Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Femke

Wer von euch macht Zielobjektsuche /ZOS?

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch macht mit seinen Hunden Zos weiß nicht ob Zielobjecktsignal stimmt :(.

Gestern hat mich lasbelin drauf angesprochen das das vielleicht was für Joys wäre. Wer von Euch macht das was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das so wie maintrailling ?

Habe eben bei der Hundeschule bei uns in der Nähe nachgeguckt die haben aber nur Dummy und Apottieren.

Was sich noch interesant anhört ist bewegungsparcour so wie Agillity nur leichter.

Könnt ja mal auf der hundeschule gucken was ihr mir empfehlen könnt zur abwechseln für Joys.

http://www.hundeschule-bw.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen und ein Gutes neues Jahr!

Du meist Zielobjektsuche , das wurde von Thomas Baumann entwickelt.

Schau mal hier: http://www.zielobjektsuche.net/

das ist seine Homepage dazu.

lG Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Schade :) ich dachte meine Doofheit hört im Neuen Jahr auf :)

Leider ist kein Trainer bei mir in der Nähe da ich ja kein Auto habe.

Lg Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das mit meinem, ist genial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Nutz mal die Suchfunktion. Es gibt schon ein paar Beiträge hier zur ZOS.

VG, Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Femke!

Ich mache seit einigen Wochen Zielobjektsuche in Berlin.

Ziel ist es, den Hund mit dem Clicker auf einen bestimmten Gegenstand zu konditionieren, welcher dann in einem Suchfeld gefunden und angezeigt werden soll. Meine 10monate alte, etwas scheue und gerne auch ängstliche Tibet-Terrier-Mix Hündin Pebbles hatte zuerst einige Berührungsängste mit dem Suchfeld, gewann aber zunehmend Spaß daran. Ihr Selbstvertrauen wurde dadurch gestärkt und ich denke, es ist ein witziger Sport für Hund und Halter/in.

Wenn Du mehr wissen möchtest: www.fellfreund.de

Liebe Grüße

Meike & Pebbles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.