Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst beim Feuerwerk


Tröte

Empfohlene Beiträge

Charly hat schon am 30.12. gelitten. Es sind mindestens 18 h vergangen, bis er sich das erste mal richtig gelöst hat. Der ganze Körper war angespannt.

Ich leide da ganz schön mit, wenn die Zeit kommt. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    10

  • DieDiva

    6

  • gast

    5

  • Tina+Sammy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zu dieser Angst da noch mal eine Frage.

Spike hat gehustet wie verrückt, machen eure Hunde das auch unter Panik und Angst oder

liegt das an Spikes Speiseröhre?

Wie zeigen eure Hunde ihre Angst?

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Blackys Angst hatte ich bis Mitternacht eigentlich gut unter Kontrolle (mithilfe von Notfalldrops) sie hatte ihre Box im Wohnzimmer stehen und konnte sich aussuchen, wo sie liegen wollte (wir haben ferngesehen).

Trotz Tabletten hatte sie zu Mitternacht dann totale Panik. Da konnte ich sie einfach nicht nicht trösten: ich hab sie mir geschnappt, bin in mein Zimmer, Musik ziemlich laut und hab sie einfach gedrückt. Nach ein paar Minuten war das Schlimmste vorbei und ich hab sie zu einem Pansenstick überreden können. Das Kauen hat sie dann wieder runtergebracht (und zu meiner Überraschung ist er nicht wiedergekommen)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Angst ist bei Pepper zittern, Schwanz ausrollen, Unruhe und Hecheln. Husten ist doch eigentlich Herz oder? Mit Speiseröhre kenn ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Achja hatte ich jetzt ganz vergessen

Sie hat extrem gezittert, Schwanz ist am Bauch geklebt und gehechelt.

Husten würde ich auch mit Herz verbinden.

War vor kurzem mit ihr beim TA, weil sie immer wieder Probleme mit dem Hals hat, da hat er das auch gesagt (sie hustet nicht, röchelt eher - das ist dann Speiseröhre/Kehlkopf)

Link zu diesem Kommentar

Nö, Bäri zittert dann, kneift den Schwanz ein und hechelt dann stark, gestern hab ich festgestellt das ihr die Nase gelaufen ist wie wild normalerweise läuft die nicht. Sie war auch ansprechbar nur spielen also beschäftigen / ablenken konnte ich sie nicht

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Meine Hunde zittern ohne Ende, Augen weit aufgerissen, ganzer Körper angespannt, finden keine Ruhe, hecheln die ganze Zeit... je nach Anspannung wird dann aus dem Hecheln ein Husten.

Das Medikamente Nebenwirkungen haben können, dessen bin ich mir voll und ganz bewußt. Mann muß halt abwägen was man macht... zumindest der Kleine, ist völlig außer Kontrolle und wer weiß was da alles passieren kann.

Sie haben das Medikament ja schon am Morgen bekommen, sie verhielten sich ganz normal. Sie waren den ganzen Tag nicht alleine und ich konnte sie in aller Ruhe beobachten.

Für meine Hunde, ich kann ja nur für mich sprechen, was es das beste was ich machen konnte.

Da Jeder für sich sein Tun und Handeln vor sich verantworten muß....

Nicht desto Trotz hoffe ich, das Ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen seit.... wünsche Euch alles Gut, viel Glück und Gesundheit... für Euch, Eure Familie und all den vielen Fellnasen.... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, Spike hat ja eine verengte Speiseröhre und dadurch denke ich, das das Husten eher durch die Speiseröhre kommt, sein Herz war bisher eigentlich immer OK.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Vielleicht hat er gehechelt und so hektisch geatmet, das er sich verschlukt hat?

Link zu diesem Kommentar
Keelayne

Vor allem darfst Du selber keine Angst haben vor der Situation.

DU bist der Rudelführer für Deinen Hund, wenn DU souverän bleibst, wird Dein Hund es Dir schnell nachtun.

Du musst sozusagen die Möglichkeit schon aus DEINEM Kopf streichen, dass Dein Hund Angst haben KÖNNTE vor der Knallerei.

Wenn Du ihn bemitleidest, bestärkst Du ihn in seiner Angst und setzt ihm Stress aus.

DU musst die Führung übernehmen.

Und wenn DU entscheidest, dass hier jetzt keine Angst gehabt wird und dass das Geknalle nicht schlimm ist, dann nimmst Du ihm Stress, weil Du als Anführer die Richtung vorgibst.

Beschäftige ihn.

Wie, das ist unterschiedlich.

Einige Hunde sind im schlimmsten Falle kaum noch ansprechbar, also auch schwer abzulenken.

Den einen bekommt man mit Leckerbissen ran, den anderen mit einem Spielzeug, ein anderer wiederum braucht einen souveränen Hundekumpel zur Unterstützung.

Was wäre z.B. gewesen, wenn Du Dich in die Küche gestellt und meinetwegen Wurst kleingeschnitten und das übliche "Mhm, schau mal her, Leckeres, mhmmmmm" gegurrt hättest?

Hätte Dein Hund daneben gesessen und gelungert? Ja? In dem Falle toll!

Hättest Du ihn dann Tricks machen lassen können für ein Stück Wurst?

Hättest Du ihn mit Deiner Freude über seine Leistung ablenken und seine Furchtlosigeit somit positiv bestätigen können?

Du musst so auf den Hund eingehen, bis Du praktisch selbst das Geknalle gar nicht mehr wahrnimmst.

Und auf keinen Fall bemitleidend reden.

Es wird jedem auffallen, dass der Hund einen dann zwar dankbar anschaut,

dann jedoch noch mehr zittert.

Unterstützend kann man Schüssler Salz Nr. 5 geben zur Beruhigung des Nervensystems, in Kombination mit Nr. 7 (senkt die Erregbarkeit, entspannt) und Nr. 11 (mindert Geräusch- und Lichtempfindlichkeit).

Als Kur bereits 2 Wochen vorher beginnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...