Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lunchen

Hilfe, meine süße Hündin ist ein Kläffer!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich mit meiner Luna spazieren gehe und es begegnet uns ein Hund

dann bellt sie wie verrückt und ich bekomm sie einfach nicht ruhig! Kann

ich da eventuell mit dem clicker etwas ausrichten? Wenn ja wie mach ich

das am besten?

Lg Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich setze den Clicker ein, wenn ich mit meinen Hunden etwas Neues übe. Immer, wenn sie etwas richtig machen, wird geclickt.

Du wills jedoch etwas Negatives unterbinden. Es gibt zwar Dinge, die unangenehme Geräusche machen, wie z.B. eine Diskc, eine Kette oder eine Blechdose mit Steinen. Ob das aber hilft, kann man nur ausprobieren.

und man braucht Geduld und Spucke ;)

:kaffee::kaffee::kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde ihr lernen auf Kommando hinter dich zu gehen, damit trittst du in den Vordergrund als Rudelführer und wenn überhaupt ist es deine Aufgabe fremde Hunde zu verbellen. Wenn sie ruhig ist natürlich belohnen (geht sicher auch mit Clicker), aber zuerst würde ich ihr die Poleposition streitig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieviel Hundekontakt, so frei zum Spielen, hat sie denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.