Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Netty59

In 8 Stunden habe ich den Lupi 1 Jahr

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

es kann ja wohl nicht wahr sein, ich habe den Lupus auch schon wieder ein Jahr.

Habe allerdings auch im vergangenen Jahr die Vina leider verloren.

Die Vina hat den Lupus, als er mir vom Tierschutz (ich arbeite für die Orga) vorgestellt

wurde, mit einem Küßchen begrüßt und ihm signalisiert, Kumpel komm, wir sind ein

tolles Team.

Vina hatte schwerste HD, Elterntiere super Zuchtwerte, ich habe Vina immer noch

bei mir. (natürlich gedanklich)

Die Vina , Vignette vom Buchhorn, hat noch fast 6 Monate mit Lupus leben können.

Ich habe seit 1988 immer 2 DSH gehabt.

Jetzt bin ich zu alt, kann nur nur ein Hund ausbilden und führen.

Was hat der Lupus, er hieß ursprünglich Benny, mir gebracht :

Sehr viel, er entwickelt sich immer näher an meine Super-Hündin Netty (Bajonette v. Melville)

Netty hat alles erreicht was Züchter erwarten, konnte aber GsD keine eigenen

Welpen kriegen (angekörte ZuchthÜndin) Lt. Prof. in Hannover konnte sie nicht aufnehnem.

Jetzt habe ich diesen Lupus, grauer DSH, nicht aus Hochzucht, aber gesund, keine HD,ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Heidi,

dann wünsche ich Lupi ein schönes "Einjähriges Bei-Frauchen-Sein!" :)

Gibts für ihn etwas leckeres für das "Einjährige"? :D

Edit: Das mit Vina tut mir wirklich leid, man kann Tiere im Herzen nie ersetzen aber andere Tiere können in einen anderen Teil des Herzens kommen, was das Leben (denke ich) lebenswerter macht. :)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Eiswolf

"Lupi" hat Feines bekommen :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum 1. Jahrestag

[sMILIE]Herrzlichen Glückwunsch![/sMILIE]

Andrea, charly & Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf viele, viele weitere schöne und für euch erfolgreiche und harmonische Jahre, liebe Heidi!!!

Ja, ein Jahr geht so schnell vorbei... Blaze ist ja auch seit 4.12. ein Jahr bei uns und er ist so eine Bereicherung, jeden Tag bringt er mich zum Lachen und bringt ein Lächeln in mein Herz.

Herzliche Grüße aus dem Lipperland :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 16 Jahre = 5.820 Tage = 140.000 Stunden...

... vermutlich so lange stand Miss Sophie angekettet an einer Stelle in einem dunklen Stall. Die letzten zwei Jahre war sie dort ganz alleine. Nun hat das Veterinäramt sie beschlagnahmt. Es wäre für sie ein Leichtes gewesen, sie einfach zum Schlachter zu geben. Aber sie baten uns um Hilfe. Wir haben uns daher dazu entschlossen, alles dafür zu tun, dass Muss Sophie die Welt außerhalb ihres Stalls kennen lernt. Sie soll frische Luft atmen, die Sonne spüren und Gras schmecken können. Miss Sophie ist in einem schlechten Pflegezustand. Sie hat Milben und sich daher wund und blutig gekratzt. Durch das Schubert hat sie kahle Stelle. Im Nacken hat sie eine wulstige Narbe durch eine früher eingewachsene Kette. Ihr noch vorhandenes Fell ist dick mit Kot und Urin verklebt. Wir hoffen sehr, dass wir ihr nochmal ein schönes Leben bieten können und genügend Paten finden.   Ich berichte euch weiter von ihr.  

in Andere Tiere

• Last-Minute für Silvester 1-2 Stunden Autostd-Fahrt um Bonn gesucht!

Einen schönen guten Abend!   Wir (2 Personen und eine 3-beinige Mischlingshündin) suchen kurzfristig über Silvester eine Raketen freie ruhige Unterkunft in Parterre, wohnen in der NÄhe von Bonn, es sollten nicht deutlich mehr als 1-2 Autofahrtstunden entfernt sein, da wir nur für 1-2 Nächte fahren. Vielleicht weiß ja jemand was, würden uns freuen.   Mit besten Grüßen Susanne 

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Was kann man machen, Nachbarhund bellt seit Stunden

Ich würde in FB angeschreiben  ob ich ideen habe was man machen kann   Bei der Bekannten ist Hundehalteverbot.  Selber gesehen hat sie auch noch kein Hudn aber seit gut 3.5 Stunden beltl Hudn fast ununterbrochen   Angerufen wurde Polizei die sagt, ist nicht zuständig dann Tierheim, die sagen Polizei sei zuständig daher nochmals Polizei  udn nochmal Tierheim keiner will helfen   Das meine Bekannte eigentlich schlafen will und wegen Gebell nicht kann ist allen wohl auch egal   Wer hat noch Tipps wo man Hilfe holen kann?   Ich denke ein Hund der seit über 3,5 Stunden bellt muss auch geholfen werden      

in User hilft User

• Muss mein Hund die Krause 24 Stunden tragen?

Hallo,   mein Hund hat eine Verletzung am Auge und ich habe heute auf Nummer sicher eine Krause gekauft. Da ich nicht 24 Stunden gucken kann ob er kratzt.   Muss er die Krause auch tragen wenn ich auf ihn aufpassen kann bzw. wenn wir spazieren sind, ich zuhause bin o.ä.? Ich weiß garnicht wie er damit schlafen soll Mein Herz zerbricht gerade er steht die ganze Zeit im Flur und bewegt sich nicht, ich rufe ihn, aber er kommt nicht. Na toll jetzt hasst er mich bestimmt Zudem hat auch noch mein Goldie jetzt Angst vor ihm :/   LG Nala

in Hundekrankheiten

• Kann man einen Junghund 5 Stunden alleine lassen?

Hallo, ich hätte gerne Eure Meinung, besser noch Erfahrung zum Junghund alleine lassen gewußt. Ich hatte eine sehr nette Familie, die sich in meinen Pflegehund verliebt haben und ihn gerne haben wollen. Nun sollen sie ihn nicht kriegen, weil die Frau 4 1/2 Std. vormittags arbeitet??????? Joschi ist 5 Monate und kennt es schon 2 Stunden hier allein in der Küche zu sein, er legt sich dann hin und schläft mit leise Radio an Wenn man vorher mit dem Hund spazieren geht ihn füttert und versorgt, dann hätte ich kein Problem damit ihn an diese Familie abzugeben!!! Die Frau hätte sich extra Urlaub genommen um ihn einzugewöhnen. ? Er wird nur an Haushalte abgegeben wo es Hausfrauen gibt *lach*. Hätte die eine FAmilie nichts vom arbeiten gesagt, wäre der Verein da garnicht hinter gekommen das sie arbeitet????? Wie wollen die das kontrollieren? Und dann den JOschi einer Familie ganz in Köln anbieten, wo keiner kontrolliert?? Scheiss laden... Gruß Kirstin

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.