Jump to content
Hundeforum Der Hund
Melli1102

Spielen mit Futterdummy

Empfohlene Beiträge

Ich würde mit Nikita (9 Monate) draußen gerne mit Futterdummy spielen,bzw arbeiten.Damit sie aufmerksamer wird und der Rückruf besser klappt.Ziel sollte ja sein,dass sie ihn apportiert und ich ihn öffne und sie fressen lasse,oder?Also dass sie weiß sie braucht Fraule auf jeden Fall zum Öffnen.

Aber-wie gehe ich das am besten an?

Freue mich auf Tipps :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Melli

erst musst Du zu Hause damit anfangen,

den Schritt habe ich gerade hinter mir,

wenn es bei dir zu Hause gut klappt kannst du draußen anfangen.

denn ich übe mit meiner Nica auch mit dem Futterbeutel, klappt schon hervorragend, sie lernt gerade, draußen den Futterbeutel mir auch wieder zurück zu bringen, wenn das richtig klappt,

gehe ich den nächsten Schritt und werde den Futterbeutel draußen verstecken.

Meine Nica habe ich ja seid diesem Jahr im März sie kommt aus Spanien und zu Hilfe habe ich mir ein Hundetrainer genommen.

Da sie die Bindung zu mir erst richtig aufbauen muss, übe ich auch mit dem Futterbeutel, ich muss sagen es klappt toll und es macht auch noch riesen Spass,

schon alleine die Erfolge zu merken ist schon Klasse.

Es dauert schon seine Zeit, aber die Mühe lohnt sich immer.

Viel Erfolg

LG Heike und Nica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Anfang gibst Du ihr eine Großteil ihres Futters daraus, damit sie merkt dass es sich lohnt was dafür zu machen.

Lenchen hatte es sehr schnell raus. Ich hab sie am Anfang gelobt, wenn sie den Futterbeute nur in die Nähe brachte und keine paar Tage später hat sie ihn mir in die Hand gebracht.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Futterdummy mit guten Flugeigenschaften (leer)

      Hallo! Ihr habt doch sicher diverse Modelle von Futterdummys. Ich such einen der auch leer gut fliegt. Ich stopf die Teile nie voll, da sind nur einige wenige Krümel drin, deshalb fliegt das was ich habe nicht wirklich gut. Also brauch ich möglichst eins das auch leer gut fliegen kann. Wer hat sowas? Wer kann eins empfehlen?  

      in Hundezubehör

    • Suche Futterdummy, gerne mit Fell

      Hallo, da meine Cockerhündin die nächsten Wochen wegen einer OP erstmal geschont werden muß, möchte ich gerne mit ihr apportieren üben. Habe zwar den Preydummy, aber der taugt nicht viel, ist absolut nicht robust (hab schon den 2.) und schnell löchrig. Leider habe ich derzeit (auch wegen erneuter TA-Kosten heute morgen in unerwarteter Höhe.... ) kaum Geld für außerplanmäßge Ausgaben. Vielleicht hat hier jemand einen robusten Futterdummy (so etwas in der Art http://www.hund-natuerlich.de/Futter-

      in Suche / Biete

    • Futterdummy - kennt ihr das auch? Oder warum macht sie das?

      Hallo zusammen, brauche mal Eure Einschätzungen zum Thema Futterdummy. Wir machen das nach "unserem Konzept" , d.h. ob es tatsächlich richtig ist oder nicht ist erst mal nicht soooo wichtig, weil es uns beiden Spaß macht, der Spaziergang so besser gegliedert ist und es uns allgemein in unserer Beziehung gut tut. Folgendes Beispiel: Wolke sitzt links neben mir oder ist im Platz (wechsel das immer wieder ab), ich laufe vor ihren Augen weg und verstecke den Dummy so, dass Sie eigentlich sieht

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Probleme mit dem Futterdummy

      Wir bekommen das irgendwie nicht hin Also sie hat(te) schon ein gewisses Interesse an dem Dummy, aber inzwischen schwindet es wieder, weil sie durch all die Fehlversuche verunsichert ist. Werfe ich den Dummy dann gibt es ein paar Verhaltensweisen: 1) Sie rennt hinterher, schnuppert dran & geht weg 2) Sie rennt hinterher, nimmt ihn und versucht ihn auf zu bekommen, gibt dann auf 3) Sie nimmt ihn und trägt ihn zu ihrem Platz (wo ich inzwischen warte, mich freue und sie daraus fressen la

      in Lernverhalten

    • Futterdummy in Pink

      Ich verkaufe einen Futterdummy in Pink. Da ich kein Pink mag und ich ihn auch noch in khakifaben habe darf der pinke Dummy einen anderen Hund glücklich machen. Infos zu dem Dummy hier: http://www.handundpfoten.de/product_info.php?info=p11_Puppy-Trainer-small.html Dummy wurde noch nie benutzt. (er ist noch pinker als er auf dem Foto aussieht denn irgendwie hat er da einen blaustich)

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.