Zum Inhalt springen
Registrieren

Joys Pfote knackt beim Laufen/was kann das sein?


Femke

Empfohlene Beiträge

Seit mittwoch ist uns aufgefallen mein verlobten und mir, das bei joys beim laufen pfote knackt. knackt ganz leise bei jeden schritt. Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben spielt normal läuft normal. Mich verunsichert das etwas . Heute hat nur ein zwei mal geknackt also nicht bei jeden Schritt.

Was könnte das sein? soll ich sie lieber nächste Woche wenn ich wieder bei mir bin rönten lassen?

Danke für die Antworten schon mal

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Hallo,

bei Benny war das ein Anzeichen für Athrose.

Wir haben den Tierarzt darauf angesprochen und nach einem Röntgenbild war klar das es Athrose ist und er noch einige andere Gelenkprobleme hat - anfangs hat nur das Bein gekrackt aber auch nicht immer bei jedem Schritt - Wir haben Grünlippmuschel+jetzt Teufelskralle zugefüttert, das kracken ist weg aber er lahmt seitdem dauerhaft leicht.

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Danke Isy

Dann werde ich mal lieber nächste Woche zum Tierarzt gehen und ein Röntgen verlangen auf nummer sicher gehen. Sie hat letzte Jahr probleme mit lahmen vorne Rechts. Mir kommt auch vor das vorne Rechts knackst kann das aber nicht so ordnen welche Pfote knackt.

Vielen Dank für die INfo

Link zu diesem Kommentar
Keelayne

Wenn sie keine Schmerzen hat, ist das "nur" Luft zwischen dem Gelenk.

Ist wie vertreten, verschwindet normalerweise auch wieder.

Kann Knorpelschäden bedeuten oder mit sich bringen.

Kannst Du das Gelenk/Bein ausstreichen?

Mit dem Rücken zum Hund setzen, Bein nehmen und vom Körper weg langsam ausstreichen, dabei mit dem Daumen bis zwischen die Poten ausstreichen, oben wie unten, ruhig etwas eindringlicher.

So umfassen wie einen Golfschläger, der Daumen liegt oben.

Du kannst das Sprunggelenk leicht umfassen beim ausstreichen mit der anderen Hand, um zu stablisieren ( das ist das Gelenk in der Mitte des sichtbare Beines des Hundes, von vielen als Knie des Hundes betrachtet!). Etwa 10-15 langsame Striche, so als würdest Du Deinen Fuss zu den Zehen hin ausstreichen.

Kommt das häufiger vor, kann ich Schüssler Salz Nr. 8 empfehlen in Kombination mit Nr. 11 als Kur.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...