Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaubsfotos Norwegen/Lofoten


Tschuringa

Empfohlene Beiträge

Das sind total tolle Bilder und ein sehr interessanter Reisebericht von 2006.

Ich plane Norwegen für 2011. Und bin jetzt schon total aufgeregt. Leider sind die Preise für Wohnmobile (zum Mieten) unheimlich teuer. Also werden wir wohl mit dem Auto fahren (aus Rücksicht auf das Hundi, das soll ja schließlich mit) anstatt zu fliegen und uns erst dort eins zu mieten.

Wie sind die Norweger denn so zu Hunden? Ihr seid ja mit dem Wohnwagen/-mobil gereist, weißt du, wie das mit Unterkünften vor Ort ist (also bezüglich Hund)?

Tolle Bilder, Wahnsinns-Landschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Morfie ein Bekannter ist auch ausgewandert :) hätte ich hier nicht soviele friends & family hätten wir Nachbarn werden können ;) !!!!

Link zu diesem Kommentar
@Morfie ein Bekannter ist auch ausgewandert :) hätte ich hier nicht soviele friends & family hätten wir Nachbarn werden können ;) !!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47115&goto=910108

Hallo Angel,

lebt dein Bekannter auch in Norwegen?

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kira,

ich bin zwar nicht Kimi, aber ich hoffe, es ist trotzdem in Ordnung, wenn ich dir antworte. In der Regel ist es kein Problem mit Hunden auf Campingplätzen etwas zu finden. Auf nahezu jedem Campingplatz gibt es Hütten zu mieten, in die meisten kannst du Hunde mit hineinnehmen. Teilweise kostet es einen kleinen Aufpreis, so etwa 50 Kronen, das sind ca. 6 Euro.

Die Norweger sind in der Regel freundlich zu Hunden, viele haben auch selbst einen. Bei uns in der Gegend sind es meistens Border Collies oder Jagdhunde, wegen der Schafherden und weil viele Norweger gern auf die Jagd gehen.

Habt ihr schon eine Reiseroute geplant?

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja...ich glaub in Volda lebt er...habe aber leider schon länger keinen Kontakt mehr !!! Er wollte eine Huskyfarm aufmachen, arbeitet jetzt aber im Bootsbau !!!

Link zu diesem Kommentar
Ja...ich glaub in Volda lebt er...habe aber leider schon länger keinen Kontakt mehr !!! Er wollte eine Huskyfarm aufmachen, arbeitet jetzt aber im Bootsbau !!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47115&goto=910121

Ja, das ist eine andere Ecke. Wenn du mal wieder in Norwegen bist, komm auf einen Kaffee vorbei.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Wow, atemberaubend schön! :) Ich liebe Skandinavien. :) Würde irgendwann auch gerne auswandern...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kirsten,

danke für deine Antwort. Das hört sich ja ganz gut an.

Reiseroute.... ja, ein bisschen. Wie gesagt, wir werden wohl mit dem Auto anreisen, also über Dänemark, Schweden und dann nach Norwegen.

Erst mal über Oslo, dann Hamar und dann rüber zur Küste: Floro, Bergen, Stavanger, und dann unten an der Küste über Kristiansand und über Drammen zurück nach Schweden.

Irgendwie so. Aber da müssen wir uns mal noch gute Reiseführer besorgen (oder besonders gute Tipps hier im Forum erhalten :) )

Außerdem müssen wir erst mal schauen, wie es mit Bayangas Tollwut-Titer aussieht. Aber zum Glück haben wir ja noch "etwas" Zeit :)

Also, immer her mit den Tipps, Fotos und und und :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kira,

als Reiseführer kann ich euch immer wieder den Velbinger: Norwegen Süd/Mitte und Norwegen Nord empfehlen.

Nehmt euch nicht zuviel vor, man unterschätzt schnell die Entfernungen in diesem wunderschönen Land. Meistens geht es nur langsam vorwärts, wegen vieler Kurven, enger Straßen, usw. Auf den Europastraßen ist die Höchstgeschwindigkeit in der Regel auch nur 80 und ich kann nur jedem empfehlen, sich an die Geschwindigkeit zu halten. Norwegen ist, was Bußgelder angeht, Spitzenreiter. Allerdings auch mit Erfolg, so entspannt wie hier bin ich noch nie Auto gefahren.

Fotos hätte ich jede Menge, das Problem ist immer, das ich sie erst verkleinern muss, bevor ich sie hier ins Forum packen kann, das ist immer soviel Arbeit :Oo . Wir waren letztes Jahr von Südnorwegen bis hoch in den Norden, nach Mehamn, so ziemlich die nördlichste Stadt oder besser Dorf Norwegens oder ich glaube, ganz Europas. Liegt rechts neben dem Nordkapp.

Wenn ihr an der Küste ab Stavanger zurück fahren wollt, müsst ihr bei uns vorbeikommen. Wir wohnen in Egersund, das liegt 80 km südlich von Stavanger, an der Küste. Ab Stavanger müsst ihr unbedingt den RV 44 nehmen oder Nordsjøveien (Nordseeweg), das lohnt sich in jedem Fall. Ich könnte euch noch mehr Tipps geben, aber das würde wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen. Du kannst mich auch gern über PN anschreiben, wenn du weitere Fragen hast.

Ach ja, googel mal nach der norwegischen Botschaft, die haben auch oft interessantes Infomaterial.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...