Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben's ausprobiert: DNA-Test für Mischlinge


Mairi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Mairi

    5

  • Stephielein

    4

  • Timmie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Gen-Datenbanken dieser Anbieter sollen noch sehr klein sein und bei weiten nicht alle Rassen umfassen bzw viele Rassen sind auch genetisch kaum voneinader zu trennen ;)

Link zu diesem Kommentar

wie wird den der dna test durchgeführt durch ein haar vom hund oder wie. habe gerade auf der seite geuckt un gesehen das man das bestellen kann.

Lg Femke

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Test über hundedna.de bestellt. Mit einem Wattestäbchen nimmt man eine Probe von der Mundschleimhaut und nach ca 2 Wochen kommt das Ergebnis. Auf der Seite von der Hundeschule Aschaffenburg sind im Blog auch einige getestete Hunde vorgestellt. Wir fanden es spannend, es mal auszuprobieren.

Und mit dem Chow ist es ja auch nicht so abwegig, Magnus hat eine großflächig blaue Zunge, blaue Lefzen und auch ein puscheliges Teddy-Fell. Und der Körperbau im Profil ist schon eher wie ein Jagdhund. Woher der Chi kommt, tja, meine Fantasie ist, das vielleicht einer von diesen kleinen "Klingelhunden", wie man sie im Süden immer wieder findet, (solche kleinen "Kläffer", die auf den Höfen leben und anschlagen, wenn jemand auf den Hof kommt) beteiligt war.

Manchmal stelle ich mir auch vor, dass ein Eurasier beteiligt war, der wurde ja aus dem Chow gezüchtet und wird wahrscheinlich von der DNA ähnlich sein.

Aber ich habe jetzt schon oft festgestellt, das man ganz schnell daneben liegen kann, beim Rasseraten, die Natur treibt eben oft seltsame Blüten.

Mairi

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde den Test eher ernst nehmen, wenn nicht auf diverse Rassen, sondern diverse Hundetypen aufgeschlüsselt wäre.

Einfach weil ich ebenfalls nicht glaube kann, dass man mittlerweilse die DNA so weit entschlüsselt hat, um gezielt Rassen zuordnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
was macht der DNA-Test mit einem Eurasier?

Das frage ich mich auch schon lange... Wenn ich mal Geld übrig habe, werde ich es ausprobieren.

Sollte er tatsächlich als Ergebnis Wolfsspitz, Chow Chow und Samojede ausspucken, werde ich in Hochachtung erstarren! :D

LG,

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...