinlich jedem, der nach Rat fragt bzgl. erster Hund :-)
      Ich bin 27 Jahre alt und habe, zusammen mit meinem Mann, seit 3 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz. 
      Für meinen Mann ist es der erste Hund; ich bin zwar mit Hunden groß geworden, aber wenn die Verantwortung bei einem selbst liegt, ist es doch noch mal etwas anderes. Also auch für mich der erste eigene Hund.
      Unser Welpe, Marlo, kommt aus Zypern. Das Alter ist leider nicht ganz eindeutig bestimmbar. Im Pass steht als Geburtsdatum der 15.06.2018, unsere Welpenschule schätzt ihn aber jünger ein, da er bisher ausschließlich Milchzähne hat.
      Vermittelt wurde er uns als Chihuahua-Mischling. Den sehen wir in ihm eher nicht, wir glauben es könnte ein Dackel-Terrier-Mischling sein. Er ist jetzt ca. 34 cm hoch und wiegt etwa 5,9 Kilo.

Das kurz zur Vorstellung :-) Dass es mit einem Welpen nicht leicht wird, war uns beiden vorher klar. Aber im Moment kann man sagen, wir haben es doch noch einmal deutlich unterschätzt. Nicht zuletzt, weil man im Internet so viele verschiedene Meinungen liest. Dafür, dass er nun erst die vierte Woche bei uns ist, klappt das ein oder andere aber schon richtig gut. 

Eigentlich war geplant, dass wir uns für die Anfangszeit im Wechsel Urlaub nehmen. Das hat aus verschiedenen Gründen nicht ganz geklappt, sodass Marlo schon in seiner zweiten Woche bei uns mit auf die Arbeit musste (durfte). 

Wir haben einen Kennel besorgt, den er auch akzeptiert hatte (so dachten wir zumindest). Anfangs war er zwar etwas eingeschüchtert von den neuen Eindrücken, aber im Großen und Ganzen hat es gut geklappt. Doch seit Mittwoch letzter Woche passt ihm das alles nicht mehr. Morgens schläft er noch friedlich in seiner Box, aber nach dem Frühstück (auf der Arbeit) bzw. dem Gassigang danach wird er unruhig und fängt sogar zu bellen an. Mein Chef ist zwar sehr tolerant und hat Verständnis, aber das geht halt trotzdem nicht. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube der Auslöser war ein Kauknochen, den ich ihm zur Beruhigung in der Box gegeben hatte. Den wollte er auf Biegen und Brechen nicht in der Box essen. Ohne Box geht es leider (noch) nicht. Da kommt er gar nicht zur Ruhe. Er läuft nur rum und knabbert Sachen an. Anbinden habe ich auch schon versucht. Auch dann leider keine Ruhe.

Daheim ist nämlich ein ähnliches Phänomen zu beobachten. Das Körbchen wird nur in der Nacht zum Schlafen genutzt (steht dann im Laufstall im Schlafzimmer).
      Im Wohnzimmer hat er noch ein kuscheliges, großes Kissen liegen. Anfangs hat Marlo ab und zu mal darauf gelegen. Aber seit er dort einen Kauknochen gefressen hat, geht er nicht mehr drauf. Außer, wir üben darauf zu liegen und zu bleiben; klappt aber nur mit Leckerli. 

Zur Ruhe kommt er zuhause nur auf dem Sofa, wenn wir uns dazu liegen oder halt abends dann im Laufstall (aber auch nur, wenn wir in Sichtnähe sind).

Ich versuche, ihn schon vor der Arbeit auszulasten. Das scheitern leider schon daran, dass er morgens keine Lust hat zu laufen. Kurz die Geschäfte erledigen und dann winseln, weil er wieder nach Hause will. Also versuche ich es mit kurzen Spieleinheiten oder Schnüffelaufgaben. Auch das klappt nur bedingt. Am aktivsten ist er (leider) ab ca. 10:00 Uhr, also voll während der Arbeitszeit. Auch ist es schwierig, mit den Fütterungszeiten eine gewisse Routine zu finden. Manchmal schläft er (ausnahmsweise) zu den üblichen Fütterungszeiten und ich will ihn dann ungern wecken, weil er dann wieder unruhig ist.

Ich merke, dass mein Text immer länger wird. Ich versuche mal kurz meine Fragen zusammen zu fassen:

- Tipps für die Arbeit
      - Ruhezeit mit ca. 20 Stunden richtig, auch bei einem Alter von ca. 4 oder 5 Monaten? (Welpenschule sagt ja)
      - Kann er lernen, dass "Halligalli" erst nach der Arbeit dran ist? Wie?
      - Wie lange sollten die Spaziergänge in seinem Alter sein?
      - Warum akzeptiert er keine Decken/Körbchen etc., insbesondere nachdem er einen Knochen darauf zerkaut hat?
      - Wie lernt er zu Ruhen ohne uns? - Wann Fütterung von 3x täglich auf 2x täglich umstellen?

Ich kann gerne einzelne Punkte noch näher erläutern, nach der Arbeit 😉 (bitte verzeiht Rechtschreibfehler, habe am Handy getippt).

Liebe Grüße von einer frischgebackenen Welpenbesitzerin, die es unbedingt mit dem kleinen Marlo schaffen will (aber leider verzweifelt).  

in Hundeerziehung & Probleme

• Chihuahua 5 monate. Viele fragen 😦

Hallo zusammen🤗🤣 Ich bin mit Hunden groß geworden. Vom Pudel über Jack russel, Labrador und Mischling mit allen lief es super und hat mir viel Freude gebracht ABER unser chihuahua 'BONEZ' macht mir Kopfzerbrechen.  1. Stubenreinheit: draußen hat er sein Geschäft noch nie gemacht, da will er nur spielen und schnüfeln. Er geht für sein Geschäft ins Bad und wenn die Tür zu ist dann macht er davor. Warum? Ich hatte noch nie solche Probleme damit gehabt.  2. Er weicht vor der Hand zurück: er ist super verschmust und sucht oft die Nähe von uns aber wenn wirihn hoch nehmen wollen dann weicht er immer zurück. Hat da wer einen Rat für mich??   Das waren erst mal die zwei wichtigsten fragen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Danke dafür!  Lg...  

in Hundewelpen

• Viele Wege führen nach Rom? (Rettungshundeedition)

Mich würde mal interessieren wie die Ausbildung bei anderen so abläuft, flexibel oder nicht, mit Vorteilen und Nachteilen die ihr so seht.   Hintergrund ist folgender, dass ich jetzt die Staffel gewechselt habe (die Gründe sind rein organisatorisch) und in der Neuen ganz anders trainiert wird und ich leider einfach nicht so davon überzeugt bin, vor allem von der Trainerin. Ich möchte nicht sagen, dass sie schlechter IST (dieses Urteil will ich mir nicht anmaßen), aber vom Gefühl her ist sie es oder wir passen einfach nicht zusammen, wer weiß... Ich war halt schon nach dem ersten Training an mehreren Punkten so weit zu sagen 'das werde ich nicht so machen wie du sagst, das ist BS'. Als Beispiel, ich soll dem Welpen nicht verbieten fremde Leute anzuspringen, lieber soll ich ihn halt nur an der Leine führen, das würde sonst zu mangelnder Opferbindung führen. Sie fand es wohl allgemein nicht gut, als ich gesagt habe, dass meine Hunde fast nur frei laufen. Der andere Punkt ist, ich MUSS clickern. Ich bin jetzt kein Clickergegner, ich bin aber auch kein Fan davon. Ich kann den Kleinen wegen mir im Training schon klickern (kann man meine Begeisterung rauslesen?), aber für den Gehorsam daheim werde ich es nicht machen. Es ist nun leider nicht so, dass ich urteile ohne es probiert zu haben, ich bin nur wirklich nicht davon überzeugt. Nun bin ich stark am zweifeln, dass klickern (selbst wenn es wirklich so perfekt für die Arbeit ist wie die Trainerin meint) etwas bringt, wenn ich es nur im Training mache. Vielleicht wäre ich eher bereit ihr hier zu vertrauen, wenn ich nicht zuvor in der anderen Staffel gewesen wäre. Dort hatte ich die Probleme nämlich nicht, nur leider sind die zu weit weg..... Mir ist klar, dass ich blutiger Anfänger bin und insofern nur sehr begrenzt in der Lage mir ein gutes Urteil zu bilden, andererseits bin ich mit meinem Gefühl gerade beim Thema Hund immer sehr gut gefahren, bzw. vor allem sehr schlecht wenn ich es ignoriert habe. Jetzt bin ich verunsichert, soll ich ihr vertrauen, soll ich ihr halb vertrauen, aber im Zweifelsfall mein Ding durchziehen, soll ich gehen? Mir ist die Rettungshundearbeit sehr wichtig, aber nicht so wichtig, dass ich die ganze restliche Zeit mit einem (in meinen Augen) falsch/unnütz augebildeten Hund verbringen will (siehe Thema fremde Leute anspringen).   Ich wäre dankbar für Meinungen zu dem Thema, sowohl zu meinem persönlichen Problem, wie auch zu der allgemeinen Frage.  

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Hund ist auf viele Nahrungsmittel allergisch

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Hund übergibt sich regelmäßig (1-2x die Woche). Das passiert ca. 30 Minuten nach dem Essen. Raus kommt nur das unverdaute Essen. Auf nüchternen Magen übergibt sie sich nie. Röntgen und Blutbild okay. Wurmkur vor 1 Woche via Spritze. Nun haben wir herausgefunden, dass Sie div. Allergien hat. Hinzu hat der Test erhöhte Nierenwerte aufgezeigt: SDMA bei 16 ( Kreatinin und Harnstoff okay). Ursache unklar ( evtl. vom spucken oder weil sie kurzzeitig Omeprazol und MCP bekommen hat, oder Futter welches sie nicht vertrug????).   Allergien lt. IgE (0= okay, 5= hohe Allergie) Rind R5 Schwein R1 Lamm R2 Ente R1 Huhn R0 Truthahn R0 Weizen R4 Soja R4 Reis R4 Mais R3 Ei R0 Milch R4 Fisch R0 Kaninchen R1 Lachs R0 Thunfisch R1 Gerste R5 Kartoffeln R5 Hafer R0 Zuckerrübe R2 Hirsch R1 Strauß R0 Hirse R1   Der TA sagt, ich sollte sofort das Futter umstellen. Habe jetzt auf die Schnelle Animonda Huhn gekauft. Doch das ist auch nicht so gut, weil da 0,2% Salze mit drin sind. Der TA sagt auch, dass sie erstmal kein Gemüse kriegen soll. Erst nach 6 Wochen via. Auschlussdiagnostik.   1.Also kann sie nur Huhn, Truthahn, Fisch, Lachs und Strauß kriegen. Doch ich finde da kein Feuchtfutter welches ohne Zusätze ist!????   2.Hinzu habe ich Angst wegen ihrem Nierenwert. Sie bekam jetzt 1 Jahr Royal Canin Gastro Intestinal ( wollte der TA so- davor hatte ich ihr Platinum gegeben). Doch da ist ja kein Fleisch drin sondern nur Nebenerzeugnisse. Nicht dass die Nieren gleich einen Schock kriegen bei so viel Fleisch!????   3. Gibt es Öle und Mineralien die ich problemlos geben kann?   4. Kriegt sie bei der 6 wöchigen " nur" Fleischfütterung keine Mangelerscheinungen?   Ich weiß, dass Barfen wohl besser ist, aber ich habe davon keine Ahnung. Und da ich sie sofort umstellen soll, bleibt auch keine Zeit um sich da reinzulesen.   MfG Miranda  

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.